Urlaub mit Staff, Bulli und Co.

Wie wäre es, wenn wir dieses Thema wieder öffnen, da sich sicher was geändert hat und die Liste ja auch nicht vollständig war.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nacho BC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Baden-Württemberg:
Bayern:
Berlin:
Brandenburg:
Bremen:
Hamburg:
Hessen:
Mecklenburg-Vorpommern:
Niedersachsen:
Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
Nordrhein-Westfalen:
Rheinland-Pfalz:
Saarland:
Sachsen:
Sachsen-Anhalt:
Schleswig-Holstein:
Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
Thüringen: Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
 
Baden-Württemberg:
Bayern:
Berlin:
Brandenburg:
Bremen: kein Urlaub möglich, Auflagen sind zu erfüllen, Besuchshunde dürfen sich nicht länger als 24 Stunden im Land Bremen aufhalten
Hamburg:
Hessen:
Mecklenburg-Vorpommern:
Niedersachsen: Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
Nordrhein-Westfalen:
Rheinland-Pfalz:
Saarland:
Sachsen:
Sachsen-Anhalt:
Schleswig-Holstein: Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
Thüringen: Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
 
Baden-Württemberg:
Bayern: der Himmel auf Erden für Hundebesuch egal welcher Rasse. Da Bayern im Allgemeinen keine Listis genehmigt, gibt es auch keinerlei spezielle Auflagen. Nur die, die Stadt/Gemeinde für alle Hunde erlassen hat.
Berlin:
Brandenburg:
Bremen: kein Urlaub möglich, Auflagen sind zu erfüllen, Besuchshunde dürfen sich nicht länger als 24 Stunden im Land Bremen aufhalten
Hamburg:
Hessen:
Mecklenburg-Vorpommern:
Niedersachsen: Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
Nordrhein-Westfalen:
Rheinland-Pfalz:
Saarland:
Sachsen:
Sachsen-Anhalt:
Schleswig-Holstein: Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
Thüringen: Keine Auflagen, Urlaub problemlos mit SoKa`s möglich.
 
Hab ich es noch richtig im Kopf, dass für den Staffbull keine MK Pflicht ist in Baden-Württemberg? Also für den Urlaub da.
 
ich hänge mich hier mal an und hoffe auf klarheit. ich möchte mit pitbull(-mix) ein paar tage nach BW. wir sind aus der schweiz. wenn ich das hundegesetz richtig interpretiere gilt MK auch für besuchshunde oder etwa doch nicht? ich habe jetzt vin mehreren seiten gehört das MK pflicht für besuchshunde nicht gilt, finde aber nichts offizielles
 
Naja. Würde trotzdem gucken, wo man Urlaub macht. Bekannte von mir sind innem Hotel eingecheckt, wo man drauf bestanden hat, dass der Kampfhund einen Maulkorb trägt. Egal ob Urlaubshund oder nicht.
beziehst du das auf bayern oder BW? wenn er nur im hotel den MK tragen müsste wäre ich schon mehr als happy
 
ich hänge mich hier mal an und hoffe auf klarheit. ich möchte mit pitbull(-mix) ein paar tage nach BW. wir sind aus der schweiz. wenn ich das hundegesetz richtig interpretiere gilt MK auch für besuchshunde oder etwa doch nicht? ich habe jetzt vin mehreren seiten gehört das MK pflicht für besuchshunde nicht gilt, finde aber nichts offizielles
Genau weiß ich es auch nicht, obwohl ich öfter von Frankreich nach B-W fahre. Mich hat die Polizei noch nie auf einen MK angesprochen. Aber von Schweizer Freunden höre ich, dass sie teilweise schon an der Grenze auf das Mitführen eines Maulkorbs hingewiesen werden.

Prinzipiell ist es so: Gelistete Rassen müssen in B-W mit zwei Wesenstests ihre Unbedenklichkeit nachweisen. Hat man die nicht, muss ein MK drauf.
 
Naja. Würde trotzdem gucken, wo man Urlaub macht. Bekannte von mir sind innem Hotel eingecheckt, wo man drauf bestanden hat, dass der Kampfhund einen Maulkorb trägt. Egal ob Urlaubshund oder nicht.
Das ist dann aber Sache des jeweiligen Hotels und hat nichts mit der LHuV von Bayern zu tun.
Im Grunde nix anderes ob z.B. Hunde oder Kinder generell erlaubt sind.
Man muss da ja nicht urlauben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Staff, Bulli und Co.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
571
kalle2319
K
SellyCherry
Och, ich wohne ja hier und ich hab hier auch im Sommer so überhaupt gar keine Probleme am Meer. Es ist nicht überfüllt, man hat allen Platz der Welt und es sagt auch keiner was, wenn die Hunde leinenlos im Watt herumtoben, sie bleiben ja in unserer Nähe. Niedersachsen ist toll, Nordsee ist...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tessa
SellyCherry
Hallo zusammen, wir fahren im August nach Dornumersiel in den Urlaub. Gibt es hier jemanden der mir genaustens erklären kann wie der Aufenhalt für unsere Listis dort ist? Dürfen sie an den Hundestrand, mit Leine- Maulkorb? Ich habe mal etwas von keiner bestehenden Rassenliste dort gehört stimmt...
Antworten
0
Aufrufe
408
SellyCherry
SellyCherry
Alfred_the_Staff
Erstmal muss ich sagen: der Titel ist so ziemlich das niedlichste was ich seit langem gelesen habe! Zum Thema: Ich finde es vollkommen ok wenn er zur Züchterin geht, während deine Eltern im Urlaub sind. Finde ich viel besser als bei Hans und Franz oder in einer hundepension. Noch besser wäre...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Romashka
Zurück
Oben Unten