Stuttgart: Bissige Rottweilerhündin beißt Zwerghundmischlings-Welpe zu Tode

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Stuttgart: Bissige Rottweilerhündin beißt Zwerghundmischlings-Welpe zu Tode

Ein zehn Wochen alter Zwerghundmischling ist am Dienstag am Bihlplatz von einer elf Jahre alten Rottweilerhündin so heftig gebissen worden, dass er kurz darauf starb. Die 30 Jahre alte Halterin des Rottweilers ließ ihren Hund von der Leine, damit dieser seine Notdurft verrichten konnte.



Driekt kommentierbar.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist nicht in Ordnung mit Erwachsenen Hunden, die "Grundlos und ohne zu noch vorher zu schnuppern" einen 5 Monate alten Welpen beissen ?...
 
Bei so einer Handvoll Hund könnte es sich schlicht um Beutetrieb beim Rotti gehandelt haben. Aber nach 11 Jahren müßig, darüber zu diskutieren.
 
Recht hast Du (und ich hab nur auf den zitierten Beitrag reagiert)
 
ja, kriegst ein Blümchen ins Heft - hast wieder einen Fehler gefunden :hi:
 
Bei so einer Handvoll Hund könnte es sich schlicht um Beutetrieb beim Rotti gehandelt haben. Aber nach 11 Jahren müßig, darüber zu diskutieren.

Relativ viele Hunde erkennen 10 Wochen alten Zwerghund nicht als Hund.
In einem Tierheim hatte die Bürokraft vor mittlerweile schon einiger Zeit einen Zwerg- Chihuahua, den sie oft frei laufen ließ, trotz der wiederholten Hinweise, manche Hunde würden in dem Winzling den Hund nicht erkennen.
Letzlich hat ihm das das Leben gekostet, in einem Biss von einem gegenüber anderen Hunden total sozialem Hund.
 
Frei und unverblümt: meine Hündin würde jeden Welpen zwischen die Zähne nehmen. Erst recht solche Minihunde. Besonders während der Läufigkeit hat sie regelrechten Hass auf Welpen.
 
Das ist meines Kenntnisstandes nach sogar "normal" für erwachsene Hündinnen, einen fremden Welpen zu attackieren. Der wird instinktiv als "Konkurrenz" für (potentielle) eigene Welpen gesehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stuttgart: Bissige Rottweilerhündin beißt Zwerghundmischlings-Welpe zu Tode“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Es wird auch mit Versicherung ein eher teures Hobby. Unsere Hundestunde kostet 25/woche. Futter etwa 130.-/mte. Da bist du mit nix auf 200.-/mte. Dazu die 30 Halsbänder, die jeder Hund braucht :sarkasmus: (das ist n Scherz), aber es läppert such schnell mal was zusammen. Selbstbehalt hat man ja...
Antworten
21
Aufrufe
5K
pat_blue
pat_blue
B
Bei uns war es der Test an sich. Das beinhaltete nämlich passieren eines anderen Hundes (beide offline) und kurzes anschnüffeln des Hundes und dann weiterziehen. Daisy schätzt keinen Kontakt mit Fremdhunden und hätte diesen dann auch auseinandergepflückt. Deswegen hab ich die Leinenbefreiung gar...
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Crabat
Interessant wie in dem Artikel der Wesenstest "verharmlost" wird. Kein Wort davon dass der Hund bedroht wird, angeschrien wird etc. Nur die Fahrstuhlsituation wird als unangenehm erwähnt, alles andere als Alltag. Finde ich etwas kritisch, weil "das kann ja jeder Hund" höre ich die Leute schon...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Y
tanjaschwarz
Antworten
7
Aufrufe
4K
tanjaschwarz
tanjaschwarz
E
Und was passsiert nun? Wo kommt die Kleine hin? Habt ihr dort ne PFlegestelle?
Antworten
6
Aufrufe
867
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten