Idealfigur

Hm, naja, was heißt es fehlt die Zeit? Man kann dabei ja in 5 Sekunden eine ganze Hand voll abfressen lassen und muss nicht immer nur einen Brocken geben. ;)
Dann muss er mit 12 Wochen auch nicht halblang machen.
Also. Nein. Das funktioniert tatsächlich nicht, weil Mann nicht gleichzeitig laufen und kauen/schlucken kann. Das ist zu viel gleichzeitig :sarkasmus:

Ich war nun doch beim Tierarzt. Fazit: Hund gesund, keine Auffälligkeiten feststellbar. Hat in 1,5 Wochen nun 2 kg zugenommen. Sollte ich Bock auf Handfütterung haben, soll ich es weitermachen. Ansonsten soll er halt lernen aus dem Napf zu fressen und fertig. Ich soll mich da nicht verrückt machen, sie sieht kein Problem darin, wenn ich es aussitze.

Von der Umstellung hat er Durchfall, gibt übers Wochenende Päppelpaste mit Bindemittel. Die findet er übrigens auch eklig.

Prinzessin.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ist grade so eine Maschine :) Und das bei gestromten Stockhaar :p Barbie Beastmode.

Schlechte Quali, aber ich musste mich mal wegschneiden heute :rolleyes::sarkasmus:
 

Anhänge

  • C7BCCFA1-8FCA-4E45-B41F-58B7C4DE32E1.jpeg
    C7BCCFA1-8FCA-4E45-B41F-58B7C4DE32E1.jpeg
    308,1 KB · Aufrufe: 141
  • 15056B6D-61E9-4E07-9472-D2F8B9B2ADA2.jpeg
    15056B6D-61E9-4E07-9472-D2F8B9B2ADA2.jpeg
    268,6 KB · Aufrufe: 140
  • DA91AF19-581D-468B-A071-F9CC02938347.jpeg
    DA91AF19-581D-468B-A071-F9CC02938347.jpeg
    259,1 KB · Aufrufe: 145
  • BBD603B5-5AB7-4A70-BA5A-04CB614C405B.jpeg
    BBD603B5-5AB7-4A70-BA5A-04CB614C405B.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 144
Wir machen IGP und fahren wenn es passt etwas Rad.
Bei komplett fremden Menschen draußen ist sie desinteressiert und distanziert. Bei Bekannten ist sie freundlich und offen.
Aber sehr territorial, bei Besuch im Haus muss man managen.
 
Warum ich es mir verkniffen habe? Genau deshalb, weil mancher Idealfigur-Hund auf manchem Bild für meinen Geschmack zu dünn war, ich aber diesen meinen Geschmack nicht dem vereinten Gegenwind der Idealfigur-Fetischisten aussetzen wollte. Ist es mir nicht wert.

Ob Conny übergewichtig ist, ist tatsächlich keine diskussionswürdige Frage, so weit stimme ich zu. Wie schlimm übergewichtig sie ist, ob sie kaputt ("schade um sie") gefüttert wird, darüber maße ich mir nach den zwei, drei Bildern kein Urteil an.
Ich denke schon, dass Conny wohl nicht der richtige Hund für Jans Fütterungsmethode ist, und ich an seiner Stelle hätte an der Schraube da sicher schon gedreht. Aber ich setze Idealgewicht im Unterschied zu manchen hier nicht so weit oben auf die Prioritätenliste, dass damit ein gutes Leben für den Hund steht und fällt. Ich sehe da andere Parameter mindestens als gleichwertig an.

Ich hab es mal hierher verschoben, denn um den eigentlichen Aufhänger geht es nicht wirklich mehr - wobei ich die Entwicklung von jemanden, der zurecht mal anbrachte, dass so mancher Forumshund, sollte er ins Rollen geraten, erst vor Paris ins Stocken kommt, wirklich übel finde.

Mal abgesehen davon, dass je nach Hund selbst 1-2 Kilo zuviel sind - das macht bei einem mittelgroßen Hund 5-10% aus - so ist es doch auf Aktivität und Lebenszeit gerechnet ein enorm beeinträchtigender Faktor.

Nehmen wir mal ein neutrales, aber bekanntes Beispiel - @DobiFraulein Ylvi. Ein Hund, der weder intensiv im Sport geführt wurde, noch in eins der Extreme der Gewichtsskala fiel.
Ylvi hat allein durch das Leben Spondylosen und Arthrosen entwickelt, die sie jetzt im Alter beeinträchtigen.
Das passiert, dass ist Leben und das ist auch richtig so.

Ein übergewichtiger Hund, auch wenn/oder gerade deswegen er ziemlich aktiv ist, ist einfach Aua, jetzt und in der Zukunft.
 
Nehmen wir mal ein neutrales, aber bekanntes Beispiel - @DobiFraulein Ylvi. Ein Hund, der weder intensiv im Sport geführt wurde, noch in eins der Extreme der Gewichtsskala fiel.
Ylvi hat allein durch das Leben Spondylosen und Arthrosen entwickelt, die sie jetzt im Alter beeinträchtigen.
Das passiert, dass ist Leben und das ist auch richtig so.

Ein übergewichtiger Hund, auch wenn/oder gerade deswegen er ziemlich aktiv ist, ist einfach Aua, jetzt und in der Zukunft.
korrekt
Und grad gestern hab ich mir wieder gedacht, dass sie trotz Spondylosen und Arthrosen im Moment wirklich fit ist (mir war zufällig aufgefallen, wie gleichmäßig sie derzeit im Trab unterwegs ist, das war auch schon anders...)

Nicht auszudenken, wie es ihr inzwischen gehen würde, wenn sie mehr Gewicht mit sich rumtragen müsste.
Über kurz oder lang geht das einfach auf Lebensqualität...
 
Ich hatte letztens in einem Bericht gelesen wo es um Arthrose ging, dass ein Kilo Übergewicht beim Hund zu vergleichen ist mit 7kg beim Menschen:eek:
 
Wenn ich meinem Hund Futter zur freien Verfügung stellen würde, wäre der in der Tat ein Ballon.
Ich erinnere mich an unseren Pudel früher, der war ebenso verfressen und klaute sich anfangs auch das Futter unserer Katze, bis wir es bemerkten. Dann bekam die Katze ihr Futter nur noch im Katzenzimmer und der Hund wurde wieder schlank.
Ich halte es für extrem wichtig auf das Gewicht zu achten, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren, einfach weil es extrem auf die Gelenke geht bei Bewegungen wo Mensch/Tier sein Körpergewicht tragen muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten