Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Heute war es dann eine Amerikanische Bulldogge(?).
Zwar wenigstens wohl unblutig abgelaufen - der wollte sicher nur spielen :rolleyes: - aber schreiend unter ihm auf dem Boden liegende Tosia und panisch weg laufende Nova reichen auch. :wut:

Bis der Besitzer mal um die Ecke kam, stand ich endlich zwischen den angeleinten Zwergen und einem mich sehr unfreundlich anrunzelnden großen.
Ich hasse inzwischen freilaufende Fremdhunde sowas von! :(

Das wiederum nervt mich. Und noch mehr nervt mich, meine eigene Reaktion, die jetzt bei Herzrasen und zitternden Knien Stunden später angekommen ist.
Und das macht mich wieder stinkensauer.

Gab dann mal eine Runde Rescue Drops für alle. :tuedelue:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wollten gestern das bombastische Wetter nutzen und ausreiten.
Die erste Hälfte war auch sehr gut - besser als sonst - ich hatte ein total ruhiges Pferd, also langer Zügel und wir haben nur gequatscht.
Und dann kam der Trecker :wut:
Der Weg war recht eng, es ist alles sehr bewachsen und rechts und links vom Weg war ein Graben. Durch den Bewuchs war nicht ganz abzuschätzen, wie tief, wo der anfing etc.
Also an den Rand reiten und Trecker vorbei lassen war nicht. Besagter Trecker war auch noch wirklich groß und hatte einen großen Anhänger.
Wir wollten aber ein paar 100m weiter eh die"Straße" verlassen (dort ist nur landwirtschaftlicher Betrieb erlaubt) und in einen Reitweg abbiegen, also sind wir einfach weiter geritten.
Fand der Treckerfahrer offensichtlich nicht cool und ist immer dichter aufgefahren. Die Pferde haben das anfangs noch super mitgemacht, aber der Trecker ist immer aufgefahren und hat sich zurückfallen lassen, wodurch sich die Nervösität steigerte.
Meine Begleitung kam dann zum Glück auf die Idee, schräg hinter mir anstatt direkt hinter mir zu reiten, damit der Trecker nicht einfach an uns vorbei rauschen kann. Das wäre nämlich mit maximal einem Meter Abstand zu uns und den Pferden gegangen.
Und der Trecker ist immer wieder total dicht unter lautem Motorgeräusch angefahren, hat sich 5m zurück fallen lassen, wieder laut angefahren... und mit jedem Mal wurde mein Pferd nervöser, bis er schließlich nur noch seitwärts ging.
Ich wollte dann absteigen und hab der Treckerfahrerin per Handzeichen zu verstehen gegeben, bitte anzuhalten. Da lacht die blöde Kuh nur.

Das Ganze ging etwa 5 Minuten. Ich hatte alle Hände voll zu tun, das Pferd zu beruhigen, deshalb konnte ich mir das Kennzeichen nicht merken.

Als ich dann abgestiegen war und wir in den kleinen Weg wollten, nicht mal da konnte die Treckerfahrerin warten. Und hat Druck bei meiner Begleitung gemacht, die mich nur bat, schnell in diesen Weg reinzugehen damit wir der Situation entfliehen können.

Eventuell können wir die Fahrerin trotzdem identifizieren. Da haben ja nur bestimmte Bauern (ich glaub eher Pflanzenschulen) Felder und man kennt sich.
Ist ja ok, wenn sie uns zu verstehen gibt, dass sie vorbei will. Aber wenn sie merkt dass mein Pferd immer nervöser wird, dann hat sie Abstand zu halten. Das war wirklich gefährlich für mich und das Pferd. Da hätte sonst was passieren können. Und dann nicht mal reagieren wenn ich sag, ich will absteigen. Wirklich unfassbar. Ich hoffe, die bekommt Ärger. Da gibt es sehr viele Reiter, wer weiß wie es beim nächsten Mal ausgeht.
 
Das ist rechtlich so eine Sache. Für Reiter gilt die StVO. Du bist ein „langsames Fahrzeug“.
Dh, Du bist verpflichtet einen schnelleren Verkehrsteilnehmer überholen zu lassen, wenn ausreichend Platz vorhanden ist. Ebenso muss Dein Pferd von Dir kontrolliert werden können, so das ein Überholen möglich ist.
Nebeneinander reiten ist nur im geschlossenen Verband gestattet.

Will sagen, ärgerlich gelaufen. Aber im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme, muss man überlegen ob man da ein Fass aufmacht.
 
Dh, Du bist verpflichtet einen schnelleren Verkehrsteilnehmer überholen zu lassen, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.
Es war halt echt nicht genug Platz. Das war ein wirklich großer Trecker.

Und wenn sie mir ne Minute Zeit zu überlegen, zu handeln, mein Pferd zu beruhigen gegeben hätte, ohne so dicht aufzufahren, kein Problem.
Wir hatten sogar auf der Strecke, auf der sie uns so bedrängt hat, ein offenes Koppelgatter.
Haben wir alle gesehen, und die Treckerfahrerin zeigte darauf, so dass wir verstanden haben, dass sie da rein will (sonst sind die Gatter ja zu).
Sie hat aber wohl gemeint, wir sollen darauf.
Wenn die einfach nicht so einen Stress gemacht hätte, hätten wir ne Lösung gefunden. Aber so nicht.

Wir werden sie vermutlich nicht bei der Polizei anzeigen, aber die darf trotzdem wissen, dass das shi.ce war und sie uns alle gefährdet hat. Ist doch egal ob sie mit 20m Abstand oder 3m Abstand hinter uns ist.
 
Ist ja nichts passiert :) Wie gesagt, sehr ärgerlich. Aber sie hat sich vermutlich auch gedacht Ihr seid dumme Schnepfen. Anstatt auf die Weide auszuweichen, schön breit machen :D
Missverständnis halt. ;)
 
Merkwürdig formuliert...

Aber na ja, vielleicht hat sich ja nach einmal drüber Schlafen der Blickwinkel ein wenig verändert
 
Also bei uns ists auf landwirtschaftlichen Wegen so, dass landwirtschaftlicher Verkehr Vorrang hat. Und ja die Treckerfahrer*innen sind oftmals sehr stur. Die rasen hier auch an jedem vorbei und erwarten, dass jeder Platz macht. Ärgerlich, aber da kann man nix dran machen.
 
Ich find auffahren, Motor aufheulen lassen und Pferde scheu machen bisschen mehr als ärgerlich. Nichts zum verklagen, aber "ist halt so" ist auch ne komische Einstellung dazu.
Wenn man nicht überholen kann, kann man nicht überholen. Jemanden in Gefahr bringen weil's einem nicht schnell genug geht - so macht doch das Miteinander Spaß :rolleyes:
 
Danke, genau das ist es. Wo kein Platz zum Vorbeilassen ist, gehts galt nicht. Ich kann mich nicht in Luft auflösen. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht vorbeilassen wollte.

Und wie gesagt, mit etwas mehr Abstand hätten wir eine gute Lösung gefunden.
Und es war ja nun auch nicht kilometerlang, sondern ein paar 100m. Wahrscheinlich wäre sie mit etwas Rücksichtnahme eher vorbei gekommen. Hätte ja ein Satz gereicht, wer auf die Wiese aufweicht. Aber nichtmal dafür war Zeit.
 
Ich kenn halt einige sture Bauern und meine Erfahrung ist halt, da kannst Du Dir den Mund fusselig reden. Muss ja nicht jeder so sein. Aber dann hätte man das Gespräch aktiv suchen müssen um die Standpunkte zu klären.
 
Ich kenn halt einige sture Bauern und meine Erfahrung ist halt, da kannst Du Dir den Mund fusselig reden. Muss ja nicht jeder so sein. Aber dann hätte man das Gespräch aktiv suchen müssen um die Standpunkte zu klären.

Ja, sicher sind die manchmal so drauf. Okay ist das trotzdem nicht.

Gespräch aktiv suchen wenn du auf nem nervösen Pferd sitzt und der Bauer nur weiter will - viel Erfolg ;)
 
Deshalb mach ich das im Nachhinein. Mal schauen, was ich rausfinden kann. War übrigens eine junge Frau - das "alter, sturer Bauer" Argument zieht da nicht so.
 
Ich find auffahren, Motor aufheulen lassen und Pferde scheu machen bisschen mehr als ärgerlich. Nichts zum verklagen, aber "ist halt so" ist auch ne komische Einstellung dazu.
Wenn man nicht überholen kann, kann man nicht überholen. Jemanden in Gefahr bringen weil's einem nicht schnell genug geht - so macht doch das Miteinander Spaß :rolleyes:
Ne das ist nicht iO. Aber sie haben die Pferde ja versetzt geritten, damit der Bauer nicht vorbeikann. Weil es zu nah für DIESES Pferd gewesen wäre.
In Gefahr bringen darf man eigtl nie jemanden. Ist halt immer die Frage ob das Pferd sie in Gefahr brachte, oder ein Traktor. ;)
 
Ja, sicher sind die manchmal so drauf. Okay ist das trotzdem nicht.

Gespräch aktiv suchen wenn du auf nem nervösen Pferd sitzt und der Bauer nur weiter will - viel Erfolg ;)
Ich finds ja auch nicht ok. Und Gespräch suchen ist halt schwierig, wenn er/sie weiter fährt und man selbst den Bauer*in nicht kennt. Kenn ich alles zur Genüge.
Deshalb, was will man in so nem Fall machen bei nem fremden Bauer/Bäuerin, außer sich ärgern. (Ab jetzt nervt mich das gendern)
 
Ne das ist nicht iO. Aber sie haben die Pferde ja versetzt geritten, damit der Bauer nicht vorbeikann. Weil es zu nah für DIESES Pferd gewesen wäre.
In Gefahr bringen darf man eigtl nie jemanden. Ist halt immer die Frage ob das Pferd sie in Gefahr brachte, oder ein Traktor. ;)

Sie schreibt es wäre maximal ein Meter Abstand beim Überholen möglich gewesen. Da würd ich ehrlich gesagt auch mit dem lässigsten Geländepferd versetzt reiten, wenn da jemand versucht sich vorbei zu quetschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Das süsseste Kind seitdem es Handys gibt. :sarkasmus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten