Eine kurze Vorstellung und gleich eine Frage

Hier ist mal der Link zu Sunny. Ich hoffe das es erlaubt ist.
Hoffentlich ist die noch unkastriert. Von Frühkastrationen halte ich gar nix.

Aber sehr putzig, der kleine Knopf

Edit:
Ich würde sie auch auf dem Heimweg mitnehmen. Wird aufregend genug
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das habe ich gelesen. Vielleicht dachten sie nicht, dass sie so schnell "weggeht"

Sie ist erst 7 Monate!
 
Mit Zabaione wäre das ein absolutes NoGo gewesen.
Obwohl er in der Auffangstation, kein normales TH !!, schon einiges an Menschenkontakt hatte und auch Leine und Geschirr kannte, hat er sich dann hier auf der PS erstmal für fast zwei Wochen unter die offene Klappe der Spülmaschine verkrochen.
An Gassi gehen war garnicht zu denken, seine Geschäfte hat er nachts im Garten erledigt, den er durch die Hundeklappe aufsuchen konnte.
Jetzt stellt euch vor ihn hättet ihr mit dem WM abholen wollen...
Kein Gedanke...
 
Wir suchen nun für Sunny eine Familie, die ihr ganz viel Zeit lässt, damit sie sich in Ruhe an ihre Menschen und an die fremde Umgebung gewöhnen kann. Danach sollte Sunny so weit sein, dass sie zusammen mit Frauchen und Herrchen das Hunde-Einmaleins lernen kann. Sunny würde sich auch riesig freuen, wenn sie ihre Menschen beim Spazierengehen begleiten dürfte, denn sie hat einmal gehört, dass es riesigen Spaß macht, wenn die Menschen an die frische Luft gehen, und ihre vierbeinigen Schätzchen dabei sind.
Nehmt sie besser auf dem Heimweg mit. Sie kennt keine Spaziergänge, also wohl auch kein an der Leine gehen, und sie braucht ganz viel Zeit, um sich an euch zu gewöhnen. Kein Hund für einen WoMo-Urlaub in diesem Stadium!
 
Was die Kastration betrifft, schließe ich mich @Pennylane an. Versucht zu verhandeln, ob ihr sie unkastriert mitnehmen könnt, weil sie noch zu jung ist. Ggfs mit Kastrationsauflage wenn sie erwachsen ist.
 
Was das Geschirr angeht wurde uns versprochen das sie ein passendes bereits um hat.
Es gibt Vereine, die ihre Hunde tatsächlich mit Sicherheitsgeschirr abgeben. Das sollte sich vorab klären lassen. Ist es nur ein normales Geschirr, nehmt unbedingt ein eigenes Sicherheitsgeschirr mit.
 
Ich verstehe echt nicht was gegen eine kastration sprechen sollte. Unsere Katzen sind auch alle kastriert worden wenn sie alt genug dafür waren.
Für Euch als Neuhundehalter die den Hund nun erstmal abholen müssen, ist das Thema noch nicht relevant. :)
Die Kastration ohne medizinischen Grund ist insgesamt ein kontrovers diskutiertes Thema, nicht nur in diesem Forum.
 
Wir bekommen sie unkastriert das ist schon geklärt. Wir werden sie auf jeden Fall da abholen denn den Tiertransport im Sammeltaxi möchten wir ihr ersparen.
Bin ich ausnahmsweise nicht eurer Meinung.
Sammeltransporte sind vielleicht nicht "schön", aber sicher !!
Bei einem seriösen Verein mit den nötigen Traces-Papieren, Impfungen, ausreichend Pausen mit Wasser und ggf. sogar Pieseln in einem gesicherten Bereich.
Habt ihr die Papiere, die Impfungen, wie wollt ihr das mit den Piesel-Pausen halten, wenn sie Leine und Geschirr noch nicht kennt.
Noch dazu wo sie weder euch, noch Auto fahren oder die Pausen-Gegend kennt.
Dazu könnte sie vom Fahrt-Stress Durchfall kriegen oder erbrechen.
Schnell mal anhalten, Türen auf, putzen und lüften ist dann auch nicht...
An der Grenze will jemand Papiere und Hund sehen, bitte draussen, auch kaum machbar...
Lasst das mit dem Abholen, die Maus wird das "Sammeltaxi" schon überleben, wie Tausende anderer vorher und später auch.
Genießt euren Urlaub und nehmt die Maus dann schön erholt und mit frischen Kräften hier in Deutschland in Empfang.
 
Wer kontrolliert denn an der Grenze?

Ne, ich find das selbst mitnehmem auch besser.
Da kann mn individuell auf einen Hund eingehen.
 
Wer kontrolliert denn an der Grenze?

Ne, ich find das selbst mitnehmem auch besser.
Da kann mn individuell auf einen Hund eingehen.
Zöllner... ;)
Ne, ernsthaft, wir sind mit Polly öfters in Ösitanien zum Wandern gewesen und die österreichischen Zöllner wollten öfters Polly's Papiere und einige Male auch sie selber sehen.
Grade in der Urlaubsreise-Zeit, weil da eben viele Hunde ungeimpft illegal einreisen, so damals einer der uniformierten Herren auf meine Nachfrage.
 
Zöllner... ;)
Ne, ernsthaft, wir sind mit Polly öfters in Ösitanien zum Wandern gewesen und die österreichischen Zöllner wollten öfters Polly's Papiere und einige Male auch sie selber sehen.
Grade in der Urlaubsreise-Zeit, weil da eben viele Hunde ungeimpft illegal einreisen, so damals einer der uniformierten Herren auf meine Nachfrage.
Also wenn Du Österreich meinst - da bin ich noch nie kontrolliert worden.
So wie bei mir überhaupt noch nie jemand einen Impfpass eines Hundes im Auto an einer Grenze sehen wollte.
 
Ist das schon sehr lange her oder wo kamen die ÖS-Zöllner nach Abschaffung der Grenzkontrollen her? Ich hatte immer alles dabei, aber nie wurde etwas geprüft. Kroatien ist ja ebenfalls EU, also ohne Zollkontrollen.
Aber mobil ist eine Kontrolle natürlich immer möglich.
 
Ich wurde erst einmal im leben nach papieren gefragt bei ein (damals noch existierenden) grenzübertritt, weil wir das auto voll azawakhs hatten und zu einem rennen unterwegs waren. Sie meinten das wir die hunden in frankreich verkaufen wollten, gott sei dank kam hinter uns das auto mit die zeitmessung an bord Und konnte das bestaetigen. Eigentlich haetten wir zoll zahlen sollen für jeden hund “weil das sicher sehr teuere hunden sind”. Sonnst ist mit das nie im leben passiert, kein mensch wollte je etwas sehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine kurze Vorstellung und gleich eine Frage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bruggi
Wenn das Fell so ist, dann besorge ihr doch etwas warmes zum drüber ziehen. Gerade bei trockenem Schnee toben auch die Welpen gerne herum und es tut ihnen richtig gut. Trockene Kälte ist auch völlig ok.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Björn W.
Vielen Dank an alle, War heute noch beim CheckUp, ist alles super gelaufen. Wesenstest war auch kein Thema, ist in Rhl.-Pf. kein Listenhund . Gesundheitstest und Stresstest bzw. Aggressionstest lief auch alles super, von daher sollte es mit den Versicherungen kein Problem mehr geben. Hier hatte...
Antworten
12
Aufrufe
743
Björn W.
Björn W.
Sunny Burner
Vielen Dank! Die Komplimente kann ich ünrigens nur zurückgeben- ihr habt auch alle wunderschöne Hunde...und hoffentlich (so wie ich)viel Freude mit Euren Vierbeinern. :-)
Antworten
10
Aufrufe
813
Sunny Burner
Sunny Burner
P
Schöne Hund! Ich wünsche dir viel Spass in Forum!
Antworten
6
Aufrufe
748
M
B
Herzlich willkommen und wo bleiben die Fotos?
Antworten
4
Aufrufe
641
Arrabiata
Arrabiata
Zurück
Oben Unten