Rasseraten

Warum den braunen Bruder nicht zeigen, der würde doch den Nicht-HSH eher noch bestätigen.
Mix-Geschwister sehen ja oft total unterschiedlich aus.
Bestes Beispiel...

Anhang anzeigen 256361
Die drei sind def. aus einem Wurf.

Ja, ich hätte den Bruder zur Not dem Versicherungsheini gezeigt - aber noch eher hätte ich wahrscheinlich auf so'n Affenzirkus überhaupt keinen Bock gehabt und wäre gleich zur Konkurrenz gegangen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir leid, ich sehe da keine Ähnlichkeit, die mich auf die Idee brächte, das sei ein Mix dieser Rasse. Mal davon abgesehen, dass Marokko-Importe hoffentlich nicht allzu häufig sind.
 
Warum den braunen Bruder nicht zeigen, der würde doch den Nicht-HSH eher noch bestätigen.
Mix-Geschwister sehen ja oft total unterschiedlich aus.
Bestes Beispiel...

Anhang anzeigen 256361
Die drei sind def. aus einem Wurf.

die haben alle den genau gleichen gesichtsausdruck!

wenn man mit ein münsterlaender ums eck kommt, passt der braune nicht, und ein so kleinen hsh habe ich in meine lebzeiten noch nicht gesehen, da lachen sich die wölfe scheckig wenn der kommt.
 
Tut mir leid, ich sehe da keine Ähnlichkeit, die mich auf die Idee brächte, das sei ein Mix dieser Rasse. Mal davon abgesehen, dass Marokko-Importe hoffentlich nicht allzu häufig sind.
Naja, ich bin ja nun kein HSH-Experte oder Rassegutachter. Wahrscheinlich ist das einfach eine kunterbunte Promenadenmischung. Umso absurder ist es, daß die Versicherung unbedingt eine Rasse benannt haben will. Manchmal gibt's schlichtweg "keine Rasse".

Aber trotzdem hatte ich eben auch die erste Eingebung, daß der Hund vom Ausdruck auf dem Foto her Ähnlichkeit mit gewissen HSH(-Mixen) hat, die ich schon gesehen habe.

Da ich ja selbst einen Hund von der HSH-Hilfe hatte, habe ich in deren Obhut schon die "schrägsten" HSH-Rassen und Mixe gesehen. Kann man auch nicht immer nachvollziehen, wo und wie diese Hunde her kommen.
 
Aidi in marokko, idi in mali und xaj (chadzi) in senegal heisst soviel wie : hund.
 
Das habe ich jetzt aber schon von mehreren gehört. Einer anderen wurde z.b. wg Verdacht auf Kangal-Mix die Versicherung abgelehnt :eek:
Aber das war such einfach affig :rolleyes: Kleiner Schäfermix sonst nix :asshat:
 
Ich würde den auch nicht als Rafeiro(-Mix) anmelden.


Ich bin da bei @toubab und würde den als Münsterländermix anmelden.
 
Vllt bei der gleichen Versicherung mit der gleichen Mixangabe wie den Bruder anmelden?
 
Ok, die Beine sind unterschiedlich lang, aber das war‘s dann auch. :mies:
 
.
Ok, die Beine sind unterschiedlich lang, aber das war‘s dann auch. :mies:
So, mal jetzt...
IMG-20210615-WA0010.jpg
Zoe und Zucchini...
Sie ist, von der Farbe mal abgesehen, ein ganzes Stück kleiner und schmaler und hat ein total glattes Fell mit viel Unterwolle, Zucchi ist eher plüschig mit wenig Unterwolle.

image-1.jpg
Zabi ist eher stockhaarig, viel Unterwolle und das was er "kleiner" - kürzere Beine ;) - ist, gleicht er durch seine "Länge" wieder aus :D.
Sooo ähnlich sind sich die drei optisch garnicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
503
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
MadlenBella
Das hab ich auch schon mal gehört, allerdings find ich ihren Kopf ganz boxeruntypisch. und sie hat auch keinen tiefen Brustkorb. Und ihre Nase ist ja für einen AmBull doch eher recht lang. Ich vermute eher was mit nem längeren Fang. Danke, ich finde sie auch megasüß, wenn sie nicht grad ihre...
Antworten
37
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten