Zeigt Euren Garten :-)

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh @snowflake
Da sind sie - die Spornblumen.

Die hab ich ja letztes Jahr gesetzt und wusste dann nicht mehr was das ist.
Du hast mir das beantwortet:)
Die gefallen mir doch so.
Und dieses Jahr sind die riesig geworden und haben sich wahnsinnig vermehrt.

Bin total begeistert :lol:

Meine Rosen blühen noch gar nicht.
 
Ich wollt nur erzählen, dass es nun Efeu wird. Und zwar "Kaukasischer Efeu", der sieht ganz toll aus.
Davor werde ich gelb(bunt)e Spindelsträucher pflanzen. Irgendwie so...
Ich denke das ergibt im Gesamtbild eine stimmige Geschichte.

Ausserdem habe ich mich entschlossen, nicht nur die Paneele zu beranken, sondern das fortzuführen an der kompletten Carportrückwand. Die ist auch hässlich, kakabraun halt.

Des ganze Zeug werde ich in der Baumschule kaufen die auch im Juli meine Schlehen, Flieder etc. liefern.

Ich habe nun ein rundes Beet abgestochen, da ist den ganzen Tag Sonne. Ich setz da alles rein was hier traurig vor sich hinschwirrt, weil ich nie wusste wohin damit und halt passend ist. Alternativ habe ich mir überlegt, das gesamte runde Beet mit Insektenwiese zu bestücken. Ich weiß es noch nicht GANZ genau. :gruebel:

Vorgestern war ich in nem Wald und habe mir angeschaut wie Weißdorn aussieht wenn er drölftausend Jahre wächst. :woot:
Da muss ich aber lange warten...
Meiner ist bestimmt erst 1,20 m. Aber schön werden se ja. :love:
Es gab auch einige die rose blüh(t)en. Die fand ich irgendwie schöner. :( Jetzt will ich SOLCHE.

Und noch ne Erkenntnis. Zu irgendwas müssen die Zeitschriften ja gut sein.
Die Gartenwege etc. sollen aus Schiefersplitt bestehen. Da habe ich ganz tollen gefunden, nennt sich Schiefer Antik und hat verschiedene Farbgebungen.
 
Man kann auch Weißdorn und Rotdorn abwechselnd setzen und es gibt auch Bäume, die in beiden Farben blühen. Der Rotdorn wird wohl aufgepfropft.
 
Aus dem Teich habe ich vorhin Tacco gerettet, der wohl den Bambusdünger mit der Nase folgend versucht haben muss, über Holz und Steine zu klettern.

20210608_203641.jpg

20210608_203230.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist die Graham Thomas eine Kletterrose?
Ich suche eine gelbe Kletterrose, die ca 2-3 m erreicht. :)
 
Muss mich mal durchwühlen. Ich wollte lieber irgendwo vor Ort kaufen, aber wenn man was sucht, gibts das ja meistens grad nicht :D
Sie soll vor eine Backsteinwand und ich denke da kommt ein knalliges Gelb ganz gut. Neben einem Wein mit schwarzen Trauben.
 
Wenn man weiß, was man will, kann man immer noch schauen, wo's das gibt. War vor allem als Orientierungshilfe gedacht, was es an gelben Kletterern gibt. Vor einer Backsteinwand kann ich mir fast jede Rosenfarbe gut vorstellen.

Und übrigens, @Crabat , ich habe jetzt gefunden, dass die Graham Thomas tatsächlich teilweise auch als kleiner Kletterer bis 3m geführt wird. Und die Engländer sollten es ja wissen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten