Der mal schnell gefragt Fred...

Chlorophylltabletten helfen gegen unangenehmen Geruch. Sie halten aber keine Rüden ab. Zumindest habe ich mal miterlebt, wie versucht wurde, die Hündin mit Chlorophylltabletten uninteressanter für den Rüden zu machen, aber der blieb völlig unbeeindruckt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also es hilft generell gegen Gerüche. Auch Maulgeruch und Fellgeruch. Angeblich halt ;)
 
Ich hab ein Hundeshampoo von Trixi. Ob das nun besonders gut ist, kann ich nicht sagen. Ich benutze es so gut wie nie.
 
mal ne Frage zu Wolfsblut Trockenfutter: Habe jetzt ein neues Futter ausprobiert ( Forelle mit Süsskartoffel war es meine ich), allerdings hat er es nach einem Tag absolut nicht mehr gefressen, was ich von ihm absolut nicht kenne. Spätestens wenn er Hunger hat, oder als Leckerchen beim Spaziergang wird eigentlich alles genommen.
Da ich absolut verwundert war jetzt die Frage an euch: Hatten eure Hunde oder Bekannten das auch?
Ich mein für Menschen riecht das Futter recht gut, auch von den Inhaltsstoffen/Qualität kann ich da nicht meckern.

Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Futter anfangen ;)

Ein bisschen her, aber ja, das war hier auch so. Jede Sorte Wolfsblut die ich ausprobiert hatte, bei anderen Futtermarken hatte ich das Problem nicht unbedingt.
Die Kassiererin im Futterladen bei uns sagte damals "Schlauer Hund."
Ich hab's nie wieder gefüttert, danach Josera, das hat er gern gefressen. Und dann rückte die Futtermittel Geschichte bei uns in den Fokus.
 
An die Staff-Leute hier. Kennt einer von Euch den Züchter "of-village-staffs"? Falls ja, was haltet ihr von den Hunden?
Meintest du mit Staff jetzt beides oder Amstaffs?
of-village sind Staffbulls.
Da kenn ich mich mit den Linien nicht aus, kann also nix sinnvolles dazu sagen, aber - wenn ein Staffbull für mich in Frage käme - warum nicht.
 
Meintest du mit Staff jetzt beides oder Amstaffs?
of-village sind Staffbulls.
Da kenn ich mich mit den Linien nicht aus, kann also nix sinnvolles dazu sagen, aber - wenn ein Staffbull für mich in Frage käme - warum nicht.
Ja, ich meinte Staffbulls. Also was ich bisher gelesen habe, ist der Züchter nicht schlecht. Eine Verwandte bekommt demnächst einen Welpen von dort :).
 
ich möchte diese frage nach push benachrichtigungen abstellen und hab in den einstellungen überall das hakerl weg. aber wenn ich dann auf speichern geh, geht das nicht durch . die seite ladet einfach neu und alles ist wieder angehakt.
stell ich mich blöd an oder an was kanns liegen?
 
ich möchte diese frage nach push benachrichtigungen abstellen und hab in den einstellungen überall das hakerl weg. aber wenn ich dann auf speichern geh, geht das nicht durch . die seite ladet einfach neu und alles ist wieder angehakt.
stell ich mich blöd an oder an was kanns liegen?
Frag doch mal im Thema zum neuen Forum nach. Vielleicht kann da jemand helfen. Und falls nicht, da schaut ja Sebastian scheinbar auch häufiger rein, vielleicht kann er das Rätsel lösen.
https://kampfschmuser.de/t/aktuelles-forumupdate.162292/
 
Es guckt nicht zufällig gerade jemand der Hundetrainer? Die Lilo ist ja soo knuffig :love: Ist das ne Rasse?^^ Wahrscheinlich nicht oder?
 
Vermitteln die Luxemburger Tierheime , bzw. das Tierheim in Gasperich auch nach Deutschland ?

Die Vermittlungstexte sind ja jeweils zweisprachig .
Und wenn ja , sind die Hunde dann bereits gegen Tollwut geimpft ,-oder muss man dann die drei Wochen abwarten.

Ich frag das für einen Freund , er hat vor etlichen Wochen seinen Hund durch Krankheit und Alter verloren .
Er ist 56 , also kein Oppa :).

Das ist nur die eine spezielle Frage , ich bin nicht damit beauftragt , ihm einen Hund zu suchen , oder dabei zu helfen , - ich hatte da einen gesehen, der ihm gefallen könnte.

.
 
Vermitteln die Luxemburger Tierheime , bzw. das Tierheim in Gasperich auch nach Deutschland ?

Die Vermittlungstexte sind ja jeweils zweisprachig .
Und wenn ja , sind die Hunde dann bereits gegen Tollwut geimpft ,-oder muss man dann die drei Wochen abwarten.

Ich frag das für einen Freund , er hat vor etlichen Wochen seinen Hund durch Krankheit und Alter verloren .
Er ist 56 , also kein Oppa :).

Das ist nur die eine spezielle Frage , ich bin nicht damit beauftragt , ihm einen Hund zu suchen , oder dabei zu helfen , - ich hatte da einen gesehen, der ihm gefallen könnte.

.

Ich kenne die Vermittlungspraxis von Gasperich nicht. Dass die Hundebeschreibung auf Deutsch und auf Französisch ist, liegt daran, dass beides hier Landessprachen sind. So wie ich Luxemburg kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre Tiere nicht gegen Tollwut geimpft sind. Das ist hier eine Pflichtimpfung. Ruf doch einfach mal an und frage nach.
 
Danke !!!:)

Nee , anrufen soll der selber wenn er Interesse hat , der ist sehr eigen und umständlich .

Aber ein herzensguter Mensch , besser kann es einem Hund nicht gehen als bei ihm .
Ich habe ihm jetzt nur mal ein Bild von dem Hund geschickt und den Hinweis zur Webseite , passen würde der perfekt ,- meiner Meinung nach .
 
Hunde aus dem Ausland importieren, wo in D die THe grade volllaufen?

Sorry, konnte ich mir grade nicht verkneifen. :p

Och, sprich dich ruhig aus , das macht nix .

Wir wohnen hier direkt an der Grenze .
Ich habe gefühlt 120 deutsche Tierheime durchgeguckt , da war nicht ein Hund dabei , der annähernd infrage gekommen wäre .
(Mein Vorschlag ist wahrscheinlich auch nicht der richtige . ;))

Und ich hatte auch nicht vor wöchentlich Wagenladungen von Hunden von Luxemburg nach Deutschland zu importieren .....
 
Och, sprich dich ruhig aus , das macht nix .

Wir wohnen hier direkt an der Grenze .
Ich habe gefühlt 120 deutsche Tierheime durchgeguckt , da war nicht ein Hund dabei , der annähernd infrage gekommen wäre .

So geht es vielen Leuten, die dann vielleicht im seriösen Auslandstierschutz landen und einen Hund finden, der zu ihnen passt.

Wobei "grenznah" natürlich kein Argument ist. Wie viele Kilometer von der Grenze sind noch okay und ab wann ist es nicht mehr gut? ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten