Zeigt Euren Garten :-)

Die sind so hübsch :) die Äste hängen arg in den Weg rein, aber die schneide ich erst weg wenn die Blüten verblüht sind, solange muss ich mich halt immer bücken
CD309310-4F40-4F70-AA7B-EEADCBB7EE1E.jpeg

Gut beim Rasen mähen auch mal was stehen zu lassen :lol:
EEC2E71B-4D2C-4E57-A954-7AFDEEC2FAED.jpeg
ich hoffe das blüht dann auch hübsch :mies:
AF6F706B-43E8-42ED-86A9-90B3FD005262.jpeg

Der Insekten Hotel Pflaumenbaum :D leider ist der erste Ast runter gebrochen...
F4018E3B-C2FC-4576-BD5A-27CCBEE4FA65.jpeg2E3B3A22-1700-4DC3-8FF5-391F89864E82.jpeg

Die hübschen Dinger sind auch wieder da und es sind mehr als letztes Jahr
7AA3621B-298D-471E-9F4E-AB084165C18E.jpeg

Letztes Jahr habe ich ja überall blühendes verteilt, also gerade zwischen die vielen Büsche – schön das es nun blüht und ich hoffe von dem ausgesäten kommt auch noch was
2DA424DF-000C-4291-AA00-19908FF22146.jpeg

:lol: Die sehen jetzt so richtig gruselig aus
21D7E5B9-C63E-49D6-8A25-4A48F6F985B0.jpeg

8A75EFC1-26FB-4B12-9164-1B383C183565.jpeg
Pfingsten ist vorbei – aber sie wachsen einfach noch weiter, mal sehen wann sie blühen :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
442DC750-E89E-456D-859A-385D5132D6AC.jpeg
:licklips: Die leckeren Stachelbeeren – da muss ich bald wieder einen Zaun drum bauen, sonst ernten die Hunde alles – dazu müssen die Beeren nicht mal reif sein :rolleyes:

Die stehen sicher ;)
5F9A328A-4882-4BF0-B755-7DB82BA256BA.jpeg 14613E75-A6FF-4CC4-92FE-14ADE3B01644.jpeg
von den gepflanzten (geschenkten) Johannisbeeren sind manche bissle kümmerlich, aber alle haben Beeren dran.

:( Das Nektarinen Bäumchen hatte so schön geblüht... und dann kam ja noch mal der Frost – ich glaube es ist hin.
89F95F08-89E7-41D3-B201-8F09F4E69D14.jpeg

:( Der Quitten Baum ist auch tot
EA12AB22-0364-4CF6-8166-C7A78986CC75.jpeg

Der kleine Apfelbaum ja sowieso – den darf der Specht haben
796B95C0-3CEA-4398-BA1B-376DE8E68A0F.jpeg
0ED6C154-8673-46D6-827E-3C93E9E25F93.jpeg

:licklips:4E2FCFE3-5694-44BE-AC19-CFB3F01E0D55.jpeg

Sowas gibt es auch noch in riesig :D
B88553F1-D4FB-4A84-A75C-6D7F36ED69F9.jpeg
 

Anhänge

  • 9EE59677-8EE4-4FBF-A7AE-B523DCB30D47.jpeg
    9EE59677-8EE4-4FBF-A7AE-B523DCB30D47.jpeg
    311,8 KB · Aufrufe: 2
Was kann ich, immergrün, hochrankendes nehmen, was an einer Holzpaneele hochgeht? Und das möglichst mit raschem Wachstum aber nicht so massiv wird, das die Paneele über den Jordan geht.

Ich hätte gerne wieder meine liebste Pflanze Clematis genommen aber die ist ja nicht immergrün.
Knöterich ginge auch gut aber das Wurzelwerk würde wohl zu massiv werden.

Der Platz ist Halbschatten, Boden eher sehr feucht. Es ist sozusagen direkt am Graben.
 
Efeu :lol:

Hm. Immergrün fällt mir nichts ein.
Halt Geissblatt, Blaugurke...
 
Efeu, Efeu... :sarkasmus:

So hässlich aber ich befürchte du hast Recht.
Geissblatt habe ich vor kurzem an ner anderen Paneele gepflanzt aber kann noch nicht sagen wie es aussieht und wie ich es finde.
 
Efeu, Efeu... :sarkasmus:

So hässlich aber ich befürchte du hast Recht.
Geissblatt habe ich vor kurzem an ner anderen Paneele gepflanzt aber kann noch nicht sagen wie es aussieht und wie ich es finde.
Kommen ggf. Onni und Dante da dran... :gruebel:
Wenn ja, dann :nee:.
Der ist giftig... !!
Deine geliebte Clematis übrigens auch...
 
Sorry aber Katzen werden wohl giftige Pflanzen draußen überleben, ansonsten könnte man sich das Kastrationsprogramm auch sparen :lol:
Dieses ganze Giftpflanzendrama wegen Hunden, Katzen und Kindern ist echt derb übertrieben.
 
Sorry aber Katzen werden wohl giftige Pflanzen draußen überleben, ansonsten könnte man sich das Kastrationsprogramm auch sparen :lol:
Dieses ganze Giftpflanzendrama wegen Hunden, Katzen und Kindern ist echt derb übertrieben.
Sagt die, die keine Katzen hat und auf ihrem Grundstück auch keine dulden will...
will...:nee:
Eigentlich schätze ich deine Meinung sehr, aber hier definitiv NEIN.
Freigängerkatzen können das meist ganz gut unterscheiden, das stimmt, aber sie leben draussen schon gefährlich genug, da kann/sollte man weitere Gefahrenquellen vermeiden. Zumal wenn es so einfach ist.
Katzen, die in der Wohnung/Haus leben, sind da anders gestrickt.
Die nagen gerne mal alles an, was grün ist, auch wenn sie Katzengras zur Verfügung haben, deswegen ist hier der Besitzer gefragt zu schauen, ob das "Grünzeug" für die Plüschpopos nicht gesundheitsschädigend ist.
Es gibt im I-Net aber genügend Quellen, wo man nach geeigneten Pflanzen gucken kann.
Ich habe eine 50 qm große Dachterrasse mit sehr vielen Pflanzen, im Sommer vom GG schon lästerlich Dschungel betitelt...:D
Jede von ihnen kann von Paulchen, der hier den "Veggie" gibt, angeknabbert werden, ohne das ich mir irgendwie Sorgen machen müsste...:dafuer:.


 
Ja, interessiert die Katzen ja eh nicht was ich dulden will...will :D
Jin ist letztens mit einer abgedampft, am Efeu und am Eisenhut vorbei. Immerhin haben es alle überlebt, auch mein Eisenhut. Hätten sie den umgerannt, hätte ich sie nebeneinander begraben zur Strafe.

Spaß beiseite, was jeder in seiner Wohnung oder auf dem Balkon pflanzt ist natürlich seine Sache. Aber giftige Pflanzen, auch Pflanzen mit Dornen, usw, gehören in den Garten und in die Umwelt. Da kann man 3 Kg Erdnüsse aufhängen und ein Insektenhotel, es wird nichts bringen, wenn man sie alle verbannt.
 
oh je, sorry für das witzig, aber je naturnaher der Garten desto mehr (unerwünschte) Katzen, das Problem hatte ich in München, Hagenheim und nun hier, in den geschleckten Gärten daheim wohnen halt auch weniger Vögel und Schmetterlinge
 
Ich beobachte ja schon länger dies Thema und bewundere eure Gärten :)
Meiner hingegen ist ja nur ein winziges Gärtchen :D Als „Hecke“ ist dort Efeu zwischen den Bäumen, ich mag Efeu auch sehr. Allerdings hat dieser nun einen Baum gekillt, der ist letzt beim Sturm umgeknickt, der war sowas von morsch :eek: Unter dem Efeu war noch ein gekappter morscher Baumstamm, der mit entsorgt werden musste. Mal davon ab, dass ich den noch lebenden Baum wohl etwas vom Efeu befreien muss, damit er nicht auch stirbt, habe ich da nun ne Lücke…:rolleyes:

Da kommt ihr jetzt ins Spiel^^ Habt ihr Empfehlungen für etwas schnell wachsendes, pflegeleichtes, dauergrünes, hübsches und günstiges? :lol:
Auf der einen Seite ist halt das Efeu und auf der anderen Seite glaube ich ein Flieder…es ist sonnig und die Bodenbeschaffenheit würde ich einfach mal behaupten nicht so gut….ich hab ja mal so gar keine Ahnung :rotwerd:
 
Efeu, Efeu... :sarkasmus:

So hässlich aber ich befürchte du hast Recht.
Ich bin auch kein ausgesprochener Fan von Efeu, aber ich muss sagen, eine mit altem Efeu bewachsene Wand/Sichtschutzwand finde ich alles andere als hässlich. Ganz andere Sache als Efeu, der doof am Boden lang kriecht. Und mit Fruchtständen finde ich ihn auf eine Art sogar schön.
 
@Spicy Ein winziges Gärtchen mit mehreren Bäumen übersteigt meine Fantasie. ;) Ein Foto der betreffenden Stelle wäre vielleicht hilfreich, um sich vorstellen zu können, worum es geht, was das für eine Lücke ist, die da gefüllt werden soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
892
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten