die kleine Emy - pinkelt nicht auf die Matte

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Yorkie oder Chihuahua der von der Couch auf die Fliesen springt
ja sicher, aber ist es nicht sinnvoll das bei diesen Rassen auch im Alter von 2/4/6/8 Jahren und älter zu vermeiden? Auch wenn möglicherweise beim jungen Hund "noch mehr" kaputtgehen kann als bei einem erwachsenen Klein(st)hund?

btw. da fällt mir ein, dass der erwachsene mittelgrosse Hund einer Hundehaltertin vom Bett (wie hoch ist ein Bett? 40cm?) gesprungen ist und sich dabei das Genick gebrochen hat. Sofort tot.
 
Solche Kleinstrassen würde ich nach Möglichkeit nie von der Couch springen lassen, egal wie alt.
 
Ich weiss es nicht. Ich glaube, die Besitzer haben es auch nicht mitbekommen. Sie lagen noch im Bett, der Hund springt runter und war sofort tot.. Ganz tragisch
 
Ich weiß von einem Fall, da starb ein normal beweglicher Lehrer beim unglücklichen Sturz von der Erhöhung, auf der sein Pult stand an Genickbruch
Manches läuft so unglücklich ab, dass man es einfach auch durch Vorsicht nicht verhindern kann.
 
Meine Erfahrung aus den letzten fast 4 Monaten zeigt mir ganz klar, Kleinsthunde sind ganz normale Hunde, wenn man sie lässt.
Bino wiegt 2,7 Kg und ist kleiner als eine Katze, also definitiv ein Kleinsthund. Er rennt schneller als ein großer Hund, braucht Erziehung und Auslastung. Alles was ein großer Hund kann, kann er auch, vorrausgesetzt, er kommt ran. :D
Das Einzige was ist, man muss es ihm auch Zutrauen und ihn lassen.
Er springt auf und von dem Sofa und ja, wenn man es wollte könnte man ihn auch 24 Stunden in einer Tasche herumtragen, dann hat man aber einen unausgelasteten Hund. ;)
 
Krümel, die leider mittlerweile verstorbene Yorkie-Hündin meiner Freundin, war ein As in Agility, liebte Trailen und hat bei der BH-Prüfung sämtliche Halter größerer Rassen, die vorher alle heimlich über das Paar gelacht haben, vor Neid erblassen lassen, indem sie die Prüfung mit Abstand gewonnen hat... :dafuer: .
Kam mit den damals üblichen 8 Wochen vom VDH-Züchter in die Familie und war sofort und überall dabei.
Und wurde "trotzdem" fast 16 Jahre alt.
War halt auch nur ein "just another dog"...;)
 
Als wir Dira vor 13 Jahren geholt haben, durfte sie tatsächlich nicht vor der Tollwut-Impfungen mit in den Wald. Das war mit 12 Wochen
Ich meine, richtigen, tiefen, dichten Wald mit Wild.. Wald war tatsächlich tabu lt. Tierarzt.
Wir haben damals unser Holz im Wald geschlagen, daher hatte ich den TA gefragt und der Hund musste bis zur Impfung 12. Woche zu Hause bleiben

ABER Straße, Gassie, Wiesen und Felder ect war völlig ok, es ging wirklich nur um Tollwut/Wald.

@ TE : Lass das wirklich mit der Pipi-Matte. Das bringt die später mehr Ärger als jetzt Entspannung. Gewöhne deinen Hund gleich an "draußen", bringe ihn für sein Geschäft nach draußen. Was, wenn dein Hund später jede Zeitung, Decke oder Teppich als "Pipi-Matte" ansieht? Das dann wieder abzugewöhnen, ist schwieriger, als gleich dir "richtige" Stubenreinheit zu erziehen.
 
Ich gehe nun täglich mit meine EMY spazieren
An der Leine geht es auch ohne Probleme.
Sie rennt (ich Jogge) bis in die Stadt ( 1,5 km) und zurück ohne schwach zu werden.

Macht auch gut Ihre groß und klein Geschäfte

Im Garten bei uns auf dem Hof und Hunde begrüsst Sie auch.

Sie freut sich über jeden immer wie Höhle und springt und hüpft:

Alles gut

Versucht aber oft alles was auf der Strasse so rumliegt zu essen.
Das muss ich Ihr abgewöhnen. Nur wie
 
Sie rennt (ich Jogge) bis in die Stadt ( 1,5 km) und zurück ohne schwach zu werden.
Der Hund ist ein viertel Jahr alt - langsam angehen lassen ;)
Ich weiß ja nicht, wie schnell die Minis ausgewachsen sind, aber ich vermute, bei einem viertel Jahr sind die Knochen noch lange nicht stabil.
Warte mit dem joggen noch, bis der Hund ausgewachsen ist.


Oder sollen hier nur sämtliche Trigger mal bedient werden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „die kleine Emy - pinkelt nicht auf die Matte“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MonsterKitty
Sooo super *froi* :vollok:
Antworten
3
Aufrufe
527
Pommel
sunburnt
Huhu, ich such ja durch den Umzug ne neue Möglichkeit, mit den Hunden auf nen Platz zu kommen und hab diese hier beim Stöbern entdeckt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kennt das jemand und kann über ein paar Erfahrungen berichten?
Antworten
0
Aufrufe
2K
sunburnt
sunburnt
GreenApple
Hallo alle zusammen! Ich habe Roland Raske wegen meines Hundes kontaktiert. Er kam dann mit einer Dame (in Ausbildung) zu uns nachhause. Wir hatten ein gutes Gespräch und dann ging es ganz kurz ab in den Park. Die Ansätze der Tipps, die er gab, waren ganz ok und sie waren auch sehr freundlich...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Lena_K
L
Marion
Vermittelt. :) Es befindet sich jedoch ein ähnlich aussehender FB (ebenfalls s/w) bei Fr. Strey von der Bullterrier-Lobby, von dem es noch kein eigenes Photo gibt.
Antworten
1
Aufrufe
786
Marion
Munzi
Hab gestern von Rebecca erfahren das Die Maus nun in einer Pflegestelle ist. Demnacht sucht sie nun "nur" noch ne Couch für´s Leben!
Antworten
2
Aufrufe
905
Munzi
Zurück
Oben Unten