Katzen-Thread

Kaum bin ich nicht Zuhause futtern meine Beiden, als ob es morgen nichts mehr gibt. Morgen Abend fangen sie dann wieder zu mäkeln an :rolleyes:.
 

Anhänge

  • IMG-20210523-WA0007.jpg
    IMG-20210523-WA0007.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 20
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
fehlt nur noch der Tipp zum blauen Forum, bei FB bist ja weg, das kann nicht gemeint sein :verwirrt:

Komische Insider um die ich selber nicht wusste, bis ich durch die VK "aufgeklärt" wurde.
Es gibt verschiedene Katzenforen, das "blaue" ist eins davon. Dann gibt es noch ein "grünes"... usw. usf.

Kriegste schon wieder einen an der Kappe und überhaupt... vollkommen BANANE. :lol:

Also jedenfalls wissen ein paar Leute hier, das ich wiederum dort auch schreibe und man nennt es halt; das blaue Forum.
 
4,5 Tage Dante.
Er ist einfach da und schon total selbstverständlich. Viel, quasi alles, :sarkasmus:steht uns ja noch bevor; das er zu Menschen Kontakt hat und auch will, die komplette VG der Katzen, im ganzen Haus leben, Pipapo. Aber ich mache mir überhaupt keine Sorgen.
Ich weiß nicht warum es diesmal so anders ist, irgendwie kommt gerade alles zum Tragen was ich je gelernt, sowie ich mich eben auch persönlich weiterentwickelt habe.

Es macht mir null Druck oder Stress das er den ganzen Tag verschwindet oder nur wenig frisst etc., früher wäre ich wahnhaft durchgedreht/schon beim TA.

Ich kann ihn einfach - sein - lassen. :mies:

Er macht jeden Tag Fortschritte. Ich schreibe Mittags immer über ihn, denke es passiert nicht mehr großartig etwas und doch überrascht er im Laufe des Tages immer wieder.

Beide Kater vertragen sich durch die Gittertür ungemein gut. Ich denke es wird für Onni ein wahnsinnige Lebensbereicherung sein. Endlich ein Freund. Die beiden scheinen sich zu mögen. Mit uns Menschen und Hunden ist er viel zu ängstlich. Noch.
Er redet die ganze Nacht mit Onni. Frisst, trinkt, erkundet den ganzen Raum und ist sehr aktiv.
Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde, auch wenn wir da stehen wo wir halt stehen.

Es ist ziemlich anders und etwas besonderes wenn man sich "beweisen" muss. Er fragt das enorm ab.

Shorty und Onni leben unter Aufsicht jetzt fast ganz zusammen, auch ein großer Fortschritt. Da trenne ich aber noch wenn ich keine mentalen Kapazitäten habe. Vom Katzenjäger zur Deeskalation. Hätte ich auch nie gedacht.
Crunch kommt mittlerweile auch sehr gut mit der Situation zurecht. Kein kreischen, antäuschen, abdrehen mehr. Ich habe Onni oft überall im Haus mit dabei (auf dem Arm) und sie läuft frei mit. Vom: Kommt nicht mit den Katzen klar - Tierheimkind, zu: tillt nicht mehr ab.
Einzig seine Erblindung mit dem verbundenen "anstarren", ist für sie noch schwierig. Sie entscheidet sich aber mittlerweile ziemlich oft für: weggehen.

Ich finde das alle hier große Fortschritte im Miteinander gemacht haben und immer noch machen.

IMG_20210525_164959.jpg IMG_20210524_193655.jpg IMG_20210526_205131.jpg IMG_20210520_103408.jpg
 
Der Hübsche hat das für ihn genau richtige Zuhause gefunden. Ich freue mich für alle Beteiligten. Irgendwann ist er einfach unauffällig dabei- bis dahin schaut er sich von Onni ab (und vielleicht spielt der nachts ja auch den Oberlehrer ;) ) wie das so geht, mit den Menschen.
 
Kannst du mal eben "drüben" lesen und mir was dazu sagen? Ganz eventuell, vielleicht und so. :sarkasmus:
Gerne :hallo:.
Dante's Reiz als was Neues ist für Onni jetzt weg. Der ist "da", kommt aber nicht zu ihm und er kann auch nicht hin, also laaaangweilig...:zzz:.
Nachdem sie sich ja am Gitter schon als "nett" erwiesen haben, würde ich jetzt die Zusammenführung starten.
Ich kenne ja nun deine Hunde nicht so, bei mir würde ich einfach die Gittertür öffnen und beide machen lassen.
Allerdings sind/waren meine Hunde halt sowas gewöhnt und haben die neuen Schleicher ignoriert.
Felix z.B. war noch ein, zwei Tage in "seinem" Zimmer, wo ihn Paulchen dann besucht hat, bevor er selbst stromern ging.
Während Paulchen schon am ersten Abend das Lied von "armen, ausgesperrten Kater" geschmettert hat und ein 10kg Kater mit einem Brustkorb wie seiner Zeit Pavarotti und der dazu noch fast taub ist, kann/tut das in dementsprechender Lautstärke...:eek:.
Kurz bevor wir ins Bett sind, hab ich dann kapituliert...:tuedelue:
 
OK.
Also diese LMAA-Haltung ist dann sozusagen normal, positiv? Sie ist aber nur einseitig, auch ok?

VG fange ich erst Anfang nächste Woche an aber würde sie ja dann schon quasi vorziehen. Hatte einen längeren Zeitraum des Trennen eingeplant und/oder angenommen.
Aber ich bin so fertig vom Impfen, ich kann das gerade nicht. Eben auch wegen dem Management.
 
OK.
Also diese LMAA-Haltung ist dann sozusagen normal, positiv? Sie ist aber nur einseitig, auch ok?

VG fange ich erst Anfang nächste Woche an aber würde sie ja dann schon quasi vorziehen. Hatte einen längeren Zeitraum des Trennen eingeplant und/oder angenommen.
Aber ich bin so fertig vom Impfen, ich kann das gerade nicht. Eben auch wegen dem Management.
Klar ist sie einseitig, im Gegensatz zu Dante war Onni ja Einzelkind und Mama's Prinzchen... ;).
Wäre Dante "zahm" müsstest du da aufpassen, fällt aber ja im Moment eh noch flach.
Und wenn du öffnest, aufpassen, das du wirklich alles dicht hast, wo er def. nicht hin soll, bei uns z.B. der kleine "Durchgang" zwischen Wand und Kopfteil vom Wasserbett, da wäre Felix gerne temporär eingezogen. War aber nicht, denn das Ding kriegst du im Leben nicht verrückt, wenn ihm dahinter z.B. ein Malheur passiert wäre. Also beide Seiten mit Schuhkartons dicht gemacht.
Und schön dran denken, goooße Dante's passen auch in kleiiiine Ecken und Spalten...:rolleyes:
Aber laß dir Zeit, eine Zusammenführung zweier erwachsener Kater sollte man nur im "Vollbesitz seiner Kräfte" starten...;)
 
Mal ne Frage an die Katerhalter hier. Patty ist ja mein erster mit Pistole :D
Legen sich eure Kater auch fast hin im Katzenklo zum Pinkeln?
:eek:
 
sei zufrieden, Kater sind, so meine leidvolle Erfahrung, oft Stehpinkler. Was habe ich schon Moneten in KaKlo versenkt.
 
Klar ist sie einseitig, im Gegensatz zu Dante war Onni ja Einzelkind und Mama's Prinzchen... ;).
Wäre Dante "zahm" müsstest du da aufpassen, fällt aber ja im Moment eh noch flach.
Und wenn du öffnest, aufpassen, das du wirklich alles dicht hast, wo er def. nicht hin soll, bei uns z.B. der kleine "Durchgang" zwischen Wand und Kopfteil vom Wasserbett, da wäre Felix gerne temporär eingezogen. War aber nicht, denn das Ding kriegst du im Leben nicht verrückt, wenn ihm dahinter z.B. ein Malheur passiert wäre. Also beide Seiten mit Schuhkartons dicht gemacht.
Und schön dran denken, goooße Dante's passen auch in kleiiiine Ecken und Spalten...:rolleyes:
Aber laß dir Zeit, eine Zusammenführung zweier erwachsener Kater sollte man nur im "Vollbesitz seiner Kräfte" starten...;)

Du liest ja sicher mit. Dein Gefühl war richtig und durch die ein oder andere Meinung ja auch bekräftigt. :dafuer:

So ganz allgemein. Ich glaube Onni wird krank. Ich schau mir das noch bis Montag genau an, ansonsten geht es wieder zum TA. Ich finde ihn warm, werde heute mal Fieber messen und schon seit gestern schläft er mir zuviel. Er ist ja sonst sehr aktiv. Bis jetzt war eigentlich auch immer etwas, wenn er so drauf war. Er hat die letzten knapp zwei Tage auch nicht sehr gut gegessen.
Doof. :(
Ich dachte das liegt vllt. an Dante aber selbst eben, als ich lange bei ihm war, kam's nicht aus seinem Puschelteil raus.
 
Du liest ja sicher mit. Dein Gefühl war richtig und durch die ein oder andere Meinung ja auch bekräftigt. :dafuer:

So ganz allgemein. Ich glaube Onni wird krank. Ich schau mir das noch bis Montag genau an, ansonsten geht es wieder zum TA. Ich finde ihn warm, werde heute mal Fieber messen und schon seit gestern schläft er mir zuviel. Er ist ja sonst sehr aktiv. Bis jetzt war eigentlich auch immer etwas, wenn er so drauf war. Er hat die letzten knapp zwei Tage auch nicht sehr gut gegessen.
Doof. :(
Ich dachte das liegt vllt. an Dante aber selbst eben, als ich lange bei ihm war, kam's nicht aus seinem Puschelteil raus.
Onni, mach keinen Sch.eiß, du musst deinen Kumpel jetzt eingewöhnen...:rolleyes:
Daumen und Pfoten sind natürlich für euch gedrückt :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten