Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Jeder muss seinen Teil dazu beitragen.
Oder das man vorsichtig ist, sich besser schützt als andere oder ähnliches. Ich habe jetzt ende dezember einen termin zum antikörper test und egal wie der ausfallen sollte, bin ich am überlegen ob ich nicht meine vorsicht zurückschraube um mich zu infizieren und somit ein halbes jahr lang frei bin. Die impfung ist in meiner altersgruppe vom kosten-nutzen verhältnis eher schlecht.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi knastnax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Eltern riefen vorhin an, mein Vater hat sich heute früh selbst positiv getestet. So ganz überrascht mich das jetzt nicht. Die Maske hängt bei ihm immer unter der Nase und impfen wollte er nicht. Gut war seine Entscheidung, da rede ich keinem rein. Meine Mutter vollgeimpft ist negativ. Mit im Haushalt lebt meine 85 Jährige Oma, bei der waren meine Eltern bisher zu faul sie zum impfen zu fahren. Ich bin ja mal gespannt wie es dort weiter geht.
 
Geht ja aber zum Beispiel nicht bei festen Impfterminen.

Ich find nicht geimpft in der Altersgruppe auch fahrlässig...
 
Die impfung ist in meiner altersgruppe vom kosten-nutzen verhältnis eher schlecht.
Normalerweise würde ich dich echt nicht mehr ernstnehmen können :lol:

Die Impfung taugt dir vom Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht, aber eine Ansteckung ziehst du in Erwägung? :lol:

Das schlimme daran ist, dass - egal, ob du wirklich so denkst oder hier nur trollst - es genug Menschen in unserer Gesellschaft gibt, die wirklich so denken.
Zumindest die paar davon, die auf Intensiv landen, überdenken so ein Vorgehen vielleicht für die Zukunft.
 
Die Mutter mitzunehmen? Falls du das meinst: natürlich hätte sie für die Mutter einen Termin mitvereinbaren müssen. Wo wäre das Problem gewesen?
Ja. Impftermine waren rar und man hatte nun mal nicht immer die Möglichkeit, gleich zwei ein einem Tag zu buchen, zeitlich beieinander.
Sollte nur als Beispiel dienen.
Wenn die Impfung beim Hausarzt stattfand ist das natürlich n anderer Schnack.
Ich hätte erst meine Muter / Oma geimpft, bevor ich zum Impfen gegangen wäre.
 
Die Mutter mitzunehmen? Falls du das meinst: natürlich hätte sie für die Mutter einen Termin mitvereinbaren müssen. Wo wäre das Problem gewesen?

Kann ja sein, dass die Mutter auf der Arbeit geimpft wurde. War bei meinem Mann auch so, oder bei meiner besten Freundin auch. Die hätte ihren Termin sogar ihrer Mutter abgetreten, aber das ging nicht, da durften nur Beschäftigte geimpft werden.

Wenn's der Vater ist, der fahren müsste, und der das Impfen selbst nicht einsieht...
 
Die Impfung taugt dir vom Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht, aber eine Ansteckung ziehst du in Erwägung?
Ja auf jedenfall, die impfung hat mit 0,12% eine deutlich höhere chance für mich tötlich zu sein als eine infektion mit 0,00002%. Selbst wenn es um den faktor 1000 wahrscheinlicher ist einen schweren verlauf zu bekommen ist die impfung um den faktor 10 gefährlicher.

Quelle dazu ist statistika(tote nach geschlecht und alter sortiert wobei ich alle für mein alter genommen habe). Für die anderen zahlen wie zb. wie viele personen in mein alter auf intensiv kommen habe ich nicht gefunden.
Das schlimme daran ist, dass - egal, ob du wirklich so denkst oder hier nur trollst - es genug Menschen in unserer Gesellschaft gibt, die wirklich so denken.
Ich für meinen teil meine das ernst, die zahlen sprechen für sich (110 tote auf insgesamt über 5.000.000 infektonen).
Zumindest die paar davon, die auf Intensiv landen, überdenken so ein Vorgehen vielleicht für die Zukunft.
Wie gesagt die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering, sollte ich auf intensiv landen und daraus kommen spiele ich lotto.


Dafür musst du halt genesen. No risk no fun?
Bei 99,99998% wahrscheinlichkeit mache ich mir da keine gedanken. Ist es nicht schon fast wahrscheinlicher ein falschen schwangerschaftstest zu bekommen?
 
Was ist daran so lustig? In meiner altersgruppe sind 110 menschen gestorben, bedenkt man das es 51% von denen sind die beatmet wurden, kommt man auf ganze 220 fälle die einen schweren verlauf hatten, wobei knapp 17% im krankenhaus landen, das wären dann vielleicht 700 personen und das von über 5Millionen infizierte. Ich verstehe nicht was man an fakten so lustig findet....
____________________________________________________________________________________________________________________

Warum leugnet ihr diese fakten so wehemend? Passt das nicht ins eigene weltbild? Habt ihr keine sachlichen argumente dagegen? Bis jetzt konnte mich noch keiner der "Impf ultras"(und ja davon gibt es einige, hier sind auch ein paar dabei) davon überzeugen warum ich mich impfen lassen sollte. Nennt mir doch mal unwiederlegbare fakten die pro impfung im alter von unter 30 ohne vorerkrankung sind. Gibt es nicht? Dann unterlasst so ein kindisches verhalten!

Ich habe schon wo anders geschrieben, bringt mir unwiederlegbare fakten die mir zeigen das impfung für mich sinvoll ist(mit beweisen und da bitte kein Taz, bild oder ähnliches), dann mache ich direkt ein impftermin. Ich warte jetzt seit 1 monat auf fakten und bis jetzt kam da nur geistiger durchfall bei raus. Achja solche kommentare wie "Die Impfung schützt!" sind keine unwiederlegbare fakten, genauso wenig wie "Aber die Impfung schützt deine mitmenschen weil du kein intensivplatz braucht und weil du niemanden anstecken kannst".

Tut mir leid wenn sich welche angegriffen fühlen, aber langsam nervt es jeden tag aufs neue irgendein müll zuhören der nichtmal belegbar ist. Ich mache mir die mühe und nutze zu 90% seriöse quellen(es kann immer mal passieren das man auf was unseriöse stößt, darüber kann man aber reden), sollte mal was nicht belegbar sein schreibe ich es dazu und bleibe meistens freundlich. Aber das verhalten von manchen hier ist unter kindergarten niveau. Es ist auch das einzige forum in welches so schlimm ist und wo ich drin bin, noch schlimmer sind nur die Spiegel und TAZ kommentare.
 
Quelle dazu ist statistika(tote nach geschlecht und alter sortiert wobei ich alle für mein alter genommen habe)

(110 tote auf insgesamt über 5.000.000 infektonen)
Wie kommst du auf diese Zahlen? Kann es sein, dass du die Zahl der Toten in deiner Altersgruppe mit der Gesamtzahl der Infizierten verrechnest?
Solltest du sie nicht korrekter Weise mit der Zahl der Infizierten in deiner Altersgruppe verrechnen, um die Letalität für diese Gruppe zu errechnen?
 
Wie kommst du auf diese Zahlen? Kann es sein, dass du die Zahl der Toten in deiner Altersgruppe mit der Gesamtzahl der Infizierten verrechnest?
Das problem ist das meine altersgruppe einmal von 15-34 und einmal von 20-29 angegeben ist. Rechne ich aber mit diese beiden zahlen komme ich auf 0.00006927163% also etwas mehr als das 4fache aber an der zahl ändert sich nicht viel, dafür bräuchte es um den faktor 1000 weniger infizierte(oder tote). Rechne ich von 10-29 + die hälfte aller bis 39 komme ich auf 0.00018208543%, das wäre faktor 10 aber man muss bedenken das in der altergruppe bis 39 nochmal viele infiziert waren. Daher habe ich mit der gesamtzahl gerechnet.

Nach meiner Rechnung nicht.
Ich rede nicht nur von tot, sondern von schweren nebenwirkungen wie zb. eine trombose oder ähnliches. Wie gesagt wenn man bedenkt das ca 51% der beatmeten sterben und 17% der die im krankenhaus eingeliefert werden kann man sich ausrechnen das mein risiko für ein schweren verlauf immer noch geringer als die impfnebenwirkung ist.

Deine quelle ist mehr als unseriös, es gibt nicht mal ein impressum und es ist eine .wordpress.com seite welche sich jeder erstellen kann, auch du und ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten