Zuckerfreies Eis und Naschwerk - Empfehlungen gesucht

sleepy

20 Jahre Mitglied
Obwohl ich eigentlich sehr selten Eis esse, hätte ich bei den sommerlichen Temperaturen doch mal wieder richtig Lust auf ein leckeres Eis.

Da ich aber zur Zeit zuckerfrei und idealerweise dann auch noch relativ kalorienarm zu essen versuche, kommt eigentlich nur Selbstgemachtes in Frage.

Hat sich auf diesem Gebiet schon jemand durchgetestet und hat besonders nachahmenswerte, EINFACHE Rezepte parat - ohne Einsatz einer Eismaschine?

Die Frage möchte ich auch gleichzeitig auf Naschwerk aller Art ausweiten.
Süßes und Herzhaftes.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erdbeeren oder himbeeren einfrieren und dann mit milch plus bissl cremefine oder magerquark pürieren. dazu brauchst du halt einen guten mixer.
süssen mit was auch immer es dir passt.

danach kannst du es noch ein wenig in die tiefkühltruhe stellen, so dass es wieder fester wird.

edit: geht auch gut mit bananen
 
erdbeeren oder himbeeren einfrieren und dann mit milch plus bissl cremefine oder magerquark pürieren. dazu brauchst du halt einen guten mixer.
süssen mit was auch immer es dir passt.

danach kannst du es noch ein wenig in die tiefkühltruhe stellen, so dass es wieder fester wird.

edit: geht auch gut mit bananen
Klasse, Tanja, danke. Genau solche Sachen suche ich.
:zustimm:
 
wenn du wirklich leckere und süsse erdbeeren hast, dann kannst du die auch einfrieren und anschliessend mit einem schluck sprudel und zitronensaft pürieren.
wieder einfrieren und zwischendurch mit einer gabel umrühren und zerkleinern. dann hast du ein extrem leckeres sorbet.

edit: du kannst die erdbeeren auch vor dem einfrieren schon pürieren (wenn du sie durch ein sieb streichst, dann wird es ein ganz glattes sorbet), dann gefroren mixen und weiter verfahren wie oben beschrieben.
 
gebackene und gewürzte kichererbsen kennst du bereits (hab ich irgendwo gelesen)... das schmeckt auch sehr lecker mit maiskörnern.
 
wenn du wirklich leckere und süsse erdbeeren hast, dann kannst du die auch einfrieren und anschliessend mit einem schluck sprudel und zitronensaft pürieren.
wieder einfrieren und zwischendurch mit einer gabel umrühren und zerkleinern. dann hast du ein extrem leckeres sorbet.
edit: du kannst dier erdbeeren auch vor dem einfrieren schon pürieren (wenn du sie durch ein sieb streichst, dann wird es ein ganz glattes sorbet), dann gefroren mixen und weiter verfahren wie oben beschrieben.
Jaaa, toll. :applaus:

Es finden sich zwar Rezepte im Netz, aber mir ist immer lieber, wenn mir jemand Bekanntes sagt 'Probier das mal, is lecker."
 
harzer käse in dünne scheiben schneiden, würzen und auf backpapier backen, ergibt auch einen echt leckeren und kalorienarmen snack!
 
erdbeeren oder himbeeren einfrieren und dann mit milch plus bissl cremefine oder magerquark pürieren. dazu brauchst du halt einen guten mixer.
süssen mit was auch immer es dir passt.

danach kannst du es noch ein wenig in die tiefkühltruhe stellen, so dass es wieder fester wird.

edit: geht auch gut mit bananen
So, habe das inzwischen ausprobiert. Leicht abgewandelt.

Eine Handvoll TK-Beerenmischung, eine überreife Banane, bissl (0,3-)Milch und eine Handvoll Trockendatteln püriert, abgeschmeckt, eingefroren, weggeleckt.

:eis: War prima.

fotor_1625594458995.jpg

Leni hat's auch geschmeckt... ;)

Ich hatte eigentlich noch Flüssigsüßstoff zugeben wollen, habe den aber nicht gebraucht, weil die reife Banane und vor allem die Datteln ausreichend süß waren (für meinen Geschmack).
 
yummi - da hätte ich gerade auch lust darauf! :love:
 
Man kann auch statt Milch oder Quark etwas Nussmuß zu den pürierten Früchten geben. macht das Ganze so cremig als wär bissi Sahne drin. Ich nehme je nachdem was da ist Mandel oder Cashew (Damit kann man auch Soßen schön cremig machen ohne Sahne nutzen zu müssen). Und natürlich kein Obst. :sarkasmus:
Dafür cremige Kokosmilch, Kokosraspeln, (dunkle) Schokosplitter, Cashewmuß und Reissirup. Fertig ist das beste (vegane, laktose- und fruktosefreie) Kokoseis.
 
Erste Tests mit den Zutaten von @Nune .

Kokosmilch, Mandelmus, Reissirup und ein Rest TK-Mangos.

Auch sehr lecker. Vor allem der "sahnigere" Geschmack ist toll.

Allerdings finde ich die TK-Mangos nur so mittelmäßig. Beim nächsten Mal würde ich dann eher auf frische umschwenken, glaube ich. Bei den Beeren finde ich den Geschmacksunterschied zwischen frisch und TK nicht so gravierend. Aber die gefroren Mangos sind irgendwie... schlaff.

Oder es gibt nächstes Mal einfach Schokoflocken statt Obst...
:D
 
Ja, mit Obst kenn ich mich nicht aus, das darf ich ja nicht essen.:sarkasmus:
Aber schön wenns sonst geklappt hat.
 


Ich hab die grad gebacken. Da ich kein Xylit habe, hab ich 100gr Erythrit genommen und n Schluck Agavendicksaft. Die sind wirklich gut geworden!
 
Agavendicksaft ist eigentlich schlimmer als zucker weil es zum grössten teil aus fructose besteht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuckerfreies Eis und Naschwerk - Empfehlungen gesucht“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
179
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
674
Carli
bxjunkie
:love: Mit Video...toll gemacht :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Paul Hawthorn seine Schicht beginnt, ahnt er noch nicht, dass er ein Tierleben retten und so zum Helden wird. Und das alles nur mit einem Croissant und festem Griff. Paul Hawthorn, ein...
Antworten
0
Aufrufe
176
bxjunkie
bxjunkie
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
259
bxjunkie
bxjunkie
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
243
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten