Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alaska praktiziert die Triage – kränkere Menschen werden in der medizinischen Versorgung priorisiert. Kliniken appellieren, riskante Aktivitäten zu unterlassen. Betten fehlen, um Patienten das Leben retten zu können.

 
Hatte heute ein (Video)-Meeting u.a. mit meinen Kollegen aus Israel.

Dort wird mittlerweile die dritte Booster-Impfung für alle Erwachsenen empfohlen, denn erste Daten deuten bei Pfizer/Biontech und auch bei Modernadarauf hin, dass nach 6 Monaten die Titer langsam abzusinken beginnen. (Johnson & Johnson rückt die Daten nicht raus).

(Anmerkung: Das ist nicht so ungewöhnlich. Es gibt einige Impfungen, für die man für vollen Impfschutz bei der Grundimmunisierung drei Mal impfen muss).

Eine amerikanische Kollegin, die selbst Immunologin ist, sagte, dass ein Grund, warum in den USA noch nicht die dritte Impfung empfohlen wurde, der ist, dass dort verschiedene Behörden für verschiedene Aspekte zuständig sind, und die sind sich nicht einig, werden ihrerseits aber wieder - teils falsch - von verschiedenen Regierungsmitarbeitern zitiert, sodass haarstäubend widersprüchliche Angaben im Umlauf sind und ihrererseits wieder von verschiedenen Landesbehörden "nach Nase" und eigenem Verständnis umgesetzt werden.

Sowas geht also nicht nur hier... :ijw:

Dann berichtete mein Kollege (der ja letztes Jahr - im Frühjahr meine ich - mit der ganzen Familie erkrankt war) von einer Spätfolge bei seiner erwachsenen Tochter: Die war gar nicht schlimm betroffen gewesen, entwickelte aber einige Monate nach ihrer Genesung eine Riech- und Geschmacksstörung. Nicht in dem Sinne, dass sie nichts mehr gerochen hätte, sondern dass bestimmte Lebensmittel oder Gewürze - und zwar völlig willlkürliche, gar nicht irgendwie sich ähnliche Lebensmittel oder Gewürze - für sie plötzlich ekelerregend riechen und schmecken. Und zwar alle gleich riechen (widerlich) und schmecken (auch nicht besser). Darunter so Sachen wie Zwiebeln, Trauben, Gurken und Kirschen...
Wenn sie ein neues Gericht ausprobiert oder irgendwo essen geht, weiß sie nie, ob das neue Lebensmittel nach Essen oder ekelig schmecken wird.

Sie hofft, dass das irgendwann auch wieder geht, aber bisher ist der Stand unverändert, seit mehreren Monaten nun.

Der Schwester meiner besten Freundin (die einen Impfdurchbruch hatte) geht es wieder besser. Die hatte eine Woche eine sehr starke fiebrige Erkältung mit Geschmacksverlust. Mittlerweile ist sie aber wieder fit (so fit wie man nach einer langen, starken Erkältung eben ist) und schmeckt auch wieder alles.

Keiner der Leute, mit denen sie engen Kontakt hatte (alle doppelt geimpft), hat sich bisher angesteckt.
 
Dort wird mittlerweile die dritte Booster-Impfung für alle Erwachsenen empfohlen, denn erste Daten deuten bei Pfizer/Biontech und auch bei Modernadarauf hin, dass nach 6 Monaten die Titer langsam abzusinken beginnen.
Dass der Titer langsam abzusinken beginnt, macht doch aber eine Booster-Impfung nicht zwingend notwendig?
Wenn ich es richtig verstanden habe, sagt die STIKO, das sei erst nötig, wenn der Impfschutz deutlich nachlässt. Was ja nicht das gleiche ist.
 
Evtl. werfe ich da auch gerade zwei Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören! :gruebel:

Also: Die epidemiologischen Daten aus Israel - sagte eben der Kollege aus Israel, auch ein ehemaliger Biowissenschaftler - zeigen eine Zunahme von Impfdurchbrüchen ab 6 Monate nach Zweitimpfung. - Wobei mir gerade unklar ist, ob der Effekt der Delta-Variante da herausgerechnet wurde oder nicht, und wie es bezogen auf verschiedene Altersgruppen aussieht.

Es war ja kein Vortrag, er erwähnte das nur, als ich fragte, ob Israel die Drittimpfung empfehle.

Und die Immunologin aus den USA sagte, man habe auch gefunden, dass die Titer nach etwa dieser Zeit absinken - aber, wie gesagt, wie das zu interpretieren ist, darüber streiten dort derzeit die Fachleute sehr erbittert, weswegen es noch keine einheitliche landesweite Impfempfehlung dort gibt. Die eine Behörde empfiehlt sie nur für Risikopatienten und Ältere, die zweite hält das nicht für nötig, empfahl es aber kürzlich für alle Angestellten des Gesundheitssystems, und die Bundesstaaten kochen da wohl noch mal jeder sein eigenes Süppchen…

Also, so ist es glaube ich richtig aufgedröselt. :hallo:
 
In Israel kommt noch weiteres dazu, z.B. war der Impfabstand zwischen beiden Impfungen extrem kurz. Das erschwert wohl allgemein gültige Aussagen zusätzlich.
 
Ich habe eh Anfang des Jahres meine Besprechung mit meinen Kardiologen, dann werd ich das Thema Drittimpfung ansprechen. Dann ist es bei mir 6 Monate her.
 
Ich habs ja schon mal erzählt, ich bin müde. Gefühlt seit den Impfungen.
Ich war nun bei zwei Ärzten und habe meine Vermutung zuerst nicht geäußert. Nur Symptome beschrieben.
Beide fragten mich, ob ich 2x (mit Biontech) geimpft wurde. Der eine hätte das schon öfter gehört,
die andere sagt, sie spürt seit der zweiten Impfung selbst einen Leistungsabfall, besonders beim Sport.
Wir haben Blut abgenommen, einige Werte zusätzlich zum großem Blutbild, es ist alles unauffällig.
 
Ich habs ja schon mal erzählt, ich bin müde. Gefühlt seit den Impfungen.
Ich war nun bei zwei Ärzten und habe meine Vermutung zuerst nicht geäußert. Nur Symptome beschrieben.
Beide fragten mich, ob ich 2x (mit Biontech) geimpft wurde. Der eine hätte das schon öfter gehört,
die andere sagt, sie spürt seit der zweiten Impfung selbst einen Leistungsabfall, besonders beim Sport.
Wir haben Blut abgenommen, einige Werte zusätzlich zum großem Blutbild, es ist alles unauffällig.
Bei meiner Tochter ist es auch so .
 
Bei mir ist die Müdigkeit, die ich auch mit den Impfungen verbunden habe, mittlerweile verschwunden und hat ganz viel Energie Platz gemacht. So wie die bleierne Müdigkeit bis vor ein paar Wochen als auch meine Energie jetzt unterscheiden sich von der Zeit vor der Impfung. Natürlich kann ich nicht beweisen, dass das mit der Impfung zusammenhängt, aber beides ist schon ungewohnt.

In Italien musste ich übrigens ein Mal wegen Sonnenallergie Cetrizine nehmen. Ich habe das schon oft bei Sonnenallergie genommen und ausser ein bisschen Müdigkeit nichts gemerkt, aber diese eine Tablette im Urlaub hat mich tatsächlich für zwei Tage umgeworfen. Ich hatte heftige Kreislaufbeschwerden und habe am Tag nach der Tablette fast nur geschlafen und war am nächsten Tag immer noch ausgebremst. Auch das kann natürlich Zufall sein, aber ich war schon erstaunt, dass ein Medikament, das ich seit Jahren gut vertrage, plötzlich solche Nebenwirkungen hat.
 
Interessiert zu lesen.
Ich hatte das diese Woche ganz extrem, allerdings mit höherer Dosierung als davo, aber absolut innerhalb der Empfehlung des Beipackzettels.
Ich hatte das aber 2019 schon mal mit einem anderen Medikament, was ich seit meiner Jugend schon oft genommen hatte, sogar höher dosiert.
Es war jeweils so extrem, dass ich nicht weiß, ob mir zutraue, diese Medikamente nochmals zu nehmen.
 
Neue Quarantäneregeln für die Kita:

Falls ein Kind Covid-ähnliche Symptome zeigt muss es abgeholt werden. Es darf wiederkommen falls es keine Symptome mehr zeigt, oder ein negativer Bürger- oder PCR Test vorliegt. Die Entscheidung liegt bei den Eltern.
Tests sind also nicht mehr verpflichtend.

Ich finds kacke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten