Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Großbrand im Tierheim


Wie schrecklich :( ganz viele Tiere sind gestorben. :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bulliene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mädchen ist krank. Das macht mich ganz kirre. Die ist NIE (ernsthaft) krank.
Ich habe jetzt doch lieber für morgen n TA Termin abgemacht, steht ja schon wieder Wochenende vor der Tür und nachher wird es noch schlimmer.
Ich habe jetzt extra seit Mittwochabend gewartet, beobachtet und gedacht mit n bisschen Schmerzmittel, Arnica, Traumeel etc. wird das schon.
Aber, irgendwie...

Eigentlich deutet alles "nur" auf profane Wasserrute hin aber vllt. braucht sie jetzt ja wirklich Cortison oder so.
Ansonsten ist nächste Woche röntgen, wenn es nicht besser wird.

Sie gefällt mir gar nicht.
Uah... I hate it. :(
 
Ich habe jetzt extra seit Mittwochabend gewartet, beobachtet und gedacht mit n bisschen Schmerzmittel, Arnica, Traumeel etc. wird das schon.
Aber, irgendwie...


Welches Schmerzmittel hast Du genommen? Bei einer Wasserrute braucht es eine spezielle Wirkstoffgruppe, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kalle hatte auch mal eine Wasserrute und die habe ich selbst mit Schmerzmittel wieder hin bekommen. Schon nach einem Tag wurde es besser.
 
Eine Wasserrute dauert oft ein paar Tage. Mittwoch war gestern ;)
Man spürt meistens eine muskuläre Verdickung am Rutenansatz. Bei einer ausgeprägten Wasserrute würde ich locker von einer Heilung ausgehen, die sich bis Sonntag/ Montag zieht.
 
Welches Schmerzmittel hast Du genommen? Bei einer Wasserrute braucht es eine spezielle Wirkstoffgruppe, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kalle hatte auch mal eine Wasserrute und die habe ich selbst mit Schmerzmittel wieder hin bekommen. Schon nach einem Tag wurde es besser.

Ich habe extra Carprofen genommen. Das oder Meloxicam, wird ja gern eingesetzt. Zumindest hatte ich das so nachgelesen.
Jetzt ist aber halt mein Gefühl das es ihr 0 Prozent besser geht. Sie ist auch total verschallert, müde, kaum Leben im Hund. Sie springt auch nicht (hoch) und das tut sie immer, egal WIE schlimm es ihr geht.
Ausserdem fiel mir heute auf das der Schwanz eine stärkere Tendenz nach links hat.
Plus natürlich den schon stark verdickten, angeschwollenen Rutenansatz.
 
Ich habe extra Carprofen genommen. Das oder Meloxicam, wird ja gern eingesetzt. Zumindest hatte ich das so nachgelesen.
Jetzt ist aber halt mein Gefühl das es ihr 0 Prozent besser geht. Sie ist auch total verschallert, müde, kaum Leben im Hund. Sie springt auch nicht (hoch) und das tut sie immer, egal WIE schlimm es ihr geht.
Ausserdem fiel mir heute auf das der Schwanz eine stärkere Tendenz nach links hat.
Plus natürlich den schon stark verdickten, angeschwollenen Rutenansatz.

Das klingt genau so wie bei Kalle. Ich würde tatsächlich morgen erst mal schauen, ob es ihm nicht schon ein bisschen besser geht. Habt Ihr eine Praxis in der Nähe, die auch Samstag eine reguläre Sprechstunde anbietet?
 
Eine Wasserrute dauert oft ein paar Tage. Mittwoch war gestern ;)
Man spürt meistens eine muskuläre Verdickung am Rutenansatz. Bei einer ausgeprägten Wasserrute würde ich locker von einer Heilung ausgehen, die sich bis Sonntag/ Montag zieht.

Ich habe mich vertan. Seit Dienstagabend.
Der Ansatz ist absolut verdickt und wird waagerecht getragen. Der restliche Schwanz ist nach oben "gekringelt".
Kotabsatz ist halt zunehmend auch etwas schwieriger (schmerzhafter?). Versuche den etwas weicher zu halten, durch Schuss Öl ins Futter.

Ich las das bei vielen das nach 2 bis 3 Tagen erheblich besser ist.
Deshalb mache ich mir langsam Gedanken. Eben weil sie auch so schlapp ist, was ja auch an dem Schmerzmittel liegen könnte. Und dann ist n anderes vielleicht besser?

Ich hatte so einen K.ack noch nie! bei nem Hund. :(
 
Das klingt genau so wie bei Kalle. Ich würde tatsächlich morgen erst mal schauen, ob es ihm nicht schon ein bisschen besser geht. Habt Ihr eine Praxis in der Nähe, die auch Samstag eine reguläre Sprechstunde anbietet?

Ja, ich bin schon auch mit denen so verblieben, das ich vormittags absage, wenn mein Eindruck von ihr besser ist. Sie soll(te) nicht unnötig zum TA (sie hat ja ein "kleines" Problem mit solchen Stresssituationen).
Samstags hat hier niemand auf. Wenn geht auch erst Dienstag wieder, weil Montag großer Tierkliniktag mit Onni ist.

Und das war mir bis, eventuell dahin, halt zu lang.
 
Meine Star hat das ebenfalls schon mehrmals gehabt. Sieht bei einer kupierten Rute schäbig aus. Es ist immer von selbst weg gegangen.
 
Nach oben? Normalerweise hängt die Rute wie so ein Lämmerschwanz. Baumelt.

Ja, deshalb war ich ja auch irritiert. Weil da ist Leben im Schwanz.
Ich habe trotzdem den Termin eben abgesagt, weil ich sie heute insgesamt viel besser finde und sie wirkt auch nicht mehr so seltsam. Heute knickt der Schwanz auch nicht mehr ab nach links.
Ich gebe weiter Traumeel, Zeel und schone.
 
Hatte sie irgendeinen Unfall oder so?
Barbie hatte ja letztens mal den Überschlag und ihre Rute war danach auch „kaputt“. Vorallem beim Kot absetzen hat man das gesehen. Es sah ähnlich (nicht ganz gleich) aus wie eine Wasserrute, war aber eine Blockade der Lendenwirbel. Die Osteo hat das in einer Sitzung behoben.
 
Ach, wie soll ich es sagen... :(

Ich vermute das ICH übertrieben habe, am Dienstag(nachmittag). War halt erst laufen (plus dem Pony dabei) und danach nahtlos mit ihr Rad fahren, in hohem Tempo.
Seitdem ist das halt.

Was du beschreibst, so habe ich ja auch versucht das zu umreißen, es ist nicht exakt wie eine Wasserrute. Und ich gehe langsam auch eher von einer Blockade aus und da muss ich jetzt sehen wie ich des lös.
 
Hatte sie irgendeinen Unfall oder so?
Barbie hatte ja letztens mal den Überschlag und ihre Rute war danach auch „kaputt“. Vorallem beim Kot absetzen hat man das gesehen. Es sah ähnlich (nicht ganz gleich) aus wie eine Wasserrute, war aber eine Blockade der Lendenwirbel. Die Osteo hat das in einer Sitzung behoben.

Nochmal fix. Ich war gestern, im Schweiße meines und ihres Angesichts :rolleyes:, bei unserer Physio.
Freitag habe ich keine Schmerzmittel gegeben, nur Traumeel und Arnica.
Samstag mit viel Geraffel dann Physio.

Es war eine heftigst verspannte Muskulatur linkes Hinterbein. Ich bin hin, weil mir Freitag auch auffiel, das ein Muskelstrang richtiggehend verdickt war.
Irgendwas muss ich Dienstag gemacht haben, was richtig kaka war für sie.

Seitdem geht es ihr stündlich besser und mittlerweile fast wieder ganz normal. Auch der Schwanz wird wieder normal getragen, eine sehr dezente leichte Schwellung des Ansatzes ist noch da.

Sie ist auch nicht mehr so introvertiert und schläft die ganze Zeit.

Jedenfalls habe ich Freitag mit Rampe/Auto angefangen und das klappt gut. Sowas geht mit ihr immer fix und reibungslos. Und schaden wird es für das restliche Leben ja auch nicht.

Ergo. Ich bin nicht mehr traurig. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten