Das KSG Wiege Rudel

Alle Achtung!!!!! Leider schaff ich das nicht…..ich es ja fast kein Brot, nur sonntags zum Frühstück……abends ein Stückchen Käse ……Grundvoraussetzungen dieselben du …1,67.…..früher um die 60 kg….seit den Wechseljahren eben 65 kg.…..irgendwie sitzen die sehr fest, die Kilos :(

Auch wenn ich vom Fach bin, ich bin Oecotrophologin, ist selber abnehmen mit Fallstricken versehen.
Der innere Schweinehund und wirklich abnehmen funktioniert ja nur, wenn man an zwei Schrauben dreht.

Einmal wieviel und was man ist und dann, was man tut.
Die ersten zwei Kilo waren einfach. Dann wurde es schwieriger und ich hab überlegt was ich gerne esse und wieviel von was sinnvoll ist.

Abrr auch wenn man das ausgewogen hin bekommt, reicht das nicht.
Energie und Nährstoffe braucht der Körper in ausreichender Menge.
Längere Zeit zu wenig davon und man ist gefrustet, es schadet der Gesundheit und man giert nach, in meinem Fall, Süßigkeiten

Was man zusätzlich tun muß, wenn es gesundheitlich geht, ist mehr Energie verbrauchen.
Da ich gerne laufe, war das dann meine Wahl. Zudem mache ich einigermaßen gern Hausarbeit.
Trepp auf, Trepp ab, u. s. w.

Ich esse gern Gemüse und Obst. Zugunsten dessen weniger Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Sonntags backe ich einen kleinen Kuchen und einmal die Woche Rosinenbrötchen, so das ich auch immer etwas Süßes essen kann.

Das letzte Kilo war schwer runter zu kriegen.
Auch wenn ich recht aktiv bin, ich trage ja morgens mit meinem Mann Zeitungen aus und wir drehen anschließend unsere Hunderunde, werde ich im November 65.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich eine Ruhepause brauche.

Deshalb überlege ich jetzt auch ob ich versuchen soll noch 1 oder 2 Kilo ab zu nehmen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deshalb muß man es mit der Gewichtsabnahme auch nicht übertreiben.
Ich bin 1,70m groß und sehe zu, dass das Gewicht nicht über 62 kg und unter 60 kg liegt. Ich wehre dann jeweils den Anfängen und bin z.Z. ganz froh, dass das klappt, weil ja z. Z. mit Stützen laufen muss und wegen dem Atemproblem sowieso. Es klappt so mir Stützen und Schleppleinen ganz gut.
Allerdings, als ich im Herbst 2019 wegen gesundheitlichen Problemen innerhalb einer Woche 5kg abgenommen hatte, war es deutlich schwieriger für mich, die 60 kg wieder zu erreichen, als 1 bis 2 kg abzunehmen.
 
Im Moment tendiere ich auch dazu es gut sein zu lassen.
Um die 60 kg nicht über 61 fühlt sich richtig an.

Das läßt mir auch genug Spielraum in Bezug auf Essen und Aktivität.
Ich esse gern gute Soßen und kaufe Fleisch von Sattelschwein, Wollschwein, oder gerne Angus oder Galloway.
Wir essen nicht viel Fleisch. Es muß gutes Fleisch sein und das sättigt anders.
 
Fleisch esse ich seit zwanzig Jahren nicht mehr und Zucker hab ich nicht mal im Haus …dementsprechend auch keine s Süßigkeiten…..folglich sehr viel Gemüse…..wahrscheinlich müsste ich mich mehr kasteien
 
Ich bin da begeistert von der mediterranen Ernährung. Wir gehen hier viel essen und immer reichhaltig mit mehreren Gängen, auch Desserts. Trotzdem nehme ich hier nicht zu.

Letztes Jahr habe ich hier in den drei Wochen abgenommen, obwohl wir richtig gut und viel gegessen haben.
 
Beim BMI ist das Gute, dass er umso besser ist, je älter man wird. Nach meinem letzten Geburtstag wurde ich bei gleichem Gewicht von normal auf leicht untergewichtig gg
 
Also kasteien würde ich mich nicht. Ganz schlechte Idee @Piate. :love:

Ich hab ja auch einige Jahre Ernährungsberatung gemacht und alles was weh tut hat keinen langfristigen Erfolg.
Das frustet nur.

Mediterrane Ernährung ist eine gute Idee. Aber ich nehme davon nur das was ich mag.

Ich bin ein Kind vom Niederrhein(eher deftige Kost) und meine Mutter kommt als Vertriebene aus einer Ecke in der Süßspeisen beliebt sind.
Ich verzichte nie auf Butter, liebe Gulasch und gebratenen Speck.
Ich mag Süßspeisen aller Art und backe sehr gern.
Aber eben alles in Maßen und als Gegengewicht viel Obst und Gemüse.

Morgens esse ich immer eine Banane. Gut für den Magen. Eine kleine Waffel auf die Hand wenn ich arbeite.
Als Frühstück 1 Knäckebrot mit Frischkäse oder Käse oder ein Spiegelei mit Frischkäse.
Vor jedem Mittagessen ein Glas Wasser, einen Becher Lupinenkaffee oder Früchtetee.
2 bis 3 Eßlöffel Reis, Nudeln oder Kartoffeln, 100 bis 125 g Fleisch, Gemüse oder Salat so viel ich mag.
Ich lege viel Wert auf Gewürze. Zum Leidwesen meines Mannes mag ich auch gerne asiatische Gerichte.
Zum Nachmittag Pfirsiche, Äpfel, Banane, Nektarinen, was gerade Saison hat.
Abends esse ich noch gern ein Knäckebrot, aber oft auch wieder Obst.

Ich bin heute ruhiger als früher und sitze Mittags gern und lese.
Aber ich arbeite auch noch sehr gern und laufe viel mit den Hunden.

Es bringt nichts einen Abnehmversuch mit Lebensmitteln zu starten, die nicht zu einem passen.
Und dad Endergebnis zählt. Nicht wie schnell man Erfolg sieht.
 
Och, warte mal, das hab ich auch mal gesagt und nun kämpfe ich auch mit meinem Gewicht.... Allerdings anderen Weg herum. Über 45 Jahre hieß es "Du musst abnehmen" und heute heißt es "Du musst zunehmen" - weder das eine noch das andere ist so wirklich leicht. Ich kämpfe um jede 100 g - und bin froh, dass ich wieder deutlich über 45 kg wiege, aber 50 kg schaff ich kaum noch..

@christine1965 , ich drücke dich mal aus der Ferne. :love:

Mein Vater hatte ein Lungenemphysem und war aufgrund dessen untergewichtig.
Es war lange Jahre ein Kampf sein Gewicht nur zu halten.
Von Zunahme keine Rede.
Hochkalorische Zusatznahrung und ansonsten alles was er mochte.
Meine Mutter hst versucht das Essen so attraktiv wie möglich für ihn zu machen.
 
Viszeralfett habe ich noch nie gehört und muss das mal googeln. gg. Aber ich kümmere mich auch wenig um mein Gewicht.
 
Habe aktuell auch einen „Plan“ zum Zunehmen.
Und wer denkt Abnehm- Shakes sind eklig…i feel you.
„Frühstück: Müsli mit Creme Fraiche“
Ernsthaft? Das geht zu weit. :wuerg:
 
Habe aktuell auch einen „Plan“ zum Zunehmen.
Und wer denkt Abnehm- Shakes sind eklig…i feel you.
„Frühstück: Müsli mit Creme Fraiche“
Ernsthaft? Das geht zu weit. :wuerg:

Ich hab jahrelang Morgens ein Müsli gegessen aus:
1 Banane, Saft von 2 ausgepressten Orangen, Sahne ca. 100 ml, 50 g gemahlene Haselnüsse, 1 Eßlöffel Zucker und soviel Haferflocken das ein Brei entsteht.
Schmeckt prima und hat natürlich viel Energie.
 
Stockt das nicht mit Sahne und O-Saft? Das fände ich ein bisschen eklig.
Ansich bin ich ein großer Müsli- Fan :)
 
Stockt das nicht mit Sahne und O-Saft? Das fände ich ein bisschen eklig.
Ansich bin ich ein großer Müsli- Fan :)

Das hat gut funktioniert. Ich hab erst alles gemischt und dann die Sahne als letztes dazu gegeben. Dann paßt es.
Die Sahne darf auch nicht zu viel sein, sonst schmeckt es nicht und wenn man sie als letztes zu gibt, kann man sie nach Geschmack dosieren.

Was ich auch gerne morgens, besonders im Winter, gegessen habe ist Porridge.
Da gibt es auch viele Kombinationsmöglichkeiten und er kann sehr gehaltvoll zusammen gestellt werden.
 
Richtig lecker finde ich,wenn die Sahne geschlagen ist. Vollkornbrei, Banane (oder anderes Obst), ein bisschen Honig und dann die Sahne drunterheben. Das ist dann wunderbar "luftig"
 
Das ist mir zuviel. Am Morgen. Ich frühstücke gut und gerne. Ich mag auch Sahne. Aber es gibt so eine Grenze, ab der mein Körper rebelliert, weil das einfach zuviel ist. Wie bei der Creme Fraiche.
Das ist wie Schmalz vom Löffel essen. Schmalz ist schon lecker, aber ab einer gewissen Menge sperrt sich alles in mir. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das KSG Wiege Rudel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
635
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten