Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Als wir mit Vito (Mastino Napolitano) und Chica (Rottweiler) in Italien waren, trafen wir einen Vater mit seinem etwa 6-jährigen Sohn. Dieser fragte den Papa auf italienisch, was das für Hunde seien..

Vater: "Mastino Napoletano und Mixta" :woot:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern, mit dem kleinen Ü und seiner Banknachbarin auf Halloween-Tour.

Die Kinder klingeln bei einem Klassenkameraden, der noch nicht so lange in dieser Klasse ist.

Das Ü hat eine Maske von Darth Maul auf, man sieht von ihm also nichts.



Die Mutter wollte wissen, wer sie seien, und sie meinten, sie sollten raten.

Das Kind, im Brustton der Überzeugung: „Na, das sind doch I. und J.“

Die Mutter, beeindruckt: „Woher wusstest du denn das?“

Kind: „Na, das sieht man doch!”

Ich: “Woran hast du das denn gesehen?”

Kind: “Na, am Hund!”

Ach sooo… :lol:
 
Gestern, mit dem kleinen Ü und seiner Banknachbarin auf Halloween-Tour.

Die Kinder klingeln bei einem Klassenkameraden, der noch nicht so lange in dieser Klasse ist.

Das Ü hat eine Maske von Darth Maul auf, man sieht von ihm also nichts.



Die Mutter wollte wissen, wer sie seien, und sie meinten, sie sollten raten.

Das Kind, im Brustton der Überzeugung: „Na, das sind doch I. und J.“

Die Mutter, beeindruckt: „Woher wusstest du denn das?“

Kind: „Na, das sieht man doch!”

Ich: “Woran hast du das denn gesehen?”

Kind: “Na, am Hund!”

Ach sooo… :lol:
das ging mir immer genauso. Gab in unserem Ort jede Menge Leute mit Hund. Gesichter kann ich mir nicht merken, die Hunde hab ich erkannt. :lol:
 
Es gibt so unfassbar dumme Menschen. Da sitzt dein drei Monate alter Welpe vorbildlich hinter dem Kinderwagen auf der abgewandten Seite ab und wartet in aller Ruhe. Kommt ein dicker schwarzer Labrador AN DER LEINE in dich reingebrettert und krabbelt durch das Ablagefach vom Kinderwagen zu deinem verängstigten Welpen
„Der will hallo sagen. Sozialkontakte sind ja so wichtig!“ *plärr*

Wäre der Vierjährige nicht dabei gewesen, ich wäre so ausgerastet.

Zumal ich dem Penner am Ende der Leine schon letzte Woche mitgeteilt hatte, dass ich keinen Kontakt wünsche. Nein. Nicht an der Leine. Auch nicht mal kurz. Kein schnuppern. Nada.

Und dann sowas. Ich glaube wenigstens, dass seine eigene Frau ihn auch blöde fand. Ich schwanke noch - sollte ich ihm mal mit Zeit und leeren Händen begegnen - zwischen vernünftig erklären oder kommentarlos erschießen.
 
das ging mir immer genauso. Gab in unserem Ort jede Menge Leute mit Hund. Gesichter kann ich mir nicht merken, die Hunde hab ich erkannt.

Das geht mir manchmal tatsächlich auch so. :mies:

Witzig war übrigens, dass dann die Mutter noch sagte: "Der Hund hat mich irritert. - Ich kenn den ja nur vom WhattsApp-Bild und ich hab gedacht, der wäre viel größer!" :lol:
 
Eigentlich ja peinlich - andererseits aber auch sehr lustig gewesen

Vor ein, zwei Wochen kommt mir eine Frau mit irgendwas kleinem, schwarzen, puscheligen entgegen.
Auf Distanz ruft sie mir entgegen 'aaaahhhh - ein Dobermann, schöner Hund'.
Im nächsten Moment: 'ich muss meinen leider hochnehmen, der Hund bellt sonst' Zack - wird das kleine Puschelding auf den Arm geliftet.
Wir kamen uns näher und ich meinte, sei nicht schlimm, ich kenn das Problem, meine mag auch keine fremden Hunde.
'jaaaaaa, aber sie haben wenigstens einen richtigen Hund. Meiner bellt furchtbar, ganz schrill, nicht erträglich'.
Auf gleicher Höhe angekommen, legte das Puschelding dann los 'hören Sie? furchtbar. das ist ja nicht zum aushalten. so schrill bellt doch kein Hund'.
Ylvi, die bis dahin glaub ich gar nicht geschnallt hatte, dass da ein Hund dabei war, lies sich natürlich nicht lange bitten und gab kontra.
'jaaa, so klingt ein richtiger Hund. Das kling schön'
Wtf :lol:
Wir wünschten uns dann noch freundlich einen schönen Sonntag und gingen weiter.

Gestern kam eine Frau mit Mütze und kleinem schwarzen Hund entgegen. Ich hab noch überlegt, ob ich die kenne, da hörte ich schon 'da ist ja wieder der schöne Hund :)'
Zack - Puschelteil auf den Arm geliftet. Und ich wusste wieder, wer sie ist :lol:
Puschelteil hat diesmal leider schon auf Distanz losgelegt, was Ylvi natürlich nicht auf sich sitzen lassen konnte :rolleyes:
Wir gingen aneinander vorbei, nicht ohne dass sie sich zig mal beschwert hat, wie furchtbar ihr Hund klingt :lol:
und wünschten uns abermals noch einen schönen Tag und gingen jeder wieder seines Weges
 
Ich fühle mit der Puscheldings-Besitzerin.
Dio hat ja Gott sei Dank eine ordentliche Stimme, aber gibt auch Malis, bei deren Stimme ich mir das mit dem Schutzdienst gut überlegen würde :lol:
Und das DSH-Gejiffel ist auch eine Qual.
 
Hier gibts ein kläffendes Auto mit nem Puschelteil, egal ob da was ist oder nicht, der kleine Puschel kläfft IMMER. Ich möchte da nicht drin sitzen :sarkasmus:. Wenn wir uns von Weitem sehen, kehrt sie um oder geht uns sonstwie aus dem Weg. Sehr praktisch.
Aber wenn so ein Dober-Rüde direkt neben Dir in einem geschlossenen Raum bellt, tut Dir Dein Trommelfell schon leid.
 
Jeder Hund KÖNNTE das :p
Naja, ich finde halt dieses typische Kleinhundgeschrei ist idR Hysterie durch Unsicherheit. Klar, ein großer Hund hört sich in der Hysterie etwas angenehmer an. Aber letztendlich ist ja beides nicht wünschenswert. Wenn Tiny einfach gebellt/ gemeldet hat, ohne Hysterie, dann war das ganz normales Bellen.
Aber der war zum Glück auch nur ganz am Anfang hysterisch. :)

Unangenehmer war der Foxterrier. Der hatte einfach eine sehr durchdringende Stimme. Einfach sehr sehr laut.
 
Jack seeliger hatte ein tuntenhafter stimme, der gar nicht zu seinem kaliber passte, zum glück hat er selten gebellt.
und welcome, waaah, schlimm, und die kann den ganzen nacht klaffen wenn sie eine schlange in schach haellt.

sonnst haben die andere hunden normale stimmen, ihre statur angepasst.

die kleinen haben ein vorteil, dezibell technisch sind sie nicht so laut.
 
Jeder Hund KÖNNTE das :p
Aber nicht jedem Hund reicht das als Grund. :D

Also Ylvi habe ich ja schon gehört (sie im Auto, ich draußen, auch schon mal recht weit weg :lol: ).
Die Tatsache, dass ich sie von weitem hörte, lässt mich vermuten, dass ich nicht gerne bei diesen Anlässen mit ihr im Auto sitzen möchte.
Aber sie hat keine schrille Stimme, sie kreischt nicht, und das ist das A und O. Diese schrillen Zwergenstimmen greifen mich echt an.
Wenn Tiny normal bellen konnte, fein! Hab ich bei so Kleinteilen mW nie gehört.
 
(sie im Auto, ich draußen, auch schon mal recht weit weg :lol: ).
Da warst aber nicht du der Grund, sondern die Tatsache, dass wir gerade am Ankommen waren. Das ist Grund genug, um aufgeregt zu bellen :sarkasmus:
Dieses Geräusch ist übrigens auch gut zu unterscheiden vom 'ich verteidige das Auto auf Leben und Tod - Bellen'. Letzteres ist schon arg laut
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten