Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Klingt als wäre es dort so richtig übel gewesen, wenn die direkt räumen und von Gerichtsverhandlung reden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist insofern normal, weil es ganz offensichtlich wohl berechtigt war.
Und nun folgt wohl der Rattenschwanz, wie ich es auch erlebt habe.

Neben der eigenen Dokumentation
und Aussagen, gibt es ja noch andere Menschen die dann an sowas mitwirken. Mit entsprechenden Konsequenzen für den Halter.

Lässt du dich als Zeuge benennen? Das wäre ja schon wichtig. Das untermauert nochmal das Gesagte deiner Bekannten. Dann steht die "nicht ganz allein da". Und ist ja nur ein weiteres Steinchen im Getriebe, wenn sie mitteilt, XY kann das bezeugen, die hat das auch alles gesehen.
 
:eek: Das Veterinäramt hat meine Bekannte heute angerufen – ob sie bereit wäre alles schriftlich, als eidesstattliche Erklärung abgeben würde (mit eventuellen Zeugen benennen) und bereit wäre, auch vor Gericht aufzutreten.

Das klingt aber schon übel :gruebel:
Oder ist das normal so?

Die Schafe sind weg, samt Zaun.
Gestern war wohl ein Tierarzt auf der Weide und ein Tiertransporter stand vor seinem Grundstück.
Ich habe mich aber nicht getraut heute beim Spaziergang dort vorbei zu gehen.
Wenn die Tiere schon weg sind, muss das wirklich richtig übel gewesen sein!
Sonst gibts ja immer Fristen, Nachkontrollen usw.
Hut ab, dass das Vetamt so schnell handelt.
 
Das Veterinäramt hat meine Bekannte heute angerufen – ob sie bereit wäre alles schriftlich, als eidesstattliche Erklärung abgeben würde (mit eventuellen Zeugen benennen) und bereit wäre, auch vor Gericht aufzutreten.
Kann auch bestätigen, dass das soweit normal ist.
 
Lässt du dich als Zeuge benennen?

Ja.
Ihre Mutter und ihr Freund waren auch in ihrem Garten und haben alles mitbekommen und ein Hundehalter der vorbei kam, hatte ja auch Hilfe angeboten.
Was am Samstag gelaufen ist – da ging es dem Lamm wohl schon nicht so richtig gut und sie hatte Karl Heinz darauf angesprochen, da war auch der andere Schäfer da – kann ich halt nix sagen, davon habe ich nix mitbekommen.
Über den Zustand des Grundstückes aber natürlich schon.


Hut ab, dass das Vetamt so schnell handelt.

Ja die Dame scheint sehr engagiert.
Finde ich auch toll :)


Oder er hat alle Schlachten lassen.

:nervoes: Er hat ja nicht nur die Schafe...
Auf dem Grundstück gibt es viele Hühner, einige Gänse und Enten, neuerdings auch Puten... die laufen zwischen dem ganzen Müll rum.
Lt seiner Erzählung damals als er bisschen anhänglich wurde, hat er auch noch Hasen und Wachteln...
 
Wahrscheinlich wäre geschlachtet besser als so dahin vegetieren zu müssen...:(.
Aber schön das ein Vet.-Amt so schnell und gründlich reagiert :dafuer:.
 
:girl_impossible: Rosi hat heute vor meinen Augen eine Eidechse erwischt
Könnte aber sein, dass sie halbwegs davon gekommen ist
9DB400DC-7AE4-42CE-B30B-A03BC8B27495.jpeg

Es wimmelt hier aber auch von Zauneidechsen und Blindschleichen. Und kleinen braunen Mäuschen.
Bin mir nicht sicher ob Rosi da nicht schon welche erwischt hat :(
Letztes bin ich fast auf eine Eidechse drauf getreten auf der Treppe – wir sind beide erschrocken und die Eidechse erstmal gegen meinen Schuh gerannt :eek:
Manchmal laufen sie erst richtig spät weg, da kannst du sie noch anschubsen (mach ich damit sie verschwinden wenn Rosi auftaucht)
 
Wenn nur der Schwanz da liegt, ist sie bestimmt davon gekommen. Ich find die süss, die gibts hier leider nicht oft.
 
Der Eidechse selbst ist höchstwahrscheinlich nix passiert. Die werfen "standardmäßig" ihren Schwanz ab, um sich vor Fressfeinden noch in letzter Sekunde zu retten.

Als Kinder haben wir in einem alten Steinbruch gespielt, wo es vor Eidechsen nur so wimmelte. Dort konnte man häufiger auch Exemplare ohne Schwanz antreffen, oder welche, wo der Schwanz gerade dabei war nachzuwachsen, deshalb also nur halb so lang war, wie normalerweise. Der nachgebildete wurde auch nie wieder ganz so "schön", wie der ursprüngliche. Auch Tiere mit "zwei Schwänzen" hab ich schon häufiger gesehen damals. Ein längeres, ein kurzes Stummelchen. Das entstand wahrscheinlich, wenn beim Abwerfen des Schwanzes nicht die perfekte "Sollbruchstelle" erwischt wurde. Dann wuchs der neue Schwanz sozusagen "neben" dem Rest vom alten raus.
 
Der Eidechse ist, wie schon geschrieben wurde, ganz sicher nichts passiert, @Brille
Ich hab das mal selbst gesehen, dieses Schwanz abwerfen. Meine Ronja hatte eine Eidechse am Straßenrand erwischt, die warf den Schwanz ab und verschwand im Gras. Der Schwanz vollführte derweil wilde schlängelnde Bewegungen, was die Aufmerksamkeit Ronjas komplett auf ihn und von der flüchtenden Eidechse ab lenkte.
 
Es artet aus, ich werde selber zum hund und rieche im schlaf bodenverletzungen.

heutenacht war etwas zugange vor mein schlafzimmer fenster, was, wusste ich nicht, ich hörte ab und an ohren geschlacker, und dann kam den geruch von frische erde: die haben ein loch gegraben. Und ich rieche das:rolleyes:.
 
Wenn nur der Schwanz da liegt, ist sie bestimmt davon gekommen. Ich find die süss, die gibts hier leider nicht oft.

Der Eidechse selbst ist höchstwahrscheinlich nix passiert. Die werfen "standardmäßig" ihren Schwanz ab, um sich vor Fressfeinden noch in letzter Sekunde zu retten.

Als Kinder haben wir in einem alten Steinbruch gespielt, wo es vor Eidechsen nur so wimmelte. Dort konnte man häufiger auch Exemplare ohne Schwanz antreffen, oder welche, wo der Schwanz gerade dabei war nachzuwachsen, deshalb also nur halb so lang war, wie normalerweise. Der nachgebildete wurde auch nie wieder ganz so "schön", wie der ursprüngliche. Auch Tiere mit "zwei Schwänzen" hab ich schon häufiger gesehen damals. Ein längeres, ein kurzes Stummelchen. Das entstand wahrscheinlich, wenn beim Abwerfen des Schwanzes nicht die perfekte "Sollbruchstelle" erwischt wurde. Dann wuchs der neue Schwanz sozusagen "neben" dem Rest vom alten raus.

Der Eidechse ist, wie schon geschrieben wurde, ganz sicher nichts passiert, @Brille
Ich hab das mal selbst gesehen, dieses Schwanz abwerfen. Meine Ronja hatte eine Eidechse am Straßenrand erwischt, die warf den Schwanz ab und verschwand im Gras. Der Schwanz vollführte derweil wilde schlängelnde Bewegungen, was die Aufmerksamkeit Ronjas komplett auf ihn und von der flüchtenden Eidechse ab lenkte.

Ja ich hoffe das arme Dingelchen kam durch das abwerfen des Schwanzes davon und Rosi hat die nicht sonst irgendwo erwischt/verletzt – sie packt ja immer ziemlich zu und schaut dann was es war :rolleyes: , war aber sichtlich irritiert als sich plötzlich zwei Dinge bewegten (Eidechse ins Gebüsch und zappelnder Schwanz, den sie dann aber auch nicht fressen wollte :gruebel: )

Heute war wieder die große Blindschleiche – ein Prachtexemplar, irre groß und kompletter Schwanz (die sehe ich nämlich häufig mit eher Stummelschwanz) – oben auf dem Weg :)
Die bleibt aber auch immer einfach liegen, da hab ich auch bedenken wenn ich sie mal nicht vor Rosi sehe, erwischt sie die.

Aber gut – hier im Garten kann ich es ja leider auch nicht verhindern, die Hunde sind meist irgendwo auf dem Grundstück und ich nicht immer dabei. Es hat ja vieles an Getier hier.
Zumindest Rosi und Cleo sehe ich schon oft an den Mauern/Steinen wie sie „lauern“. Cleo erwischt sicher nichts mehr, aber Rosi ist schon flink und von irgendwas muss sie ja auch so „fett“ geworden sein, die bekommt wirklich sehr wenig Futter...
Letztens lagen einige viele Federn in der Nähe der Futterstelle und Rosi war davor da unten :rolleyes:
 
Karl Heinz war Samstag im Laden vom Kind, der hat ihn nach dem Lamm gefragt (er wusste das mit dem Veterinäramt nicht) – ja Lamm ist gestorben und Mutter ebenfalls tot, geschlachtet :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten