Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Ich bin heut in den frühen Morgenstunden von dem Sirenengeheul wach geworden, das über Stunden immer wieder los ging.

Wir wohnen 5 Minuten weg vom Ort, aber da sämtliche Feuerwehren der Umgebung anrückten, war es auch bei uns in der Pampa nicht zu überhören, dass gerade was Schlimmeres los sein muss...


Unter den Todesopfern ist eine langjährige Unterstützerin von "meinem" TH, die trotz kleiner Rente monatlich das TH unterstützt hat. Die Nachricht hat mich zutiefst bestürzt.
 
Hella wurde heute Abend von einer Nachbarshündin verprügelt. Nichts Schlimmes passiert, aber es war traurig zu sehen, dass sie nichts entgegen zu setzen hatte. Mein altes Mädchen.
Die Arme :(
Hat es ihr im Kopf einen Knacks gegeben, dass sie sich nicht wehren konnte oder hat sie es einigermaßen verkraftet?
 
Hella wurde heute Abend von einer Nachbarshündin verprügelt. Nichts Schlimmes passiert, aber es war traurig zu sehen, dass sie nichts entgegen zu setzen hatte. Mein altes Mädchen.

Ja , das ist es , traurig .- Hier ist es schon seit längerer Zeit so , erst sieht man und ist traurig , dann denkt man - zumindest war es hier so , warum denn wir schon wieder ,- und jetzt ist es so ganz einfach "die Zeit der Zärtlichkeit " , es ist rührend und wunderschön , wie sehr sie mir vertraut ,- und auch den beiden "Jungs" , -die jetzt im Prügelalter sind , sich manchmal echt nix schenken , - mit ihr sind sie ohne Ende liebevoll.

Sie hält ab und zu nächtelang wach , sie frisst nicht mehr alleine , nur aus der Hand , das dann aber mit Appetit , darüber freue ich mich , - ab und zu schafft sie mal eine Mahlzeit alleine , dann freu ich mich auch,- Sie ist nicht so kraftlos ,- sie ist schon schnell müde - , aber bei manchen Dingen , wie zum Beispiel der Nahrungsaufnahme , weiß sie einfach nicht , wie sie es hinbekommen soll .- Das erinnert mich ganz oft an meine ersten Monate nach dem Brand .

Dreimal täglich inspiziert sie mit mir das Grundstück ( ansonsten geht sie -noch - meistens alleine raus zum Lösen ) , einmal von den dreimal muss abends sein , sie schaut überall nach , bellt im Zweifelsfall empört und ich muss mit der Taschenlampe leuchten.
Für mich ist das zur Quality Time geworden , sie ist die letzte und die sanfteste Hündin aus der alten Gruppe , vier hat sie gehen sehen , bzw. begleitet .
Ich liebe sie von ganzem Herzen , aber ich bin nicht mehr traurig , sondern stolz , dass ich sie in ihrer - ich nehme an Metastasen induzierten - Demenz begleiten kann . - Sie leidet nicht , sie ist glücklich mit "uns" , - und wir mit ihr ,- in unserem Mikro Cosmos ,- was sie so geliebt hat , das im Auto mitfahren , geht leider auch nicht mehr .

Ach so , und das einzige Wesen hier im Häuschen, was aktuell nicht schläft , bin ich .- Alles wird gut - aber irgendwie anders
 
Ja , das ist es , traurig .- Hier ist es schon seit längerer Zeit so , erst sieht man und ist traurig , dann denkt man - zumindest war es hier so , warum denn wir schon wieder ,- und jetzt ist es so ganz einfach "die Zeit der Zärtlichkeit " , es ist rührend und wunderschön , wie sehr sie mir vertraut ,- und auch den beiden "Jungs" , -die jetzt im Prügelalter sind , sich manchmal echt nix schenken , - mit ihr sind sie ohne Ende liebevoll.

Sie hält ab und zu nächtelang wach , sie frisst nicht mehr alleine , nur aus der Hand , das dann aber mit Appetit , darüber freue ich mich , - ab und zu schafft sie mal eine Mahlzeit alleine , dann freu ich mich auch,- Sie ist nicht so kraftlos ,- sie ist schon schnell müde - , aber bei manchen Dingen , wie zum Beispiel der Nahrungsaufnahme , weiß sie einfach nicht , wie sie es hinbekommen soll .- Das erinnert mich ganz oft an meine ersten Monate nach dem Brand .

Dreimal täglich inspiziert sie mit mir das Grundstück ( ansonsten geht sie -noch - meistens alleine raus zum Lösen ) , einmal von den dreimal muss abends sein , sie schaut überall nach , bellt im Zweifelsfall empört und ich muss mit der Taschenlampe leuchten.
Für mich ist das zur Quality Time geworden , sie ist die letzte und die sanfteste Hündin aus der alten Gruppe , vier hat sie gehen sehen , bzw. begleitet .
Ich liebe sie von ganzem Herzen , aber ich bin nicht mehr traurig , sondern stolz , dass ich sie in ihrer - ich nehme an Metastasen induzierten - Demenz begleiten kann . - Sie leidet nicht , sie ist glücklich mit "uns" , - und wir mit ihr ,- in unserem Mikro Cosmos ,- was sie so geliebt hat , das im Auto mitfahren , geht leider auch nicht mehr .

Ach so , und das einzige Wesen hier im Häuschen, was aktuell nicht schläft , bin ich .- Alles wird gut - aber irgendwie anders
So schön geschrieben :love:
So habe ich es mit Pedro auch empfunden. Es ist eine ganz besondere, wertvolle Zeit. Ich möchte sie um nichts in der Welt missen!
 
Uh, @hundeundich2.0 , das ist bei euch ja nochmal ne ganz andere Hausnummer. Mein Mitgefühl.

So geht es Hella nicht, sie ist im Großen und Ganzen schon noch okay, geht auch morgens und abends noch gut und gerne spazieren. Sie hat nur keine Kraft mehr.
Wenn sie in ein Loch tritt, fällt sie hin - oder lässt sich vorsichtshalber fallen, kann auch sein. Und sie steht nicht mehr leicht auf.
Das war auch gestern beim Angriff der anderen Hündin das Problem. Die rannte sie zunächst einfach über den Haufen, und dann hatte Hella alle Hände voll zu tun, um sich wieder hoch zu rappeln, mit der anderen über ihr, und wollte dann eigentlich nur noch weg, aber die andere setzte nach, bis sie schließlich von ihrer auch völlig überraschten Halterin abgepflückt wurde.
Und ich war zu weit weg, weil die blöde Kuh, ihre "Feindin" wohl im Gegensatz zu mir schon wahrnehmend, eifrig voraus gelaufen war und sich nicht hatte zurück rufen lassen.

Ab jetzt ist sie in der Straße an der Leine.

Sie ist übrigens ganz die Alte, sie hat es weggepackt.
 
Oh nein, mein Beileid sowohl für dich als auch für deine Schwester.
Elsa war doch noch gar nicht so alt und gefühlt, erst vor einem Jahr eingezogen. Fühl dich fest gedrückt, vor allem auch dein Kleiner, war doch "seine" Hündin oder?
 
Ja, die Fluse war erst ca. 3. Davon so ziemlich genau 2 Jahre bei uns. Das Kind ist natürlich am Boden zerstört und ich noch immer fassungslos, wie ein so junger Hund so voll Krebs sein kann, dass einer der Tumore in der Lunge platzt. Aber auch Blase, Nieren, Leber und Milz waren voll.
Und vor allem sich bis zu diesem Moment rein gar nix anmerken lässt.
 
Bin bei Mutters Sachen (sie ist ja um Pflegeheim und die Wohnung verkauft) und durchforste Akten und Fotoalben. Gerade eine Mappe mit Bildern der Beerdigung meines Vaters gefunden und schwanke gerade zwischen traurig und geschockt. Da sind auch Fotos meines toten Vaters bei. Nein, gefällt mir nicht. Ganz besonders nicht das Gedöns drum herum. Ein schlichtes Bild im Sarg, damit hätte ich leben können :-/ Was sich Beerdigungsunternehmer so denken?
Es geht um die Nachbildung eines Schlafzimmers, mit Bild an der Wand. Mein Vater unter einer dicken Daunendecke...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten