Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
;) Nicht streiten

Mir ist es ganz recht wenn er erstmal nachfragt – ich bin in zwischenmenschlichen nicht so gut :rolleyes:

:) Ansonsten rüste ich hier einfach weiter auf um einen weiteren Winter zu schaffen
Ich mache das wirklich gerne für meine Mädels :herzen:

... wobei es jetzt dann doch endlich mal Sommer werden könnte :rolleyes:
 
Ich streite mich nicht .

Es macht einfach nur mehr Sinn , wenn der Bekannte das in die Wege leitet , er ist ortskundig , hat Kontakte , weiß wie er wen zu nehmen hat ,- und ist -ohne Zweifel - Dir und deinem Sohn zugetan und positiv eingestellt, - das sind die besten Voraussetzungen überhaupt.
 
@Brille :clover::clover::clover: Ich drücke von ganzem Herzen ganz ganz fest die Daumen dass du endlich Miete in eine Wohnung investieren kannst in der ihr 4 willkommen seid. Die momentane Notlösung ist es ein wahnsinnig teures "ZeitLager Self Storage", duschen und Wäsche waschen hättest du beim Sohn in seiner neuen Wohnung billiger haben können. Ganz wichtig auch dass du endlich von der alten Adresse abgemeldet wirst, sollte der Ex, wie befürchtet absaufen, wärst du dort immer noch gemeldet, war ja ein großer Grund um zu flüchten um nicht mit abzusaufen und zahlen zu müssen. Toi, toi, toi.
 
Liebe @Brille,ich drücke auch die Daumen,dass es klappt.:clover:
 
Nach mindestens 6 Monaten fängt es jetzt doch langsam an mich zu nerven, daß ich mehrmals täglich über die Leichen zweier im Herbst verstorbener Stinkwanzen im Treppenhaus steigen muß, weil "Doktor Dolittle" unter uns, nebst Gattin, nicht geruhen ihrer Treppenhausreinigungspflicht nachzukommen. :rolleyes:
Ja, ich klinge schon wie Else Kling, ich weiß. :rolleyes:
 
Wirf sie ihnen doch in den Briefkasten.
Sollte man eigentlich. Zumal vor Monaten ein Rundschreiben der Hausverwaltung an alle ging, worin genau dieses Problem auch angesprochen wurde.

Wir sind hier echt nicht pingelig. Keiner der aktuellen Hausbewohner. Da müssen keine Putztermine eingehalten werden (nicht mehr, seit unsere gestörte Ukrainerin ausgezogen ist, die sich täglich als Blockwart aufgespielt hat), aber wenn der ohnehin schon eklige, Jahrzehnte alte Filzbelag auf den Treppen gar nie gesaugt und nur immer weiter neuer Dreck reingetreten wird, ekelt es sogar die ganz Unempfindlichen irgendwann.
 
Ich hatte amina ein ledersofa geschenkt, für ihr neues “haus”, zusammen mit babacar haben sie ihn aus dem haus getragen.

meine haustüre ist zweiflügelig, eine steht immer offen, und der andere ist immer zu und klemmt. Mit gewalt haben sie den geöffnet um das sofa durch zu wuchten. Jut. Jetzt ist das scharnier hin, und er geht nicht mehr zu.

ich will eigentlich kein cent in dieses haus investieren, und werde jetzt wohl müssen. Schade um das geld.
 
Eine Bekannte hatte mich nach einem "günstigen" Dogo Welpen gefragt, da sie 2 geistesgestörte (wirklich) Chihuahuas hat, n Tervuerenmix, mehrere Katzen usw.
Und vor allem mit den Hunden nie was macht, gemacht hat, hab ich ihr das mit dem Hinweis auf ihre kantonalen Gesetze und die mit der Dogohaltung verbundenen Kosten (1x etwa 700.-) "ausreden" können.
Dann ne deutsche Dogge :wand:
Ich so, die kannst du wie den Dogo auch, gar nicht halten. (Aufgrund ihrer körperlichen Verfassung)
Morgen zieht ein Shar Pei ein :wand:
 
Mich hat heut mal wieder bissl genervt, dass eine unserer Nachbarinnen, die selbst Vollzeit berufstätig ist, sich in der ganzen Coronazeit nahezu TÄGLICH (!!!) irgendwas bestellt und sich darauf verlässt, daß es von mir oder meinem im Homeoffice befindlichen Nachbarn angenommen wird.
Anscheinend hat der Nachbar mittlerweile die Nase voll davon und öffnet gar nicht mehr, also klingelt der Postminister jeden Tag bei mir. :rolleyes:

Okay, ist zur Zeit kein riesen Aufwand, wie vor Corona, wo ich auch noch jedesmal runter rennen und unterschreiben musste, aber es nervt trotzdem in dieser Regelmäßigkeit. Zumal der ja grundsätzlich dann bimmelt, wenn ich gerade ein schönes Mittagsschläfchen machen will. ;)

Jedenfalls sagt der Scheich vorhin: "Du meine Güte, da unten im Hausgang steht ja schon wieder ein riesen Paket für die A. von "Orsay". Was ist das denn immer? Was ist denn Orsay? Klamottenversand, oder was?"
Ich: "Jo. Kennste Orsay nicht? Gab es schon in unserer Jugend. Das war so die erste trendy Klamotten-Kette die es damals gab. Ähnlich wie später dann H&M."
Scheich: "Echt? Hab ich noch nie gehört. Ich hatte ja sowieso immer ausschließlich Klamotten von DI-AR-KEY."
Ich: :verwirrt:
Er: "DRK - Deutsches Rotes Kreuz. Da hat meine Mutter doch ehrenamtlich in der Altkleiderkammer gearbeitet." :lol:
 
Ich krieg auch öfters was geschickt, aber hier muss kein Nachbar...
Die "D"s, der Götterbote und die Herren von A. haben Abstell-Genehmigungen, die legen die Lieferungen an der Haustür hinter die Mülltonnen.
Da ist leidlich überdacht, also noch nie nass geworden und geklaut wurde auch noch nix :dafuer:.
 
Anscheinend hat der Nachbar mittlerweile die Nase voll davon und öffnet gar nicht mehr
Wir haben schon lange vor Corona aufgehört, für die Nachbarn gegenüber Pakete anzunehmen. Wir nehmen die Pakete für Nachbarn grundsätzlich an, kein Thema, aber das war uns auch zu exzessiv mit der Zeit. Die bestellen nicht nur häufig und sind nie da, die brachten es auch fertig, noch kurz vor der Fahrt in den Urlaub was zu bestellen, und wir hatten dann das Paket da rumstehen. Irgendwann sahen wir das nicht mehr ein.
 
Wir haben schon lange vor Corona aufgehört, für die Nachbarn gegenüber Pakete anzunehmen. Wir nehmen die Pakete für Nachbarn grundsätzlich an, kein Thema, aber das war uns auch zu exzessiv mit der Zeit. Die bestellen nicht nur häufig und sind nie da, die brachten es auch fertig, noch kurz vor der Fahrt in den Urlaub was zu bestellen, und wir hatten dann das Paket da rumstehen. Irgendwann sahen wir das nicht mehr ein.

Hier genauso. Ich war offenbar die einzige Person in der Straße, die tagsüber zuhause war. Hatte ich auch die Nase voll von, jeden Tag von mehreren Paketboten rausgeklingelt zu werden. Und vor allem dann auf die Abholung der Pakete warten zu müssen. Manche ließen sich da mehrere Tage Zeit, und dann standen deren Pakete solange bei mir im Flur herum. Hab dann nur noch explizit für meine direkten Nachbarn angenommen. Was sich dann später von selbst erledigt hat, weil meine Klingel an der Gartenpforte kaputt ging. :gerissen:
Himmlische Ruhe!
Nicht zu vergessen, man übernimmt ja mit der Annahme der Sendung auch Pflichten rechtlicher Natur, ist gg. schadenersatzpflichtig, wenn dem Paket in eigener Obhut etwas zustößt. Als ich dann mit Horsti hier einen Hund hatte, der im Haus markiert und auch vor fremden Pappkartons nicht halt gemacht hat ...
Und trotzdem ... manchmal wurde ich von Paketboten an der Pforte abgepasst oder übern Zaun im Garten angerufen, ob ich nicht für xy ein Paket ... bei Ablehnung in der ersten Zeit immer beleidigte Miene und manchmal die Frage: Wieso denn nicht? ... da war ich dann sehr kurz angebunden, das hat mich genervt.

Dies alles vor dem Hintergrund, dass ich selbst quase nie etwas im I-Net bestelle.
 
Und vor allem dann auf die Abholung der Pakete warten zu müssen. Manche ließen sich da mehrere Tage Zeit, und dann standen deren Pakete solange bei mir im Flur herum.
Ja, so war es bei denen gegenüber auch. Die sahen das locker. Dass man das angenommene Paket auch wieder los werden will, kam denen scheint's nicht in den Sinn.
 
Deswegen lass ich mir eigentlich alles auf die Arbeit liefern - da ist so gut wie immer jemand.

Aber - mein nerv in dem Zusammenhang
Ich hab mal wieder neue T-Shirts und Kram gebraucht. Weil ich grad noch keine Lust zum Shoppen hab, also bestellt.
Bei den Sachen, die ich brauchte, weiß ich auch die Größen, also wusste ich, dass ich nix zurück schicken muss (seit ich gehört habe, dass die ganzen zurück geschickten Sachen direkt im Müll landen, bestelle ich nicht mehr gerne).

Gestern kam die Lieferung - jedes einzelne T-Shirt nochmal extra in Folie eingeschweißt.
Das muss doch nicht sein :nee:
 
Hier ist/war es manchmal so, dass die Paketdienstler den Nachbarn nicht mitgeteilt haben, wann und wo sie das Paket abgeliefert hatten.

Dann stand es hier auch länger - oder es stand auch mal ein Riesenpaket für uns 3 Tage bei unseren betagten Nachbarn im Flur, bis der GG das merkte, als er online danach gesucht hat. :verlegen:

Seit Corona hat das aufgehört, jetzt gibt es netterweise immer Mitteilungen.

Und dankenswerterweise muss ich auch kaum noch was für die direkten Nachbarn annehmen, seit der Herr des Hauses dort komplett im Home Office ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten