Welche Serien schaut ihr regelmäßig?

Hat jemand von euch Safe House gesehen?
Ich bin irgendwie total irritiert, dass Staffel 2 so gar nichts mit Staffel 1 zu tun hat. Geht das nur mir so? Ich fand, da waren noch Sachen offen. :gruebel:

Das ist eine Anthologie Serie. Das bedeutet, dass die Staffeln einer Serie durch ein oder mehrere Elemente (Genre, Cast, Drehort,...) verbunden sind, aber nicht aufeinander aufbauen.
Prominentes Beispiel ist zB "American Horror Story".
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist eine Anthologie Serie. Das bedeutet, dass die Staffeln einer Serie durch ein oder mehrere Elemente (Genre, Cast, Drehort,...) verbunden sind, aber nicht aufeinander aufbauen.
Prominentes Beispiel ist zB "American Horror Story".
Danke. Aber ist es normal, dass Dinge komplett offen bleiben? Da wird etwas aufgebaut und dann, schwupps, egal.
Das scheint nichts für mich zu sein. Also, die zweite Staffel für sich ist okay, aber meine Erwartungshaltung wird nicht erfüllt. :heulsuse:
 
Danke. Aber ist es normal, dass Dinge komplett offen bleiben? Da wird etwas aufgebaut und dann, schwupps, egal.
Das scheint nichts für mich zu sein. Also, die zweite Staffel für sich ist okay, aber meine Erwartungshaltung wird nicht erfüllt. :heulsuse:

Ich hab die Serie jetzt nicht geschaut, aber so vom Lesen her wirkt es auf mich, als hätten sie es nicht unbedingt als "Anthologie" geplant, denn da bleibt normalerweise nichts offen.

Das ist momentan der Fluch der Serien, sie müssen von Anfang an performen, aber es gibt keine verbindlichen Zusagen für eine weitere Staffel - selbst wenn sie sehr erfolgreich sind. Deshalb gibt es keine klassischen Cliffhanger oder Enden mehr, alles ist möglich oder nicht.

Ich denke also, dass bei dieser Serie erst nach der ersten Staffel beschlossen wurde, dass es eine weitere geben soll. Eventuell war der Main Cast und das Team dahinter schon für andere Projekte gebucht und man hat dann einfach einen auf "Anthologie" gemacht, indem man das Setting, mit anderem Cast an anderer Stelle, wiederholt.
Hat wohl nicht ganz geklappt, die Kritiken sind nicht positiv.
 
Falcon and the Winter Soldier

Hab noch 2 Folgen vor mir. Und meine Fresse, dieser neue möchte-gern Captain America löst in mir puren Hass aus ^^
 
Ich hab dann jetzt doch mal mit "Haus des Geldes" angefangen und finde es mega, frage mich aber noch, wie das wohl über diverse Staffeln weitergehen soll. Na, mal sehen.
 
@sleepy - das bleibt auf dem Niveau, glaub mir. Ich hab die bisherigen Staffeln echt gesuchtet und war vorher sehr skeptisch, ob mir das gefällt.
 
Wir schauen gerade Gösta. Sehr schräg, ich kann es kaum ertragen :arghh:
 
Ich habe noch nie eine Superheldenserie bis zum Ende geschaut. Na gut, abgesehen von The Boys natürlich, aber das zählt nicht so richtig. :D

Aber die hier find ich richtig gut. Hoffentlich ist das Ende auch okay, die Story hat nämlich was.

 
Ich habe mal mit "Queen of the South" angefangen gestern und hab direkt die erste Staffel durch gesuchtet. Ganz gut:D
 
Ich hab letzte Woche Bridgerton geguckt - fand ich richtig gut. Auch wenns voll kitschig ist, die Story hat mich ab der ersten Folge total gefesselt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Serien schaut ihr regelmäßig?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
F
Huhu, sorry es sind von deinen Wunschbüchern nur noch die 3 Cornwell-Bücher da. Schreib dir gleich Pn. :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
F
kerstin+hogan
  • Umfrage
Immer und ewiger Liebling aller Zeiten: Akte X! Da das momentan nur auf Sendern wiederholt wird, die ich nicht reinbekomme, behelfe ich mir mit anderen guten Serien: The Mentalist (fehlt auch in der Umfrage ;)), Criminal Minds, Law and Order, SVU. Gerade heute habe ich ein uraltes Schätzchen...
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Sunti
Marcus1104
Hmm danke, dass wäre auf jeden Fall mal wieder eine schöne Sonntag-Nachmittagsserie.
Antworten
61
Aufrufe
4K
Mullchen
Natalie
Antworten
265
Aufrufe
16K
nera1
N
Zurück
Oben Unten