Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Als ich nach Rom geflogen bin, sollte ich sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise einen negativen Test vorweisen - trotz doppelter Impfung.

Natürlich hatte ich beides dabei - nicht älter als 24 Stunden - und keiner wollte ihn sehen.... Weder in Italien noch in Dänemark oder in Deutschland...
Hier haetten sie dich ohne negativ Zeugnis bei ankunft in senegal sofort am flughafen, gegen bares, getestet und in quarantaine gesteckt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir lagen hier ja 5 Tage bei 0,0, dann 0,5, 1,5, heute Inzidenz 3.
Ausnahmslos alle Infektionen von Reiserückkehrern aus dem Ausland. :(

Gruß
tessa
 
Es widerstrebt mir ja, solche Leute als Skeptiker zu bezeichnen. Skepsis bringe ich in meiner Vorstellung mit rationalen Bedenken in Verbindung. Aber vielleicht liege ich da ja komplett falsch.
Du hast schon recht. Nur hat sich diese Bezeichnung eben etabliert als Sammelbegriff für alle, die - rational oder nicht - der Impfung in irgendeiner Weise skeptisch gegenüber stehen.
Wie will man sie auch sonst nennen? Mir fällt da auch nix passenderes ein.
 
Zweifler?

Zweifel müssen ja nicht rationaler Natur sein.
 
Aluhüte oder Spinner in dem Fall. Womit ich nicht generell die Impfskeptiker meine, aber die Sorte, von der in dem Artikel die Rede ist.
 
So, ich habe meine Kreuzimpfung intus. Diesmal im Impfzentrum. Flughafen Tempelhof. Nostalgie machte sich breit. Von dort bin ich in den 90ern zwei- oder dreimal ins Baltikum geflogen.
Die nette Helferin in der Impfkabine ist dort auch mal aus den USA gelandet. Wir bedauerten dann beide den Wegfall von Tegel. :)

Diesmal wurde ich von einer Ärztin auch aufgeklärt. :freudentanz:

Insgesamt war das alles super organisiert, von der Parkplatzeinweisung bis zur Ausfahrt. Keine Wartezeit.
 
Schön, dass es so geklappt hat. Ist dich besser als mit 3500 Menschen auf dem IKEA-Parkplatz zu warten ;)
Und Tempelhof vermisse ich auch. Dort war alles so entspannt, ohne jede Hektik und es ging trotzdem flott.
 
aktuelles Impfdashboard



In BW stand gestern 58,3% mindestens einmal geimpft.
Im Impfzentrum kann man sich zwischenzeitlich ohne Termin impfen lassen. Dort hocken sie rum und drehen Däumchen

Auf auf, zum nächsten Lockdown im Herbst :asshat:
 
Aber die Delta Variante scheint doch gar nicht so gefährlich zu sein. Sie ist hoch ansteckend aber mehr wie Halsschmerzen und Schnupfen gibt es nicht, kein Fieber, kein Geschmacksverlust.

Keiner geht mehr in die Klinik niemand stirbt mehr daran. Heißt nicht das die Alpha Variante weg ist aber irgendwie wird mir das total verschwiegen das Delta keine schwerwiegenden Krankheitsverläufe hat.

Ich finde das es überholt ist nach Corona zu testen, das wir nie los werden. Besser wäre es doch nach der Virus Last zu testen. Ob überhaupt eine Ansteckung erfolgt.
Ich hab echt Schiss das wir uns in irgendetwas fest fahren was von niemanden mehr ernst genommen wird und Haufen Geld kostet.
 
Aber die Delta Variante scheint doch gar nicht so gefährlich zu sein. Sie ist hoch ansteckend aber mehr wie Halsschmerzen und Schnupfen gibt es nicht, kein Fieber, kein Geschmacksverlust.

Keiner geht mehr in die Klinik niemand stirbt mehr daran. Heißt nicht das die Alpha Variante weg ist aber irgendwie wird mir das total verschwiegen das Delta keine schwerwiegenden Krankheitsverläufe hat.
ja, sehe ich auch so
Wobei ich nicht 'keiner' sagen würde, aber deutlich weniger

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die schweren Verläufe etc. in die Entscheidung über Lockdown mit einbezogen werden.
Ob die Politiker das auch so sehen, muss man abwarten.


Mich nervt es nur, dass so viele sich jetzt nicht imfpen lassen.
Problem ist doch, solange so ein großer Teil der Bevölkerung nicht geimpft ist, solange kann der Virus neu mutieren
Mit dem Risiko, dass die nächste Mutante eben doch wieder schwerwiegende Verläufe verursacht und mit dem Risiko, dass die Impfung Jahr für Jahr widerholt werden muss.
Wir hätten jetzt die Chance, das in den Griff zu bekommen, aber nein...


Nun ja, England wird uns ja die nächsten Wochen vormachen, was passiert... Wir werden es erleben und hoffentlich rechtzeitig das Richtige daraus lernen können.
 
Ihr vergesst, dass es neben den schwerwiegenden Verläufen auch noch die Varianten gibt, die LongCovid zur Folge haben. Und sorry, auf den ****** habe ich keinen Bock. Ich bin eh dank Herzkrankheit aktuell genug gebeutelt. Und von LongCovid kann jeder betroffen sein. Und man weiß zu wenig darüber. Und viele leiden.
 
Ihr vergesst, dass es neben den schwerwiegenden Verläufen auch noch die Varianten gibt, die LongCovid zur Folge haben. Und sorry, auf den ****** habe ich keinen Bock. Ich bin eh dank Herzkrankheit aktuell genug gebeutelt. Und von LongCovid kann jeder betroffen sein. Und man weiß zu wenig darüber. Und viele leiden.
gibt es da schon Erfahrungswerte, wie viel Prozent der Erkrankten betroffen sind? Und ob es auch Geimpfte trifft?
 
Aber die Delta Variante scheint doch gar nicht so gefährlich zu sein. Sie ist hoch ansteckend aber mehr wie Halsschmerzen und Schnupfen gibt es nicht, kein Fieber, kein Geschmacksverlust.

Keiner geht mehr in die Klinik niemand stirbt mehr daran. Heißt nicht das die Alpha Variante weg ist aber irgendwie wird mir das total verschwiegen das Delta keine schwerwiegenden Krankheitsverläufe hat.
Das glaube ich so nicht. Dass es derzeit wenige schwere Verläufe liegt, könnte doch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass die für schwere Verläufe anfällige Bevölkerungsgruppe weitgehend geimpft ist. Die Jungen sind bei keiner Variante mehrheitlich schwer krank geworden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten