Mehrhundehaltung Erfahrungen

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podencofreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier fressen auch alle zusammen. Abgewandt voneinander.
Näpfe inspizieren hier erst, wie bei @Paulemaus .Wenn alle fertig sind und keiner mehr den Kopf drüber hält. Denn bei Fressen hört bei den Holzköppen sonst definitiv die Freundschaft und Liebe auf ;)

Bei Leckereien und Kausachen sieht es anders aus. Da muss hier rigoros getrennt werden. Bzw füttern wir die gern nach der Runde direkt am Auto. Joker bei mir, an der Flex. Mira bei Philipp am Bauchgurt und Amy verkrümelt sich von allein, weil die frei läuft.
 
Zabi und Jacky fressen bei meinen Freunden auch in einem "Raum", weil bei denen alles offen ist.
Abstand ca. 2m.
Zabi macht seinen Napf sofort leer, Jacky nicht, aber er hat schnell gelernt, das das nicht "seins" ist.
Hier lässt er das Ka-NaFu im Flur auch in Ruhe, selbst wenn wir nicht da sind.
Ich würde auch möglichst schnell zusammen füttern.
 
Hier lässt er das Ka-NaFu im Flur auch in Ruhe, selbst wenn wir nicht da sind.
Wow!
Dass Hunde Futter, das nur "herumliegt", in Ruhe lassen, kenne ich nicht. Die Katzen wurden deshalb hier nicht am Boden gefüttert, sondern an erhöhten Plätzen.
Und beim Hundefutter bleibt i.d.R. nichts übrig. Kleine Reste, die gelegentlich doch mal in einem Napf bleiben, werden prompt vom nächsten Hund eliminiert, wenn der Napf freigegeben ist. Das wäre bei Katzenfutter auch so passiert, wenn es zugänglich gewesen wäre.
 
Cassie geht auch nicht ans Katzenfutter.

Sie hatte mal ne Phase, da kam ich nach Hause und ich hab ihr sofort ihr schlechtes Gewissen angemerkt :lol:
Ich hab mich dann sehr geärgert dass "jemand" dabei war, hab sie gefragt ob sie es weiss und nu ist wieder Ruhe

Aber das steht hier offen, sowohl trocken als auch nass und sie geht nicht bei.
 
Das Katzenfutter muss hier hinter Gitter. Ich weiss, dass jeder unserer vier Hunde jegliches Katzenfutter fressen würde, an das er herankommen kann. Das würde nur gutgehen, solange ich das Futter im Auge habe, aber sobald sie unkontrolliert wären, würden sie zuschlagen gg
 
Wow!
Dass Hunde Futter, das nur "herumliegt", in Ruhe lassen, kenne ich nicht. Die Katzen wurden deshalb hier nicht am Boden gefüttert, sondern an erhöhten Plätzen.
Und beim Hundefutter bleibt i.d.R. nichts übrig. Kleine Reste, die gelegentlich doch mal in einem Napf bleiben, werden prompt vom nächsten Hund eliminiert, wenn der Napf freigegeben ist. Das wäre bei Katzenfutter auch so passiert, wenn es zugänglich gewesen wäre.
Hatte Polly auch schon nicht gemacht.
Allerdings habe ich damals auch gedacht, daß das die große Ausnahme wäre und mir deshalb bei Zabi keine großen Hoffnungen gemacht und schon mal über alternative Plätze für die Plüschis nachgedacht.
Und dann hat mich Zabi doch so positiv überrascht :dafuer: .
 
Wäre hier definitiv nicht der Fall…

Ist bei meiner Freundin aber auch so, dass Hundefutter stehen bleiben kann.

Katzenfutter allerdings… :pfeifen:
 
Hier kann Menschenfutter stehenbleiben :). Erst gestern klingelte der Nachbar bei mir und ich aß gerade mein Käsebrötchen auf der Couch. Ich legte das Brötchen auf den Couchtisch in Nasenhöhe des Hundetieres und ging raus zum Nachbarn. Nach 30 Minuten kam ich zurück und da lag mein Brötchen noch unversehrt an seinem Platz :sarkasmus:.
 
Ich habe hier mit Yuma als tendenziell eher zu gutmütigem Hund und Bourbon als kleiner Terrorzwerg noch einen ganz anderen Ansatz. Ich habe zu Beginn jegliches Knurren und Verwarnen seinerseits bestätigt und gelobt.
Das ist selbstverständlich kein patentrezept sondern muss echt zur Konstellation passen.

Gefüttert wurde von Anfang an in einem Raum mit Abstand, Napf angucken wie bei @Paulemaus
Kauartikel gibt's auch in einem Raum, allerdings bekommt die Kleine es in der Box, v.a. wenn es was zum länger knabbern ist, sonst würde Yuma es ihr abnehmen wenn er kann.
Ansonsten auch gern zusammen frei, aber dann habe ich ein Auge drauf und halte sie von seinem und ihn von ihrem weg (wobei sie das schon selbst wissen mittlerweile, wenn ich eine Ressource zuteile, dann wird das respektiert).
Da wäre Yuma sehr deutlich, aber sozial sauber, also es gäbe halt eine auf denDeckel und gut ist.
 
Hier kann Menschenfutter stehenbleiben :). Erst gestern klingelte der Nachbar bei mir und ich aß gerade mein Käsebrötchen auf der Couch. Ich legte das Brötchen auf den Couchtisch in Nasenhöhe des Hundetieres und ging raus zum Nachbarn. Nach 30 Minuten kam ich zurück und da lag mein Brötchen noch unversehrt an seinem Platz :sarkasmus:.
30 Minuten schafft hier Keiner. Maximal noch ein Kaffee aus der Küche holen.
 
Im haus kann ich nur ein hund keinen meter über den weg trauen, naomi, die frisst mir alles weg wenn ichs stehen lasse. D.h. Wenn sie mit mir auf dem gleichen sofa liegt.

wenn ich trofu oder erdnüsse streue, gibts keine streit. Beim füttern hats zwei proleten: zigzag und heidi, die sind an der kette bis alle fertig sind.
 
Pedro hat mir auch mal ein komplettes Wurstbrötchen inhaliert, als ich dem Postboten die Tür aufmachte..
Und ich Nuss hab mich noch gewundert und an mir gezweifelt, ob ich es doch schon gegessen hab :hö:
Er lag nämlich genauso wieder im Schlafzimmer, wie vorher..
Und das Brötchen war im Wohnzimmer auf dem Esstisch..
Leider hat er Krümelreste in seinem Fell gehabt, das hat ihn überführt :sarkasmus:
 
30 Minuten schafft hier Keiner. Maximal noch ein Kaffee aus der Küche holen.
Bei Vogelfutter sieht das Ganze schon wieder anders aus :sarkasmus:.
Aber Futterneid hat er überhaupt nicht. Nur wenn wir bei der Freundin sind und da liegen noch Futterbrocken im Napf der Hündin, ist er schnell dabei: "OK, die will das wohl nicht mehr, dann inhaliere ich das mal unauffällig. Ein Napf muss leer und glänzend sein".
 
Grade heute erst:
Ich habe mich umgezogen für Gartenarbeit, meine holde Gattin hatte sich zwei Scheiben vom selbstgebackenen Dinkelbrot abgeschnitten und war durch ein Telefonat abgelenkt. Tja also ist Emsebremse unauffällig in die Küche und hat ihre bauartbedingten Vorteile ausgenutzt. Eine Scheibe war weg. :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrhundehaltung Erfahrungen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ich finde man muss Hunde gerecht werden, ich hätte gerne mehrere Hunde, aber meine Möglichkeit ist begrenzt, so habe ich nur eine. Beides ist schön. Bei mehrere Hunde muss man genügend Platz haben. Da ich schon älter bin und ich nicht mehr in der Lage wäre Hund zu versorgen, muss mein Sohn Hund...
Antworten
151
Aufrufe
10K
M
Wau-Frau
Suchen wieder im Raum Göttingen, durch "Rudelvergrößerung" bitte hier schauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
908
Wau-Frau
Wau-Frau
C
Mir war das auch aufgefallen, aber ich wollte nicht gleich ne OT-Diskussion anzetteln. Das Eingangspost erscheint mir nicht trollig. Ich sehe da keinen richtigen Zündstoff. Aber dass sie sich nicht mehr meldet - tja ...
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
snowflake
S
Budges66482
Antworten
13
Aufrufe
3K
K
ginger_19
Mit zwei Hunden leben und trainieren erfordert vom Menschen doppelte Konzentration, aber auch doppelte Freude. Dieser Workshop richtet sich an alle Hundehalter mit zwei oder mehr Hunden. Ich zeige Ihnen, wie Sie auch mit mehreren Hunden erfolgreich mit Markersignal oder Clicker trainieren...
Antworten
0
Aufrufe
888
ginger_19
ginger_19
Zurück
Oben Unten