Suche: Herzenshund

Kurzfassung:

Hund hat sich gewehrt. Sowohl gegen die Spritze als auch das Einschlafen.

Ich versuch es positiv zu sehen:
- er wurde nicht ohnmächtig
- er geht nicht gegen mich, nur den TA
- sobald der Druck/Spritze weg ist, schaltet er direkt wieder in den freundlichen Modus. :)

Damit müssen wir jetzt weiter arbeiten.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte er den Maulkorb schon drauf?
Wenn niemand verletzt wurde, ist es ja nicht so schlimm. Dass es auch mal einen Schritt zurück geht, finde ich recht normal.
 
Man erschreckt halt, wie schnell sie dann doch umschalten. Das nächste Mal bist Du besser vorbereitet.
 
Weiß nicht ob vorbereitet sein was hilft. Er ist dann wirklich schwierig zu handeln, auch für Leute die genau wissen was gleich kommt (und ich befürchte diese Haltung macht es eh nicht besser).
Das Problem ist halt noch nicht durchgearbeitet. Wenn ein Steinchen umfällt (zB die TÄ), dann kommt es wieder auf.
Da muss man dranbleiben, der Drops ist noch nicht gelutscht. Aber das ist ja auch eine Erkenntnis ;)
 
Er hat schon beim Abhören gemuckt. Bei der fremden Person. Die dann auch direkt nen anderen Arzt geholt hat.

Knackpunkt war, glaube ich, dass es heute keine Belohnung gab.
Somit war es für ihn kein Training.

Weil Abhören und Pieksen haben wir schon ein paar mal erfolgreich durchgehabt. Mit voller Kooperation und Begeisterung.
 
Wegen einer Spritze? Wow! :woot:
Das hat nichts mit einer Spritze zu tun. Der Hund ist durch eine frühere Behandlung traumatisiert und ob Du eine Spritze setzt, oder nur eine Hautfalte ziehst, ist ihm egal. Für ihn geht das um Leben und Tod, wenn er denkt es wird komisch.
Dass er Frauchen nicht bekämpft, ist aber ein großer Fortschritt. Dh nämlich dass er weiß, sie ist auf seiner Seite :)
 
Ja weiter vorne im Thema irgendwo, glaube ich. Das war ein Abgabegrund. Die Züchterin hat sich das vor der Vermittlung auch nochmal selbst angeschaut und das war wirklich…holla die Waldfee. Das ist was ernstes ;)
 
Ich schreib das jetzt so, weil es nicht an Zucchini als Anfängerin liegt und wir hier nicht von einem Hund sprechen der ein bisschen rumschnappt.
 
Ajo, heititei-Besuche können wir jetzt ja schon.
Die eine TÄ hat mich später ernsthaft gefragt, ob ich denn das Pflaster vom Zugang zuhause überhaupt abbekommen würde
:sarkasmus:

Jetzt wird halt verstärkt fixieren und manipulieren geübt. Im Praxiskontext.
Weil zuhause haben wir damit null Probleme.
 
Ich drück Euch die Daumen für Euer Training :clover:.
Bei uns war es so, dass die TÄ Odin Schmerzen zugefügt hat. Sie hat halt die Kompresse, die auf der größeren offenen Wunde festgeklebt war ziemlich ruppig abgezogen. Der Hund hat geheult vor Schmerz.
Beim nächsten Verbandswechsel und Kontrolle beim TA ist er auf dem Tisch eingefroren.
Zuhause bei den Verbandswechsel wars dann erst Mal auch schwierig für mich. Wir haben das dann viel geübt und heute geht es ganz gut.
Vorher ging er ganz gerne zum Tierarzt, seitdem nicht mehr. So kanns gehen.
Komischweise ging Indigo auch nicht gerne zu dieser TÄ, in der TK hatte er nie Probleme, auch beim Röntgen war er sooo gelassen. Vielleicht liegts bei uns an der TÄ? Deshalb werde ich demnächst Mal zu einem anderen TA gehen.
 
Ich drück Euch die Daumen für Euer Training :clover:.
Bei uns war es so, dass die TÄ Odin Schmerzen zugefügt hat. Sie hat halt die Kompresse, die auf der größeren offenen Wunde festgeklebt war ziemlich ruppig abgezogen. Der Hund hat geheult vor Schmerz.
Beim nächsten Verbandswechsel und Kontrolle beim TA ist er auf dem Tisch eingefroren.
Zuhause bei den Verbandswechsel wars dann erst Mal auch schwierig für mich. Wir haben das dann viel geübt und heute geht es ganz gut.
Vorher ging er ganz gerne zum Tierarzt, seitdem nicht mehr. So kanns gehen.
Komischweise ging Indigo auch nicht gerne zu dieser TÄ, in der TK hatte er nie Probleme, auch beim Röntgen war er sooo gelassen. Vielleicht liegts bei uns an der TÄ? Deshalb werde ich demnächst Mal zu einem anderen TA gehen.

Hier lag es definitiv unter anderem auch an der anderen TÄ.
Unsere StammTA kam später nach dem Aufwachen und hat den Zugang entfernt. Da war die andere Ärztin ja noch dran gescheitet.
Bei der StammTÄ ging es ohne Probleme, ohne festhalten, er ist alleine stehengeblieben.

Aber hilft ja nicht, bei Notfällen in der Klinik etc ist die ja nicht mit im Gepäck. Das muss auch mit anderen Menschen (besser) funktionieren.
 
Weiß nicht ob vorbereitet sein was hilft. Er ist dann wirklich schwierig zu handeln, auch für Leute die genau wissen was gleich kommt (und ich befürchte diese Haltung macht es eh nicht besser).
Das Problem ist halt noch nicht durchgearbeitet. Wenn ein Steinchen umfällt (zB die TÄ), dann kommt es wieder auf.
Da muss man dranbleiben, der Drops ist noch nicht gelutscht. Aber das ist ja auch eine Erkenntnis ;)
Naja, ich finde schon, dass es was hilft. Mindestens insofern, dass man weiß, wie es aussieht und man nicht nachlässig oder leichtsinnig wird.
Denn wenn man das Verhalten nur vom Hörensagen kennt, ist es doch schwer vorstellbar, wie ernst es ist.

Und Zucchini hat schon so viel mit dem Hund gearbeitet, dass ich ihr weiterhin eine positive Geisteshaltung zutraue. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche: Herzenshund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Toller Hund!! Ich melde mich da direkt
Antworten
2
Aufrufe
755
AmyLia
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
onidas
:(oh nein sie wollten zusammen gehen- nur grausam für dich - hatte ich vor 2 jahren - montags und mittwochs einen hund begraben dafür gibt es keine worte
Antworten
34
Aufrufe
3K
Grinschi
Grinschi
unicorn
Auch von mir tiefempfundenes Mitgefühl. Es tut mir sehr leid für Euch. Ich wünsche Bobby einen schönen Neubeginn hinter dem Horizont. Dir wünsche ich Kraft Ana
Antworten
54
Aufrufe
4K
marismeña
marismeña
Luna2111
wenn ich abends zu den sternen schaue und einer ganz besonders hell leuchtet dann weis ich das Du angekommen bist und mir einen hellen stern schickst. Ich weis das mein großer Freund Dusty dich begleiten wird. Du fehlst allen sehr treuer herzenshund
Antworten
30
Aufrufe
2K
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten