Kann ein fremder kastrierter rüde zu unseren Welpen

Pinopi

Kann ein fremder kastrierter rüde der die Hündin kennt zu unseren Welpen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pinopi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bisschen mehr Details über die Situation viellecht, damit man sich was drunter vorstellen kann?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Wir haben zwei Hündinnen (Schwestern) dir eins hat vor 10 geworfen. Sie hat mit den Rüden um den es geht immer gespielt der hat sie auch hin und wieder bestiegen obwohl kastriert. Jetzt Wollen wir ihn für ein paar Tage aufnehmen . Die andere Hündin ihre Schwester lässt sie noch in ihre Nähe
 
Ich würde sagen, probiert es doch einfach erst mal bei einem Besuch aus, bevor ihr das entscheidet. Dann seht ihr, wie die Hündin, reagiert, und auch, wie der Rüde reagiert.
 
Warum wollt Ihr einen fremden Hund aufnehmen, während Eure Hündin ihre Jungen großzieht?.
 
Das ist vorübergehend weil Frauchen einer OP hat, hast du auch eine Antwort auf die Frage
 
Das ist vorübergehend weil Frauchen einer OP hat, hast du auch eine Antwort auf die Frage

Ja. Ich würde einen Teufel tun, einer Hündin, die vor 10 Tagen geworfen hat (wenn ich Deine Beiträge richtig verstehe) den Stress eines fremden Hundes im Haushalt zuzumuten.
 
Das ist vorübergehend weil Frauchen einer OP hat, hast du auch eine Antwort auf die Frage
Ich hätte die gleiche Frage gestellt.
Ein fremder Hund zu Welpen, die auf Grund ihres Alters noch nicht geimpft werden konnten und einen dementsprechend schlechten Schutz gegen hausfremde Viren und Bakterien haben.
Wenn ihr schon so nett sein wollt, würde ich trennen, das Risiko wäre mir für die Minis zu groß.
Von einer eventuell "very not amused"en Mutter mal ganz abgesehen und wenn sie sich 10x vorher ganz toll mit ihm verstanden hat...
 
Die sind normal beste buddys die zwei , ich hab auch abgeraten meine Freundin. Ich hab Angst das der rüde im schlimmsten Fall die Babys frisst ; wie beim Löwen. Schlafen würde der rüde die Nacht getrennt von allen
 
Es ist aber keine normale Situation, wenn die Hündin Junge hat.
 
Ich würde es davon abhängig machen, wie gut man im Haushalt die Hunde trennen kann.
Wenn die Hündin irgendwo einen Raum hat, in dem sie ihre Ruhe hat - why not
 
Die sind normal beste buddys die zwei , ich hab auch abgeraten meine Freundin. Ich hab Angst das der rüde im schlimmsten Fall die Babys frisst ; wie beim Löwen. Schlafen würde der rüde die Nacht getrennt von allen
So viel Ahnung von Hunde"zucht"..... jaaaa, ich weiss, ich bin nicht nett. Ich setz mich wieder auf die Finger.
 
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit der Freundin zu helfen, z. B. indem ein Familienmitglied von euch zu ihrem Hund "zieht", solange sie im Krankenhaus ist?

So würde ich es machen. Denn aus den bereits genannten Gründen würde ich weder der Hündin aktuell Streß zumuten, noch die kleinen Welpen irgendeiner Gefahr aussetzen.
 
Huch... meinst Du mich? Warum zitierst Du dann eine andere Foristin?
 
Tjs, wenn man nicht das hört was man sich wünscht, wird halt ausgeteilt. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann ein fremder kastrierter rüde zu unseren Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Meine Herren, es gibt Flexis in allen Größen ...die kleinsten haben so wenig Zug das man schon Angst hat die rollt sich nicht auf ..daran läuft mein Pflegling an Straßen oder Bahnübergangnähe...der Knirps am Geschirr ansonsten rennt der eh frei . Der Rest läuft mit 10m Flexs am Halsband...am...
Antworten
147
Aufrufe
9K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Ebenfalls ein Fall für die geschlossene Abteilung. :( Erschreckend.
Antworten
4
Aufrufe
598
Nicole Binder
N
S
Sie hat schon einen relativ schmalen Kopf und im Gegensatz zu einem Border Collie auch eine recht lange Schnauze. Nun ja, vom TH aus hieß es eben DSH-BC-Mix. (Wie war das mit den zwei Rasseangaben? ;) )
Antworten
25
Aufrufe
2K
Coco206
Suki
Ob hundefeindliche Leute diese Artikel wohl genau so zur Kenntnis nehmen, wie die mit Beißvorfällen?:rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
747
Podifan
Zurück
Oben Unten