Kriminalfälle

Auch wenn ich die Serie nicht klug finde zum jetzigen Zeitpunkt (und mich auch frage wie man das legal ausstrahlen kann, wenn jemand nicht verurteilt ist?) , so ist das Gute doch dass zukünftige Mädchen leichter zu überzeugen sind, sich fern zu halten. Hoffe ich.

Droht ihm denn aktuell eine neue Anklage? Ich weiß es nicht.
Die "Doku" ist ja von 2019 von daher hab ich keine Ahnung, ob das bei einem aktuellen Fall eine Rolle spielen kann. Der obligatorische Disclaimer wird ja nach jeder "Werbepause" eingespielt.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Droht ihm denn aktuell eine neue Anklage? Ich weiß es nicht.
Die "Doku" ist ja von 2019 von daher hab ich keine Ahnung, ob das bei einem aktuellen Fall eine Rolle spielen kann. Der obligatorische Disclaimer wird ja nach jeder "Werbepause" eingespielt.
Er IST angeklagt und sein Prozess soll 21 stattfinden. Er ist in Haft (ohne Urteil).
 
Ich weiß nicht, ob ich hier schonmal was zu diesem Fall gepostet hatte?



Der wurde jetzt tatsächlich abgeschlossen.

Die Neuvorstellung des Falls brachte tatsächlich ein Ergebnis - ein Mitwisser meldet sich, sodass der Tote endlich identifiziert werden konnte - und der Mörder wohl auch:





Letzte Woche wurde das Urteil gesprochen:

 
>>"Mann tötet Einbrecher und lebt 15 Jahre neben der Leiche

Bei einer Hausentrümpelung wurden in Australien zwei Leichen gefunden. Der Eigentümer des Hauses und ein Einbrecher, den er vor 15 Jahren erschossen hatte.
...
Die Leiche versteckte der Einzelgänger all die Jahre in einem Zimmer in seinem Haus. Um die Leiche herum wurden mehr als 70 Flaschen Lufterfrischer sichergestellt, die der Täter um die Leiche platzierte, um den Verwesungsgeruch zu überdecken.
..."<<




:uhh:
 
Ich werde fortan Leute, die Lufterfrischer kaufen, mit ganz anderen Augen sehen...:eek:

:D
 
Ne, bzw Ja, aber im Halbschlaf :lol:

Das mit Gabriel Fernandez ist mit Vorsicht zu genießen. Ich hab noch nie so schlimme Misshandlungen gesehen. :(
Irgendjemand hatte das letztens hier glaub ich nochmal erwähnt.
Ich guck das grad, das is ja echt übel.
Der Fall macht fassungslos.
 
Um es mal kurz zusammenzufassen:

"Grausame Tatdetails" gibt es (würde ich sagen) sehr wenige - der eigentliche Horror findet in der Politik statt.

Es ist eine ganz große Stärke dieser Doku, dass die Regisseurin die Leute einfach reden lässt und jedem gleich viel Raum gibt - und die Aussagen dann nebeneinander stellt. Das spricht dann tatsächlich für sich selbst.
 
Um was gehts? In “meinem land” darf ich das nicht anschauen...
 
Um organisierten Kindesmissbrauch in Kinderheimen auf der Insel Jersey über Jahrzehnte.

Allerdings viel über die (lokal-)politischen Verwicklungen, die dazu führten, dass die Ermittlungen verschleppt und Anklageerhebungen verzögert wurden - aus Angst um den Ruf der Inseln als solide Geldverwaltung für legale wie illegale Millionen.

Und alle, alle Beteiligten gingen ganz selbstverständlich davon aus, dass sie das Richtige und das Beste tun.

Mich hat lange kein Film mehr so nachdenklich gemacht.

Ich verlinkt es mal bei arte direkt:

 
Um organisierten Kindesmissbrauch in Kinderheimen auf der Insel Jersey über Jahrzehnte.

Allerdings viel über die (lokal-)politischen Verwicklungen, die dazu führten, dass die Ermittlungen verschleppt und Anklageerhebungen verzögert wurden - aus Angst um den Ruf der Inseln als solide Geldverwaltung für legale wie illegale Millionen.

Und alle, alle Beteiligten gingen ganz selbstverständlich davon aus, dass sie das Richtige und das Beste tun.

Mich hat lange kein Film mehr so nachdenklich gemacht.

Ich verlinkt es mal bei arte direkt:


ja ich habe das schon am franzosen fernsehen gesehen, unwahrscheilich.
 
Ohne vorab irgendwelche Informationen gehabt zu haben, hab ich die Netflix-Doku "American Murder - die Bilderbuchfamilie" angeschaut, und bin geschockt. Nicht nur über den ganzen Fall als solchen, sondern vor allem über den Täter, der mal wieder der personifizierte Beweis dafür ist, daß man Menschen wirklich nur "vor den Kopf" schauen und sich extrem in seiner Einschätzung vertun kann.
Unglaublich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kriminalfälle“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten