Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber du hast doch schon völlig anders reagiert als die meisten Anderen. Du hast dir Zeug gesucht um ihn fernzuhalten.

Ich hab, egal ob mit oder ohne meine Hunde, viel mehr Angst vor Wildschweinen. Das ist wirklich was wo ich Angst habe, das uns so ein Tier mal über den Weg läuft.

Ich glaube, ich bin auch einfach nicht der Typ für Hysterie.

Bei Wildschweinen denke ich mir immer noch, dass geordneter Rückzug klug ist, die sind ja eher nicht so wahnsinnig neugierig und wollen bloß ihre Frischlinge schützen.

Bei Wölfen habe ich eher Sorge, dass der neugierig reagiert, oder meinen Hund als Konkurrenz begreift.
Wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass wir einem Wildschwein begegnen.
 
Nicht die Wolfspopulation muss reguliert werden, sondern der Mensch muss sich endlich mal zurücknehmen. Nicht immer "ich, ich, ich"... mein Hobby, meine Weidetiere, mein Wald, in dem ich machen will, was mir beliebt (reiten, jagen, lärmen, roden usw.). Wir sind nicht die Krone der Schöpfung, die Bestimmer über die Natur.
Es kann nur funktionieren, wenn wir uns endlich kleiner machen.

Eieiei....
 
Ich wollte ein steinschleuder vorschlagen, sehe das ein “zwille” auch nicht schlecht ist:sarkasmus:

mit etwas werfen und aerme rueckartig hochreissen wenn er echt zu nahe rückt, würde ich automatisch machen. Seit ich in afrika wohne habe ich das abgeguckt, wirkt gegen rinder und hunden.
 
Bin noch ganz angetan von meiner Zwillenidee. Aktuell haben wir im Landkreis regelmäßig Durchzieher (sind ja rund um den LK mehrere Rudel). Sollte sich das weiter verdichten, werde ich eine Zwille anschaffen.
Du weißt aber schon, dass die Dinger verboten sind?
 
Ich glaube, ich bin auch einfach nicht der Typ für Hysterie.

Bei Wildschweinen denke ich mir immer noch, dass geordneter Rückzug klug ist, die sind ja eher nicht so wahnsinnig neugierig und wollen bloß ihre Frischlinge schützen.

Bei Wölfen habe ich eher Sorge, dass der neugierig reagiert, oder meinen Hund als Konkurrenz begreift.
Wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass wir einem Wildschwein begegnen.

Hatte ich glaub schon mal erzählt: bei mir war ne Bache mit Frischlingen im Garten. Hatte sich durch den Maschendrahtzaun gedrückt. Dieses Berdrohungsszenarium ist für mich real und da ist dann einfach nichts mit geordnetem Rückzug. Wir hatten Glück, dass die Hunde nicht im Garten waren. Vorher hatte die Bache wohl das gesamte Hundefreilauffeld in Aufruhr versetzt, wie ich später durch Erzählungen erfahren habe.
 
Hatte ich glaub schon mal erzählt: bei mir war ne Bache mit Frischlingen im Garten. Hatte sich durch den Maschendrahtzaun gedrückt. Dieses Berdrohungsszenarium ist für mich real und da ist dann einfach nichts mit geordnetem Rückzug. Wir hatten Glück, dass die Hunde nicht im Garten waren. Vorher hatte die Bache wohl das gesamte Hundefreilauffeld in Aufruhr versetzt, wie ich später durch Erzählungen erfahren habe.
Ich hatte schon einige Begegnungen mit Rotten oder Ebern. Sowohl im Grunewald, was zum Teil entspannt ist, als auch in anderen Wäldern. Rückzug klappt nicht immer, wenn die Bache meint, mich und meinen Hund verjagen zu wollen. Zum Glück reichte der Sprint, um sie zur Rückkehr zu den Frischlingen zu bewegen. Aber der Angstpegel war ziemlich am Anschlag.
So war er vorher und nachher nie wieder. Nichtmal im Bärengebiet in Schweden und im Wolfsgebiet in den Pyrenäen.
 
Ich hatte schon einige Begegnungen mit Rotten oder Ebern. Sowohl im Grunewald, was zum Teil entspannt ist, als auch in anderen Wäldern. Rückzug klappt nicht immer, wenn die Bache meint, mich und meinen Hund verjagen zu wollen. Zum Glück reichte der Sprint, um sie zur Rückkehr zu den Frischlingen zu bewegen. Aber der Angstpegel war ziemlich am Anschlag.
So war er vorher und nachher nie wieder. Nichtmal im Bärengebiet in Schweden und im Wolfsgebiet in den Pyrenäen.
In den Wäldern in Berlin sind solche Begegnungen ja nicht selten, egal ob Grunewald, Tegeler Forst, Spandauer Forst oder wo auch immer. Ich wollte nur auf die direkte Nähe zum Menschen und dessen Behausungen eingehen. Und da ist es wahrscheinlicher Wildschweinen zu begegnen, als Wölfen.
 
Ich glaube, ich bin auch einfach nicht der Typ für Hysterie.

Bei Wildschweinen denke ich mir immer noch, dass geordneter Rückzug klug ist, die sind ja eher nicht so wahnsinnig neugierig und wollen bloß ihre Frischlinge schützen.

Bei Wölfen habe ich eher Sorge, dass der neugierig reagiert, oder meinen Hund als Konkurrenz begreift.
Wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass wir einem Wildschwein begegnen.


Genau das denke ich auch. Wildschweine sind immer noch deutlich realer und, mMn, gefährlicher.
Als ich noch in der Lüneburger Heide gewohnt habe, hat mir der Pächter des Waldes erzählt das genau zur selben Zeit meines Spaziergangs mit den Hunden, circa 60m weiter im Wald 2 Wölfe von der Wildkamera erwischt wurden.
Ich hab die nicht bemerkt, kein Stück. War ich bissel erstaunt drüber. Aber der Pächter erzählte auch, er hätte keine Probleme mit denen. Wenn er unterwegs ist, sowohl zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Auto, mit und ohne seine Hunde. Nie nah gesehen, nie irgendwas gewesen.
Und er kraucht auch mal durchs Unterholz. Trotzdem, nie Probleme gehabt.
Allerdings hat er 2 Hunde an eine Bache verloren. Er war auf dem Weg unterwegs und die Bache muss die Frischlinge ziemlich nah am Weg geparkt haben. Die hat zwei seiner 4 Hunde auf dem Gewissen und wollte sich danach ihn vornehmen, er ist um sein Leben gerannt sagt er.
Irgendwann hat sie wegen der Distanz zu den Frischlingen abgedreht.

Also, ich! sehe die Gefahr durch Wildschweine schon noch als deutlich größer. Aber da passen sich ja viele Menschen auch an und gehen, zum Glück, doch fast immer auf den Wegen und verhalten sich einigermaßen zivilisiert.
Für Hundehalter wie uns natürlich wieder anders, wir sind halt oft fernab der belebten Wege, auf ruhigen Wegen unterwegs. Da ist es natürlich eine größere Möglichkeit Wild Tiere zu treffen. Ob Schwein oder Wolf oder Hirsch.
 
Eigentlich wollte ich die diversen Meldungen zu diesem Thread gerade "ignorieren", weil der Ton sich in den letzten Beiträgen wieder entspannt hat, aber nun doch die Bitte an ALLE, den Ton etwas runterzufahren und nicht zu provozieren.

Dieser Thread ist jetzt auf unserem Radar und wenn einige hier so weitermachen, wird es auch eine entpsrechende Verwarnung geben - oder mehrere, falls notwendig.

Danke Euch.
 
Witzig, dass finnimom hier schreiben darf, was sie will, und sobald ich ihr Kontra gebe, treten die Mods auf den Plan.
Nein, das war gelogen. Ich finde das kein bisschen witzig.

Es werden noch Wetten angenommen, wer demnächst (wieder) verwarnt wird, und wer garantiert nicht.
 
Das sagt wirklich die Richtige. :lol:

Du missverstehst den Kontext. Ich habe keinen Schaum vorm Mund, ich beleidige hier auch niemanden. Ich bin maximal....belustigt - ja das trifft es ganz gut.
Zeigt sich doch, dass meine Sichtweise dichter an der Realität liegt als die einiger andere hier - zumal hier einige mitschreiben, die bisher noch in kleinster Weise betroffen sind.
Also - warum sollte ich mich echauffieren?
 
Margot, ich gehe immer davon aus, dass hier erwachsene Menschen schreiben, von denen man annehmen können sollte, dass sie auch von selber mal die Zügel wieder anziehen und eine Situation deeskalieren bzw. Provokationen - ob echt oder als solche verstanden - ignroieren.

Das war in diesem Thread der Fall, bis Du einen Beitrag von vor über einer Seite durch Deine Antwort wieder hervorgeholt hast.

Wir Mods müssen und wollen nicht immer die große Keule schwingen. Hättest Du nicht geschrieben, hätte ich beide Parteien privat angeschrieben; es wäre nichts unter "den Teppich gekehrt" worden.

Vielleicht könnt Ihr Eure Fragen ("Wie würde es denn aussehen, wenn du jemanden beleidigst?" / "Was bitte, willst du von mir?") ja auch privat klären?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
776
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten