Austausch unter Hühnerhaltern

Achwas. Krähen tut er auch und die Damen begatten kriegt er auch schon hin. Zumindest sieht es so aus :woot:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns steht im August nochmal ein Umbau des Geheges an, wegen Instabilität. Wir sind nun am Planen.
Wie habt ihr eure Gehege nach unten gegen Marder/Füchse abgesichert?
 
nameless*
16D2D1DA-B99C-4C78-BFD4-61008F8CDE04.jpeg
Else Kling!
 
Die ist recht scheu. Sehr angenehm, macht keinen Ärger, aber läuft halt so mit :)
 
Die letzte ist eher Else Kling. Oder irgendwas mit Übel :D Aber die hat einen Zwilling und niemand kann sie auseinanderhalten.
 
Ich habe übrigens Hühner angeboten bekommen. :eek: War doch Anfang des Jahres bei einem Geflügelzüchter hier in der Gegend und habe ihn ausgefragt. Jetzt kam seine Frau vorbei und meinte, er hätte welche für mich.

Hm. Habe doch erst die Wachteln aufgestockt und jetzt 13 Wachteln. Dauerhafter Auslauf ist zwar schon da, aber noch nicht angebaut. Aber das dauert noch mindestens zwei Monate, ehe das steht.

Der Mann würde mir die Hühner aber wohl aufheben. :fuerdich: Das ist zwar sehr lieb, aber dann hätte ich Wachteln und Zwerghühner gleichzeitig. Geht das gut?
 
Ich habe übrigens Hühner angeboten bekommen. :eek: War doch Anfang des Jahres bei einem Geflügelzüchter hier in der Gegend und habe ihn ausgefragt. Jetzt kam seine Frau vorbei und meinte, er hätte welche für mich.

Hm. Habe doch erst die Wachteln aufgestockt und jetzt 13 Wachteln. Dauerhafter Auslauf ist zwar schon da, aber noch nicht angebaut. Aber das dauert noch mindestens zwei Monate, ehe das steht.

Der Mann würde mir die Hühner aber wohl aufheben. :fuerdich: Das ist zwar sehr lieb, aber dann hätte ich Wachteln und Zwerghühner gleichzeitig. Geht das gut?
Wachteln und Hühner würd ich nicht zusammen laufen lassen. Das is nur Stress für die Wachteln.
 
TV-Tipp: " Rettet das Huhn"
Donnerstag, 22.07.2021, ab 18:45 Uhr im HR


Der Verein Rettet das Huhn e.V. übernimmt "ausgediente" Legehennen aus Massentierhaltungen zu dem Zeitpunkt von den Betrieben, zu dem sie normalerweise im Schlachthof entsorgt werden würden. Rettet das Huhn e.V. vermittelt die Hennen anschließend in ein artgerechtes Zuhause bei tierlieben Privatpersonen, wo sie endlich ein wahres, glückliches Hühnerleben fernab jeder Ausbeutung als sogenanntes "Nutztier" kennenlernen dürfen....



blume01.gif
 
TV-Tipp: "Tier zuliebe - Missverständnis Huhn"
Heute, Sonntag, 25.07.2021 | 18:30 - 19:00 auf RBB


Hühner begleiten den Menschen seit Jahrtausenden als Haustiere. Das gackernde Federvieh ist Eier- und Fleischlieferant. Immer öfter in der Diskussion: Massenhaltung in riesigen Ställen. Im Moment erleben die Hühner eine Renaissance: Sie werden nicht mehr nur hier und da auf dem Lande, sondern auch zunehmend in der Stadt gehalten. Man kann sie leihen oder Patenschaften übernehmen. Trotzdem halten sich Vorurteile und Missverständnisse sehr hartnäckig. Der Film geht den populärsten Missverständnissen nach und zeigt, dass die sprichwörtlich "dummen" Hühner untereinander sehr sozial sind und nicht jeden Tag ein Ei legen...



neue_smileys_02.gif
 
TV-Tipp?: "Hühner als Haustiere"
Heute, Sonntag, 01.08.2021, ab 18:00 Uhr im WDR (TSEZ)


Von wegen „dummes Huhn" – das Huhn ist gesellig, freundlich und hat ein angenehmes Wesen. Das entdecken immer mehr Menschen und halten Hühner. Neben den frischen Bio-Eiern gibt es noch viele weitere Gründe für das Haustier Huhn...

-->> mit vielen Fotos & Ausfuehrungen

neue_smileys_02.gif
 
TV-Tipp: "Hühnerhaus-Pagode -->> Anleitung zum Selbermachen"
Mitschnitt der Reportage von gestern Abend ab Minute 09:20


Frische Eier von glücklichen Hühnern. Am besten aus dem eigenen Garten. Dafür braucht es nicht nur Hühner, sondern auch ein artgerechtes Hühnerhaus. Zimmerermeister Friedrich Dippon aus Beutelsbach im Remstal baut es nach allen Regeln der Zimmererkunst...



neue_smileys_08.gif


Huehnerhaus Pagode.jpg
 
TV-Tipp?: "Hühner als Haustiere"
Heute, Sonntag, 01.08.2021, ab 18:00 Uhr im WDR (TSEZ)


Von wegen „dummes Huhn" – das Huhn ist gesellig, freundlich und hat ein angenehmes Wesen. Das entdecken immer mehr Menschen und halten Hühner. Neben den frischen Bio-Eiern gibt es noch viele weitere Gründe für das Haustier Huhn...

-->> mit vielen Fotos & Ausfuehrungen

neue_smileys_02.gif

Wurde nicht gesendet :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
421
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
620
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten