Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Im Berchtesgadener Land werden 2 Bartgeier ausgewildert.
Mal schauen ob und wie das funktioniert.
Nachdem die Kontaktmöglichkeiten aber geringer sind als beim Wolf, wird das meiner Ansicht wohl einfacher werden.

Als fast ausschließlicher Aasfresser - mit der Spezialisierung auf Knochen - sollte es da von der Landwirtschaft eher weniger Probleme geben.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst mal sind es nur 2 Jungtiere. Ob daraus eine größere Population entsteht bleibt ab zu warten.
 

Wolfsbegegnung – was tun? So verhalten Sie sich richtig!


Sie sind einem Wolf begegnet und wissen nicht, was Sie tun sollen? Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei einer Wolfsbegegnung richtig verhalten und was passiert, wenn ein Hund auf einen Wolf trifft...



:hallo:
 
in wallis wurden sie damals runtergeschossen, so vonwegen aasfresser.
Die Erklärung ist: die hat man auf dem Aas sitzen sehen und ganz schlau geschlussfolgert, dass die Geier das Tier auch getötet haben. Menschen können echt dämlich sein. Ich befürchte bloß, es gibt zuwenig Aas für die Geier jetzt, da wird es sicher Futterstellen geben...
 
Wenn sogar hier, die geier nur ein paar monate im jahr erscheinen, wie geht das im aufgeräumten europa.
 
Ich hoffe, dass sie wenigstens so schlau sind, Futterstellen einzurichten, wenn sie die Geier wieder einbürgern wollen.
 
Man sollte meinen, das sollte kein Problem sein. Aber mir geht es wie dir: ich bin da auch sehr skeptisch.
So oder so - wir werden wahrscheinlich erleben, daß da Leute in "Amt und Würden" kommen, die noch nicht mal eine g'scheite Weinkönigin abgegeben hätten. Und immerhin das hat die Klöcknerin zweifellos.
Wenngleich sie besser dabei geblieben wäre...
 
Ich habe gestern im Emsland gesehen, dass Schafe in und am hügligen Deich eingezäunt weideten und später noch, wie der Schäfer mit Gehilfen nebenan einen neuen 1,20m-Weidezaun aufgebaut hat. Ist natürlich deutlich aufwändiger, als im Flachland, geht aber mit zusätzlicher Sicherung der Standfestigkeit.:dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten