Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Heut bin ich stolz auf Foki.Als ich mit ihm raus bin zum Auto, war gegenüber Nachbarin mit Hund im Garten.Finchen fing gleich an zu bellen und knurren. Heut schaute Foki nur kurz rüber,es kam ein kurzes ui, aber er ging dann ohne weiteres Gebrumme oder Gebell ins Auto.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Angeregt durch einen Beitrag im Fehlleistungs-Fred: Ich war heute Morgen stolz auf Balena.
Wir gingen am Bach entlang, alle 3 Hunde offline, und vor uns auf dem Grasweg saßen 3 Erpel, teils ruhend, teils grasend. Und hatten bei unserer Annäherung die Ruhe weg. Ich war gespannt, wer zuerst starten würde: Balena oder die Erpel. Sie spannten mich alle lange auf die Folter. Erst als Balena vielleicht noch 10m weg war, bequemten sich die Vögel dann doch, aufzufliegen und im Bach zu wassern. Und erst dieser Start brachte Balena für ein paar Sekunden dazu, ihr Tempo leicht zu erhöhen, aber nur von Trott auf Trab. Cool. :)
Die anderen beiden waren hinter mir und hatten nichts damit zu tun.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Dio wird beinahe täglich sehr nachdrücklich von unserer steinalten Golden Retriever-Nachbarin angeflirtet. Mit piepsen, hopsen, anbellen.
Eigentlich würde er da voll drauf einsteigen und mitmachen. Bei Ömi ist er zwar von Kopf bis Fuß auf Spannung und aufgeregt, aber er rührt sich keinen Zentimeter. Steht da, schnuffelt ein bisschen und guckt.
Es ist zwar offenbar sehr enttäuschend für Ömi, aber ich find's so lieb von ihm. Einmal mit der Pfote zurückgepfötelt oder angehüpft und sie würde umfallen.
 
Die Goldie Dame hier bellt auch schon von der Ferne, wenn sie uns sieht. Odin hat aber schnell gemerkt, dass er da von ihr nicht das bekommt, was er gerne hätte :sarkasmus:. Nämlich Gas geben, rumrennen, albern sein. Somit wird mal kurz geguckt und das wars dann auch schon. Ab und an laufen sie ein bisschen nebeneinander, schnuffeln hier und da, aber im Prinzip ist sie ihm zu langweilig :lol:.
 
Vor zwei Tagen trafen wir eine Frau mit komplett ausrastendem Labradorrüden, der ab Sichtung getobt, gebellt, geknurrt und sich an der Leine wie ein Wahnsinniger aufgeführt hat. Meine Jungs sind überraschend geordnet vorbeigelaufen, Spuk hatves nicht sonderlich ernstgenommen und der Nasenzwerg hüpft neuerdings nicht mehr bei jeder Hundebegegnung wie ein irrer Flummi neben mir.
Heute erzählte mir Spuks Physiotherapeutin, dass diese Frau mit dem spinnenden Labbi auch ne Kundin von ihr ist und ihr gestern wohl total beeindruckt von einer Begegnung im Feld mit einer Frau mit rötlichen Haaren und zwei Hunden erzählt habe mit den Worten: "Die Hunde FUNKTIONIEREN, das ist Wahnsinn!"
Ich schwanke zwischen geschmeichelt und beruhigt, weil man offenbar von außen nicht merkt, dass der Kleine doch gern mal gucken gehen würde, wenn er denn dürfte. :mies:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich schwanke zwischen geschmeichelt und beruhigt, weil man offenbar von außen nicht merkt, dass der Kleine doch gern mal gucken gehen würde, wenn er denn dürfte.
Wollen wenn man dürfte, aber es nicht tun, weil man nicht darf, ist doch genau das, was die Frau mit "funktionieren" meinte, würde ich sagen. :)
 
Wahrscheinlich hast du Recht. Mein Ziel ist ja Spuks "mir doch egal-Einstellung, was mein Teenie nochbein Weilchen dauern wird. Durch Spuk bin ich arg verwöhnt, muss ich sagen.
So geordnet wievan dem Tag läuft das nicht immer ab, aber der Kleine macht sich, im Moment kann man ihm beim Reifen zugucken.
 
Ich bin sehr stolz auf Leni weil sie inzwischen nicht mehr völlig panisch wird, wenn auf den Wirtschaftswegen die riesigen Traktoren vorbei donnern, sondern sich sogar immer öfter auf meinen Fingerzeig brav am Wegrand ablegen lässt und mit mir Blickkontakt hält, bis das Monster vorbei ist. :herzen:
 
Bin heut stolz auf Foki. Zum erstenmal haben wir beim spazieren gehn,Rehe gesehtn. 2 Stück fliltzten ein Stück weiter über die Felder. Ich dachte schon,Foki springt evtl in die Leine. Aber als ich nein sagte nur schauen,ist er bei mir stehn geblieben und hat den Rehen nachgeschaut und ein klein wenig gjejault. Aber auch nur ganz kurz. Und dann ist er wieder entspannt mit miir weiter gelaufen.
 
Ich bin soooo stolz auf Cassie, die wird doch noch zum Stall-Hund.
Ich darf das Pferd mittlerweile ohne Alarm streicheln, auf die Koppel gehen und Leckerli beiden nacheinander geben, so mit 3m Abstand, wie auf dem Bild.
Mit Pferd am Auto vorbei gehen, wenn sie drin ist, klappte auch schon.

Vorhin war ich kurz im Trecker auf der Koppel, Hund angebunden.
Henry geht zu ihr hin, frontal und sie hat nicht mal den Kopf gehoben.
(Ich war 2Sekunden zu spät mit der Kamera).
Ich bin ganz ganz stolz und zufrieden :)
20210523_142850.jpg
 
Ich bin sehr stolz auf Tak, weil er die teils doch aufdringlichen Überfälle der neuen Hündin meiner Freundin sehr gelassen nimmt. Die Kleine ist jetzt 14 Wochen und er ist der einzige Hund, vor dem sie nicht zurückweicht. Selbst vor den anderen Jungspunden in ihrem Alter will sie nichts wissen. Die Kleene ist wirklich sehr bemüht, mal will sie ihn zum Spielen animieren oder schleppt ganz wichtig irgendwelche Dinge durch die Gegend und zeigt ihm die, das lassen wir laufen, aber wenn sie zu nervig wird, wird abgebrochen.
Ich schätze aber, das sie spätestens während der ersten Läufigkeit irgendwann von Tak genervt sein wird.
 
Bin stolz auf Tony, weil wir bei der Hitze wenig machen und er das so hinnimmt ohne irgendwas zu schreddern oder in die Bude zu pieseln. Er wird wohl alt :D
Same here - morgens eine nicht zu große Runde (um sieben Uhr im Schatten gerade noch möglich) und den Rest vom Tag reicht es, zu existieren und zu atmen :D
 
Sogar der Jungspund ist mit sehr wenig Aktivität zufrieden. Heute früh 1 1/2 h im Wald und kurzes Toben mit der Freundin und seitdem ist er relaxt. Gestern same.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
872
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten