Irgendwo in Afrika

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor Jahren hat @toubab das schon mal schrieben und zusätzlich habe ich damals einen Beitrag in der ARD gesehen, dass jetzt auch bei afrikanischen Zulieferern die oEU-Normen eingehalten werden, vor Ort gedreht, und im Hintergrund waren Arbeiter zu sehen, die die Bäume mit fast reifen Obst gründlich mit Pflanzenschutzmitteln einsprühen. Seitdem habe ich keine Mango mehr gekauft.
 
Vor Jahren hat @toubab das schon mal schrieben und zusätzlich habe ich damals einen Beitrag in der ARD gesehen, dass jetzt auch bei afrikanischen Zulieferern die oEU-Normen eingehalten werden, vor Ort gedreht, und im Hintergrund waren Arbeiter zu sehen, die die Bäume mit fast reifen Obst gründlich mit Pflanzenschutzmitteln einsprühen. Seitdem habe ich keine Mango mehr gekauft.
Genau, spritzen ist verboten, aber wenn die in europa den kontainer öffnen und es fliegt 1 mangofliege raus, wird die ganze kontainer inhalt vernichtet, weil dann die mangos vielleicht wurmstichig sind.

ich bin jetzt langsam ein bisschen vom fach, ahem, wenn die früchte unreif genug sind, ziehen sie keine fliegen an, “fast reif” geht hier nicht in den export.

wir holen sie jetzt ( wegen den regen) jetzt auch unreif runter und legen sie im haus. Sonnst werden sie gestochen, nur die sorten mit ein dicke schale sind weniger gefaehrdet.

ich esse nur meine eigene mangos, und mit mir viele kunden, die kaufen nur bei mir und sonnst essen sie keine.
 
Edit: nicht das spritzen ist verboten, aber sie halten weder die dosierung noch die wartezeiten ein.
 
Ich drehe jeden morgen alle mangos im haus um, hole die reifen raus, und entferne faulen.

Das geht im rücken. Ich muss nur das hier noch, mache aber zuerst eine kurze kaffee pause. Sie ( babacar und adama) sind schon dabei neue runter zu holen, ich muss vorwaerts und platz machen.

B49F7EC3-3A75-4853-B4AD-A0547ED4A465.jpeg


Das hier liegt schon bereit für den verkauf an der strasse, links Kent und rechts Valencias pride

359C6FA6-44B0-476E-93FA-91A3A3AD7523.jpeg
 
übrigens scheint das Pestizid-Problem bei der in Deutschland ankommenden Ware nicht ganz so schlimm zu sein. Vor allem Bio-Ware ist wohl bedenkenlos. Ob das schmeckt und ob die Produktion auch für das Herkunftsland okay ist steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
adama, schwester von amina, ist “catcher”, die mangos werden von babacar gepfluckt und sie faengt sie auf, mit dicke handschuhe, die dingen sind hart und schwer. Nachher mit dem stielansatz in den sand gesetzt, zum ausblüten.

A5B73DA7-94B5-4056-A6FE-63F37206B48E.jpeg
AC2C90FA-6678-44C4-BC5E-3EC27EAE5558.jpeg
E2F97F91-61E8-4848-8B10-B9C497ADFD73.jpeg3A0FC69C-8374-4AA0-933C-B36D439D125F.jpeg

und das ist ein hirte, der sammelt das fallobst für seine kühe.

B94B59A7-F16F-45BE-BE6B-97AB1DDF2C94.jpeg
F47FC456-B803-40C0-B21D-D9949B27AF3E.jpeg
 
übrigens scheint das Pestizid-Problem bei der in Deutschland ankommenden Ware nicht ganz so schlimm zu sein. Vor allem Bio-Ware ist wohl bedenkenlos. Ob das schmeckt und ob die Produktion auch für das Herkunftsland okay ist steht wieder auf einem anderen Blatt.
Bio möchte wohl sein.
Für den Rest ist es halt nach wie vor so, dass die Grenzwerte so festgelegt sind, als würden wir nur die Mangos essen.
 
Vergesst euere lokale aepfel nicht, da ist auch nicht alles gold was glaenzt. Das gift ist nicht nur auf die schale, geht bis aufs kerngehaeuse.

übrigens scheint u.a. das gift ein grund zu sein warum immer mehr leute parkinson bekommen.
 
Genau, auch beim einheimischen Apfelkauf heißt es Augen auf, was erst gemeint ist.
 
Im übrigen schleppe ich jeden morgen und jeden abend hunden an der leine aufs feld zum pinkeln. Sie laufen fast alle schon wie “echt” an der leine, ohne ziehen, ohne saltos. Nur aslan hat sich heute morgen noch versucht als “schlangenhund” drehen, steigen, retour springen, er hat dann zugeben müssen, das er bei die alte nicht so einfach aus dem halsband schlüpfen kann, und lief dann brav mit raus. Es erspahrt das waschen Und gepisse auf die terrasse.
 
Ich verrecke für knie schmerzen, es strahlt auch in die wade aus, ich vermute das es was mit meine neue einlagen zu tun hat. Dann sollte das mit der zeit weg gehen, und sonnst muss der einlagen mensch vorbei kommen und das aendern.

auf der mango front herrscht ruhe, nur noch ein paar hunderd kilo im haus, und ein paar tonnen an die baeume, aber die sind für die frauen, mariama hat malaria, und die schlaegt dann auf wanns vorbei ist, mit die richtige medis dauert es drei tage.

die hunden werden schlaenker, und haben wieder hunger. Heidi liegt demonstrativ in der küche und verhungert eindeutig.EFE28F0D-0FB1-4B6A-86A5-C40353D48925.jpeg
 
Ich verrecke für knie schmerzen, es strahlt auch in die wade aus, ich vermute das es was mit meine neue einlagen zu tun hat. Dann sollte das mit der zeit weg gehen, und sonnst muss der einlagen mensch vorbei kommen und das aendern.
Ich wäre da skeptisch, wenn ich vermuten würde, dass es an den neuen Einlagen liegt, bezüglich "sollte mit der Zeit weg gehen". Ich würde davon ausgehen, dass mir gute, richtige Einlagen von Anfang an keine unerträglichen Schmerzen verursachen. :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
876
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
15K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
750
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten