Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podencofreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Balena ging es ja nach dem Absetzen des PhenPred, eigentlich schon während des Ausschleichens, wieder schlechter, und ich nehme sie schon eine Weile gar nicht mehr mit spazieren, um sie zu schonen.

Heute hatte sie wieder einen Arzttermin, diesmal beim Orthopäden der Praxis. Der bewegte sie durch, schaute sich ihr Gangbild in Schritt und Trab an, und dann bekam sie wieder Spritzen. Diesmal gleich etliche in den Rücken, ich glaube, es waren so sechs oder acht, an der Wirbelsäule entlang, und eine in die rechte Schulter bzw. Oberarm, für die entzündete Bizepssehne. Jetzt also rechts, wenn er sich nicht vertan hat.
Und Novalgin hab ich mit bekommen, und in 14 Tagen will er uns wieder sehen. Librela bekommt sie nicht mehr.

Ich soll sie erst mal weiter schonen, frühestens in 5 Tagen, falls sie dann völlig unauffällig laufen sollte, darf ich sie ein Mal am Tag wieder für eine kurze Runde mitnehmen.
Und anders als seine Kollegin, die fand, sie habe eine gute Figur und könne so bleiben, plädiert er sehr dafür, dass sie wieder abnimmt. Ich soll z.B. Kohlehydrate ganz weg lassen.
 
Hab eine neues Geschirr für Pedro bestellt, speziell bei einem Windhundausstatter. Die üblichen passen einfach nicht so gut: entweder oben zu locker und hinten zu eng oder umgedreht..
Heute kam das Paket: alter Falter, Haute de Couture für Hunde :rofl:
In Seidenpapier verpackt, mit Leckerlie und Kärtchen..So sahen meine Packete noch nie aus, ich schwöre..:respekt::sarkasmus:
Morgen ist Anprobe..Pedro ist bei meinen Eltern..die werden ein Auge kriegen..:applaus:
Laufstegfotos werden natürlich nachgereicht! 20210901_121932.jpg20210901_122000.jpg
 
Heute war Balena wieder beim Arzt, und ein wenig im Widerspruch zu seiner Beteuerung letztes Mal, dass er noch mehr Pfeile im Köcher habe, war er heute einigermaßen ratlos, angesichts eines völlig unveränderten Zustandes. Er will möglichst nicht auf Cortison setzen, so verstehe ich ihn, aber andererseits hat außer dem PhenPred bisher nichts geholfen.
Schließlich hat er ihr wieder Spritzen in den Rücken und das rechte Bein/Schulter gegeben, diesmal mit Cortison, und als Medikation ab morgen gibt es Cimalgex, 3 Wochen lang täglich, dann jeden 2. Tag, und 3x die Woche eine PhenPred.
In 4 Wochen sehen wir uns wieder.

Ach ja, und um das Abnehmen ein wenig zu unterstützen, habe ich jetzt Zellulose mitgenommen, damit ihr Magen ein wenig voller wird.
 
Heute war Balena wieder beim Arzt, und ein wenig im Widerspruch zu seiner Beteuerung letztes Mal, dass er noch mehr Pfeile im Köcher habe, war er heute einigermaßen ratlos, angesichts eines völlig unveränderten Zustandes. Er will möglichst nicht auf Cortison setzen, so verstehe ich ihn, aber andererseits hat außer dem PhenPred bisher nichts geholfen.
Schließlich hat er ihr wieder Spritzen in den Rücken und das rechte Bein/Schulter gegeben, diesmal mit Cortison, und als Medikation ab morgen gibt es Cimalgex, 3 Wochen lang täglich, dann jeden 2. Tag, und 3x die Woche eine PhenPred.
In 4 Wochen sehen wir uns wieder.

Ach ja, und um das Abnehmen ein wenig zu unterstützen, habe ich jetzt Zellulose mitgenommen, damit ihr Magen ein wenig voller wird.
 
Heute war Balena wieder beim Arzt, und ein wenig im Widerspruch zu seiner Beteuerung letztes Mal, dass er noch mehr Pfeile im Köcher habe, war er heute einigermaßen ratlos, angesichts eines völlig unveränderten Zustandes. Er will möglichst nicht auf Cortison setzen, so verstehe ich ihn, aber andererseits hat außer dem PhenPred bisher nichts geholfen.
Schließlich hat er ihr wieder Spritzen in den Rücken und das rechte Bein/Schulter gegeben, diesmal mit Cortison, und als Medikation ab morgen gibt es Cimalgex, 3 Wochen lang täglich, dann jeden 2. Tag, und 3x die Woche eine PhenPred.
In 4 Wochen sehen wir uns wieder.

Ach ja, und um das Abnehmen ein wenig zu unterstützen, habe ich jetzt Zellulose mitgenommen, damit ihr Magen ein wenig voller wird.
hat er wieder das gleiche Bein im Verdacht? :verwirrt:
 
Zum Abnehmen: wir haben für Paule im Tiergeschäft so eine Art Popcorn gekauft und damit den Napf aufgefüllt. Hat kaum Kalorien und macht gut satt. Ansonsten Reiswaffeln, in einer Tüte mit dem Nudelholz zerbröselt und unters Fressen gemischt, Rotkraut aus dem Glas, lange gewässert, fettarmer Hüttenkäse, alles unter das Futter gemischt.
 
Zum Abnehmen: wir haben für Paule im Tiergeschäft so eine Art Popcorn gekauft und damit den Napf aufgefüllt. Hat kaum Kalorien und macht gut satt. Ansonsten Reiswaffeln, in einer Tüte mit dem Nudelholz zerbröselt und unters Fressen gemischt, Rotkraut aus dem Glas, lange gewässert, fettarmer Hüttenkäse, alles unter das Futter gemischt.

Reiswaffeln sind häufig stark mit Schadstoffen belastet.
Wir dürfen sie zB in der Kita nicht mehr anbieten.



Außerdem haben sie pro 100g zwischen 350-400 Kalorien. Kein leichter Snack.
 
Reiswaffeln sind häufig stark mit Schadstoffen belastet.
Wir dürfen sie zB in der Kita nicht mehr anbieten.



Außerdem haben sie pro 100g zwischen 350-400 Kalorien. Kein leichter Snack.
Du kannst die Reiswaffeln selbst machen, dann weisst Du, was drin ist. Eine Alternative wären auch Maiswaffeln, auch selbstgemacht. Wir haben Paule immer ein Stück gegeben, wenn die anderen einen kalorienhaltigeres Lecker bekommen haben.
 
Nicht nur im Verdacht: getestet. Links hielt sie relativ viel Druck aus, rechts gar keinen. Und im Gegensatz zu neulich, wo ich deutlich sah, dass sie wieder aufs rechte Bein fiel, sah ich heute bei der kleinen Runde vorm Termin, dass sie tatsächlich deutlich aufs linke fiel.
Anscheinend überlastet sie abwechselnd.
Das kommt dann vermutlich von der Fehlhaltung bzw Schonhaltung. Gehts dem Bein besser, wird es so lange belastet bis es wieder weh tut - tut es weh wird das andere belastet, bis es wehtut. Ein Teufelskreis.
Wir haben da wirklich gute Erfahrungen mit Physio und Akupunktur gemacht.
 
Wir haben da wirklich gute Erfahrungen mit Physio und Akupunktur gemacht.
Ich hab mich schon vor einiger Zeit um einen Physiotermin bemüht. Eine Praxis kann mir erst im Oktober einen geben, weil sie im Sept. in Urlaub sind, eine hat mir geschrieben, sie kann keine neuen Kunden mehr annehmen (dabei war ich da auch schon mit Alex) und eine hat gar nicht geantwortet.
Ich habe aber gestern aus dem TA-Wartezimmer zwei Visitenkarten von Physoitherapeutinnen mitgenommen. Da muss ich mal sehen, ob da was geht.
 
Nicht nur im Verdacht: getestet. Links hielt sie relativ viel Druck aus, rechts gar keinen. Und im Gegensatz zu neulich, wo ich deutlich sah, dass sie wieder aufs rechte Bein fiel, sah ich heute bei der kleinen Runde vorm Termin, dass sie tatsächlich deutlich aufs linke fiel.
Anscheinend überlastet sie abwechselnd.

Schwimmen? Habt ihr einen See in der Nähe?
Bei meinen Kleinen geht auch die Badewanne. Aber dafür ist sie ja zu groß.
Aber ein See wäre vielleicht eine Möglichkeit.
 
Balena und Wasser - zwei Welten treffen nicht aufeinander. Sie geht nicht mal zum Trinken an ein Gewässer welcher Art auch immer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten