Der mal schnell gefragt Fred...

Ich glaube, die Ferngläser machen sie noch hierzulande, die Gläser nicht unbedingt.

Stimme dir bei den Brillengläsern zu. Ich kenne einen Optiker in Slowenien, der sie mittlerweile gar nicht mehr verkauft.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss auch mal wieder was fragen.
Ich hab ja nun wieder den Job gewechselt und gehe wieder täglich von 22-3Uhr. Montag bis Freitag. Die Mädels sind begeistert, liegen sie ja so oder so um diese Uhrzeit auf der Couch und schnarchen. Der Dicke auch.
Dann komm ich heim, gehe mit allen nochmal in den Garten, es wird sich gelöst, gespielt und dann wieder rein. Dann kriegen alle noch was zu fressen. Eine kleine Portion von ihrem normalen Futter. Hab es einfach auf 3 Portionen aufgeteilt jetzt.
Nun mein Problem. Joker ist extrem unruhig. Er wartet zwar dann dösend im Bett auf mich, aber sobald ich liege fängt er an zu nerven. Fiepen, rum hampeln, schwer atmen, Aufmerksamkeit. Habe erst vermutet er hat Bauchschmerzen, aber das ist es nicht.
Kann ich ihm irgendwie helfen? Vielleicht pflanzlich? Immerhin ist er ja auch schon 12,5 Jahre alt fast. Riechen, gucken, fressen etc funktioniert aber alles noch top. Aber er ist auch anhänglich, denke es liegt auch viel am Alter jetzt. Deswegen meine Frage ob man da was machen kann?
 
Wird er munter, wenn du nachts kommst?
Tacco würde ich einfach schlafen lassen. Er ist aber auch 3 Jahre älter.
 
Wird er munter, wenn du nachts kommst?
Tacco würde ich einfach schlafen lassen. Er ist aber auch 3 Jahre älter.

Natürlich, die hören schon das Auto vorfahren. Dann gehen alle zusammen in den Garten, Pippi und was so sein muss, dann gibt's einen kleinen Snack und dann geht's ins Bett.
 
Wie lange halten deine Hunde denn zu nachts sonst aus?

Also ich würde es wohl so machen, vor der Arbeit ne Runde drehen, wenn ich heim komme, nicht füttern, und nicht raus lassen. Ins Bett gehen, und dann halt nach dem aufstehen raus. Muss ja nicht erst um 11 sein.
Meine Meinung!
 
Natürlich, die hören schon das Auto vorfahren. Dann gehen alle zusammen in den Garten, Pippi und was so sein muss, dann gibt's einen kleinen Snack und dann geht's ins Bett.

Tacco würde nachts wahrscheinlich weiter schlafen. Er hört aber auch so gut wie nichts mehr.
Tyson käme angesaust. Ihn würde ich im Garten eine Runde rennen und pinkeln lassen, dann ein Leckerli, z.B. getrocknete Lunge und ab ins Bett.
 
Könnte einfach die Umstellung sein. Im Alter gewöhnen sie sich manchmal nicht mehr so schnell an neue Zeiten. Stell vor Du weckst Deinen Opa um die Zeit auf ;)
Ich würde erstmal mit genauen Ritualen weitermachen und noch abwarten, ob er sich neu eingewöhnt.
 
Wie lange halten deine Hunde denn zu nachts sonst aus?

Also ich würde es wohl so machen, vor der Arbeit ne Runde drehen, wenn ich heim komme, nicht füttern, und nicht raus lassen. Ins Bett gehen, und dann halt nach dem aufstehen raus. Muss ja nicht erst um 11 sein.
Meine Meinung!

Na die halten ganz locker ihre 10 Stunden ein.
Ich hab es jetzt so. Alle gehen 17 Uhr nochmal in den Garten, eine Stunde. Dann gibt's 19 Uhr Futter. Halb 10 geht Mira allein nochmal pullern bevor ich zur Arbeit muss, die hat ja mit der Blase.
Und viertel 4 nachts alle 3.da gehen alle raus pippi, es gibt noch was zu beißen und dann schlafen die ganz locker bis um 11,halb 12. Nur Joker hat die Probleme beim Einschlafen jetzt quasi.
 
Könnte einfach die Umstellung sein. Im Alter gewöhnen sie sich manchmal nicht mehr so schnell an neue Zeiten. Stell vor Du weckst Deinen Opa um die Zeit auf ;)
Ich würde erstmal mit genauen Ritualen weitermachen und noch abwarten, ob er sich neu eingewöhnt.

Ja okay. Dann mach ich das mal so. Wir hatten das ja schon mal 2 Jahre genau so wie jetzt. Aber das war 2017. Nächste Woche ist die 3.Woche. Vielleicht bin ich wieder zu ängstlich. Er brauch vielleicht einfach noch etwas Zeit um sich wieder zu gewöhnen. Weil früh lange schlafen liebt er nämlich auch ;) :D
 
Thema Ulmenrinde:

Wird sie grundsätzlich gekocht, oder auch kalt gegeben.

Ich hab jetzt verschiedenes gelesen.
Zur Gabe für den Mund kochen (als Sirup), auf der Verpackung steht die Zubereitung nur mit Kochangaben.
In einem Barfblog steht auch was mit kalt anrühren?

Wie handhabt ihr das?
 
Ich mach Sirup draus. Der Rest kommt in den Kühlschrank. Da ich das Futter eh mit warmen Wasser anrühre, wird sie dann mit "warm".
 
Ich habe mal die Faustformel "Eine Stunde zwischen Ulmenrinde und Medis" gelernt, als ich es für eine Katze verwendet habe.
 
Ich mach Sirup draus. Der Rest kommt in den Kühlschrank. Da ich das Futter eh mit warmen Wasser anrühre, wird sie dann mit "warm".

Ich dachte das soll man nicht zusammen mit dem Futter geben?

Also aus den selben Grund wie mit Medikamenten - Hemmung von Nährstoffaufnahme.
 
Zur Anwendung: Ich habe es im Topf unter Rühren simmern lassen, bis es glibberig war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten