Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Chris ist übrigens sehr dankbar, dass in der neuen Firma der IT- Support in Polen sitzt und nicht wie vorher in Indien.
Das glaube ich gerne. Ein sehr nettes indisches Paar hat in meinen Couchsurfing Jahren ein paar Tage bei mir gewohnt. Ich ziemlich erkältet und dann dieser heftige Dialekt in "native speaker-Geschwindigkeit", das hat mich damals an meine Grenzen gebracht. Trotzdem tolle Erinnerung inklusive Reeperbahn Bummel und Dom, halt noch echte Couchsurfer. Später verkam das zu möglichst billig reisen, ohne sich zu revanchieren.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das riesige Wohnzimmerfenster und die Terrassentür daneben, d.h. ich habe die Scheiben darin gestern geputzt.
:woot: Und ich bin zu blöd dafür, zeigt mir eben die tiefer stehende Sonne. :rolleyes:
 
Befeuert trotzdem nicht gerade die Initiative zum Weitermachen und ich habe schon noch einige Fenster vor mir.
(Ich werde mal trotzdem jetzt zumindest die beiden weiteren Wohnzimmerfenster angehen, damit ich bei Nachtfrost die Pflanzen von der Terrasse auf den Fensterbänke verteilen kann. Irgendwann ist es jetzt leider soweit. :rolleyes:
 
Mich nervt die Rentenversicherung bzw. die Auszahlungsstelle. Durch einen Fehler der RV wurde meine Rente im Juli gesperrt und ist bisher noch nicht wieder in Gang gekommen. Es fehlen 3 Monate Rentenzahlung. Und keiner der beiden Stellen weiß, wo es hängt, denn eigentlich sollte sie weiter gezahlt werden.

Wäre ich alleinstehend und hätte Chris nicht im Hintergrund, hätte ich heftige finanzielle Probleme. Das macht mich richtig sauer.
 
Elternsprechtag in der Schule.

Anmeldung - und Nachschauen, ob man etwa von Lehrern in der Schule zu einem Gespräch einbestellt wurde - ging nur Online, mit einem Passwort, das nur die Schule vergeben (und ggf. ändern) kann.

Frist ging bis heute Mittag, 12:00.

Jö. Leider konnte man sich, wie ich gestern abend feststellte, mit dem besagten Passwort nicht einloggen, weil es die Sicherheitskriterien nicht erfüllt hat. Also, ich mich nicht, und viele andere Eltern auch nicht.

Heute früh also die Schule angerufen. Der einzige Lehrer, der weiß, wie es geht, war nicht da, ich solle ihm doch eine e-Mail schreiben und um Rückruf bitten.

Jo. Der rief netterweise tatsächlich an, um 15:00 - mittlerweile hatte Kind 1 schon ein neues Passwort aus der Schule mitgebracht (um 13:00).

Aber leider, leider war die Frist für die Anmeldung dann schon vorbei. Verlängern wäre zu aufwendig gewesen. :wand:
 
Elternsprechtag in der Schule.

Anmeldung - und Nachschauen, ob man etwa von Lehrern in der Schule zu einem Gespräch einbestellt wurde - ging nur Online, mit einem Passwort, das nur die Schule vergeben (und ggf. ändern) kann.

Frist ging bis heute Mittag, 12:00.

Jö. Leider konnte man sich, wie ich gestern abend feststellte, mit dem besagten Passwort nicht einloggen, weil es die Sicherheitskriterien nicht erfüllt hat. Also, ich mich nicht, und viele andere Eltern auch nicht.

Heute früh also die Schule angerufen. Der einzige Lehrer, der weiß, wie es geht, war nicht da, ich solle ihm doch eine e-Mail schreiben und um Rückruf bitten.

Jo. Der rief netterweise tatsächlich an, um 15:00 - mittlerweile hatte Kind 1 schon ein neues Passwort aus der Schule mitgebracht (um 13:00).

Aber leider, leider war die Frist für die Anmeldung dann schon vorbei. Verlängern wäre zu aufwendig gewesen. :wand:
Wenn das mal nicht die lieben Kleinen manipuliert haben :woot:

:sarkasmus:
 
Nein. :lol:

Die Passwörter waren von Anfang des Schuljahres.

Es gab nur kürzlich ein Sicherheitsupdate auf dem Server im kommunalen Rechenzentrum, sodass ein Teil der Passwörter den neuen Kriterien nicht mehr genügt hat.

Mein Pech war halt, dass ich erst am letzten Abend gemeint habe, mich da einwählen zu wollen... :rolleyes:
 
Ist halt doof, wenn die ganze digitale Infrastruktur der Schule nicht von dieser selbst verwaltet wird, sondern vom kommunalen Rechenzentrum.
 
Die haben wohl das lange Wochenende (bei uns war Montag frei) für das Update genutzt... wer danach was versust hat, weiß ich nicht.

Genervt hat mich tatsächlich, dass die Schule es nicht geschafft hat, die Anmeldefrist dann wenigstens um einen halben Tag oder ein paar Stunden zu verlängern. Aber der Elternsprechtag ist halt auch schon morgen.
 
tina bibi GIF by Kiddinx
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
859
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
697
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten