Ich find sowas ja komplett überflüssig und es wurde mal wieder zusätzlicher Müll produziert. Das landet doch sowieso irgendwann im Abfall ohne irgendeinen Sinn zu haben
.
Es gab ja solche Werbeaktionen früher auch schon - aber die hatten wenigstens "Hand & Fuß".
Ich hatte als Kind zum Beispiel mehrere "Lurchi"-Bücher und alle Lurchi Gummifiguren. Die Geschichten und die Figuren waren ein wirklich wichtiger Teil meiner Kindheit und existieren heute noch. Erst im Erwachsenenalter wurde mir bewusst, daß Lurchi eine Werbefigur, ein "Kinderköder"
der Schuhfirma Salamander war.
Oder die kleinen "Ergee"-Entchen.
Wenn man schon eine Wollstrumpfhose anziehen musste, war man wenigstens durch das niedliche gelbe Gummientchen versöhnt, das am Etikett baumelte.
Diese Entchen (wie all die kleinen, tollen Gummitiere, die es für besondere Tapferkeit beim Hausarzt gab) fanden alle den Weg in meine bunt beklebte Ariel-Tonne, kamen täglich bei meinen Bauernhof-Spielen zum Einsatz, wurden, wie Lurchi und seine Mannen, sehr geliebt und geschätzt - und existieren ebenfalls heute noch.
Aber ich muß schon zugeben, daß mir die Phantasie fehlt, mir ein Kind von heute in 40 oder 50 Jahren vorzustellen, wie es als dicke, ergraute Frau wehmütig zu anderen älteren Dämchen sagt: "Ach, wisst ihr noch, wat wir früher für'n Spaß hatten mit den mikroskopisch kleinen, neonorangenen Gummi-Saugnapf-Bratwürsten vom ALDI?"