Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ich habe grade mit einem Freund aus D telefoniert, der völlig angepisst ist. Er arbeitet in einer Einrichtung für Erwachsene und es gibt mehrere Häuser, in denen die Erwachsenen leben. In einem der Häuser ist ein Hausleiter, der gegen Impfen ist und das auch deutlich kundgetan hat. Nun ist in dem Haus ein Coronaausbruch, zwei Bewohner liegen auf der Intensivstation. In dem Haus sind nur 60% der Bewohner und Betreuer geimpft.

Das Gesundheitsamt hat nach Ausbruch verfügt, dass die ungeimpften Betreuer nicht mehr arbeiten dürfen, sondern in Quarantäne müssen. Eigentlich hätte das bedeutet, dass sie für die Quarantäne keine Lohnfortzahlung bekommen, aber alle haben sich clevererweise krankschreiben lassen.

Nun muss geimpftes Personal aus anderen Häusern dort aushelfen. Unter anderem besagter Freund. Sprich, er darf nur noch arbeiten gehen, hat sich aber ansonsten zu isolieren, während die Ungeimpften zuhause fröhlich entspannen können. Er ist so sauer, wie ich ihn selten erlebt habe.
 
Mal gucken, wie das im Januar aussieht. Dann brauche ich evtl. eine dritte Impfung.

Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass z. T. in den Schulen geimpft wird und die Berufsschüler (im vorgestellten Fall) aus total random Gründen zum Impfen gegangen sind. Weil sie z. B. dafür kurz den Unterricht verlassen durften. Ich meine, ist ja gut, wenn sie sich impfen lassen, aber das Hirn eines 17jährigen springt mitunter scheinbar auf merkwürdige Anreize an. :woot:
 
hier sieht es so aus, aber immer noch maskenpflicht in laeden, restaurants und offizielle gebaeude.

 
Hab gestern erfahren, dass ich mich im Impftruck der hier durch die Stadt fährt unkompliziert boostern lassen kann :) Bisschen Zeit ist noch, aber gut zu wissen.
Ich glaube, der stand hier letzte Woche in Hemelingen herum, und die Resonanz schien ganz gut.
Ich habe kommenden Freitag die 3. Impfung über den Arbeitgeber und bin gespannt, die 2. hat mich ja völlig aus den Schuhen gehauen.
 
Ich glaube, der stand hier letzte Woche in Hemelingen herum, und die Resonanz schien ganz gut.
Ich habe kommenden Freitag die 3. Impfung über den Arbeitgeber und bin gespannt, die 2. hat mich ja völlig aus den Schuhen gehauen.
Da bin ich gespannt, was du berichtest. Mich hat die 2. Auch umgehauen und ich könnte mich nun das dritte mal Impfen lassen und bin da etwas unentschlossen.
 
Ich bin leicht bis mittelschwer entnervt. Bei uns liegt die Inzidenz heute bei etwas über 120. Beim letzten Mal wurden drastische Maßnahmen schon bei 75 in der Firma ergriffen. Ich war nur damit beschäftigt ständig Mails zu schreiben, erinnern, keine Besucher, Masenkpflicht hier, Maskenpflicht da usw.
Nun sind wir zwar durchgeimpft, aber bei mir bleibt doch so ein "Restgeschmäckle" mit 56 und Asthma. Die jüngeren Mitarbeiter wollen nicht mehr ins Homeoffice. Für meine Begriffe tummeln sich aber zu viele Menschen auf zu wenig Raum. Mal sehen wie die Chefetage reagiert. Ich gehe weiterhin ab mittags ins Homeoffice. Ist mir alles zu heikel. Ich hab zwar ein eigenes Büro, aber ich habe bei Vollzeit im Büro mit mehreren Schichten zu tun. Ich will das einfach nicht.
Vorhin meinte eine junge Kollegin, dass wir uns doch aber haben impfen lassen, weil wir wieder raus wollen, Geburtstage feiern usw. Mein Gegenargument war, dass ich aber mit genau DEN Leuten nicht ständig zu tun haben will, die unbedingt raus müssen zum feiern und sich häufig mit anderen Leuten treffen. Ich möchte mir noch nicht mal einen leichten Verlauf einfangen. Bin ich jetzt schon total bekloppt???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
815
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
483
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
486
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
957
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten