Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....


Sehe ich absolut genauso.
Da muss man auch keine falsche Scheu haben, bei der Summe an auffälligen Sachen. Die kann man ja auch genau so, sachlich, schildern.
Da sollte man auch nicht wochenlang (überspitzt) überlegen, sondern handeln.

Ich habe damals auch Fotos gemacht und nach dem Telefonat nochmal schriftlich übermittelt. Drei Mal habe ich angerufen, eine Mail mit Bildern und dann ging es ziemlich schnell um mehr Sachen auf dem Hof. Die SO nie aufgefallen wären.
Kühe, ein Hund und eben nicht nur das Pferd waren betroffen. Worum es URSPRÜNGLICH aber ging.

Brille du kannst auch selber aktiv werden?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ich habe mit unserem in solchen Fällen immer gute Erfahrungen gemacht. Sie haben sich sofort gekümmert.

Sehe ich absolut genauso.
Da muss man auch keine falsche Scheu haben, bei der Summe an auffälligen Sachen. Die kann man ja auch genau so, sachlich, schildern.
Da sollte man auch nicht wochenlang (überspitzt) überlegen, sondern handeln.

Ich habe damals auch Fotos gemacht und nach dem Telefonat nochmal schriftlich übermittelt. Drei Mal habe ich angerufen, eine Mail mit Bildern und dann ging es ziemlich schnell um mehr Sachen auf dem Hof. Die SO nie aufgefallen wären.
Kühe, ein Hund und eben nicht nur das Pferd waren betroffen. Worum es URSPRÜNGLICH aber ging.

Brille du kannst auch selber aktiv werden?

Also wie schlimm die Schafe aussehen hab ich tatsächlich erst Montag gesehen als wir einfach auf die Weide gegangen sind.
Die Zustände auf seinem Grundstück kenne ich, aber da sind rundum sehr gepflegte Gärten, da bin ich wirklich davon ausgegangen das es so scheinbar ok ist – also da schon mal wer nachgefragt hat (das Grundstück sah schon vor sechs Jahren so aus, als ich hier in der Stadt noch gewohnt habe)
Heute hat die Bekannte mir geschrieben. Ich habe ihr gestern Abend noch geschrieben wegen Vet Amt.
Da lag wohl letztes, da waren die Schafe auf einer anderen Wiese, tagelang ein totes Schaf – sie geht immer mit ihren Kindern Schafe gucken.
Jedenfalls hat sie heute morgen gleich dort angerufen und die waren wohl entsetzt und wollen gleich heute noch hinfahren.
Vor allem nach der Mutter schauen.
Das Amt meinte bei sowas gleich die Polizei rufen, die melden es dem Notdienst vom Vet Amt.

:( Ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen nicht selbst darauf gekommen zu sein bzw. gleich gehandelt zu haben.
Aber muss auch ehrlich gestehen, ich habe auf Grund meiner eigenen Umstände da echt Hemmungen irgendwie in Erscheinung zu treten...
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, diese Aussage fällt in die Kategorie : „Das würde nur eine Zugezogene behaupten!“ :p :lol:
 
Ich zitiere meine frühere Hundetrainerin, eingefleischte und alteingesessene Mülheimerin, nach einigen Wochen der Wohnungssuche: „Das ist sooo verdammt schwierig, ich hab mittlerweile schon drüber nachgedacht, hier Schluss zu machen und auszuwandern.”
Ich: “Auswandern? Echt? Wohin denn?” :uhh:
Sie, todernst: „Na - nach Duisburg, oder so!“
(Faktisch begann Duisburg übrigens ca 2 km die Straße runter… )

Edit: Ich war noch nie irgendwo so heimisch, dass ich so etwas hätte nachvollziehen können, aber es fasziniert mich. :lol:
 
Also ich wohne zumindest nah dran :D
Und bin mindestens einmal die Woche in Frankfurt.
Worum geht es denn überhaupt?
 
Ich will einen Bullmastiff. Maaaaan. Jetzt. :sarkasmus:
Ich weiß gar nicht was mich nach Kimbas Tod davon abgebracht hat.

Alle kriegen einen, nur ich nicht. :( Mimimi. JA, mir egal das ALLE genau zwei Leute sind. :lol:
 
Super, dass die so schnell handeln und ihr agiert habt. Hoffentlich kann da eine Verbesserung für die Tiere erreicht werden.

:( Naja...
Meine Bekannte hat mir heute geschrieben. Sie hat beim Veterinäramt nachgefragt – man hätte wohl viel viel früher melden sollen. Die vom Amt sagt, sie dürfte aber keine weiteren Aussagen machen in einem laufenden Verfahren.
Heißt das da wird was gemacht??

Was mich vor allem kirre macht: bei den Schafen ist auch immer mal ein anderer Schäfer, der setzt die manchmal um, der war wohl auch am Samstag dort wo das Lamm schon so schlapp war. Der hat doch auch die ganze Zeit gesehen wie die Schafe aussehen.
Und an dem Grundstück geht eine kleine asphaltierte Straße lang, zu weiteren Gärten und den ganzen Vereinsheimen (Kleintierzüchter, 3 HuSchu, Angler, Radlerverein...). Auch ist das ein beliebter Spazierweg und offizieller Radweg...
Die ganzen Jahre hat da niemand was gemeldet :kp:
 
:eek: Das Veterinäramt hat meine Bekannte heute angerufen – ob sie bereit wäre alles schriftlich, als eidesstattliche Erklärung abgeben würde (mit eventuellen Zeugen benennen) und bereit wäre, auch vor Gericht aufzutreten.

Das klingt aber schon übel :gruebel:
Oder ist das normal so?

Die Schafe sind weg, samt Zaun.
Gestern war wohl ein Tierarzt auf der Weide und ein Tiertransporter stand vor seinem Grundstück.
Ich habe mich aber nicht getraut heute beim Spaziergang dort vorbei zu gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten