Hunden in Tchernobyl

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spannend, danke fürs Teilen!

Mir fällt da ein Bild ein, ACHTUNG Zartbesaitete jetzt nicht weiter lesen!


In Pripyat wurden einige Haustiere auch in den jeweiligen Wohnungen zurück gelassen, weil es hieß, man müsse nur für wenige Tage evakuieren. Folglich sind die eingesperrten Tiere elendig verdurstet und verhungert.

Es existiert ein Bild im Netz eines solchen Hundes, es ist eine Art Mumie. Er hat sich zum Sterben auf ein Bett gelegt, den Kopf in den Raum gerichtet, so als würde er nach all den Tagen immer noch warten, dass jemand heim kommt.

Hier könnt ihr es sehen, müsst etwas nach unten scrollen:

Ich finde das so traurig.
 
Ich bin schon ein paar Mal in Gedanken durchgegangen, wie wir die Tiere händeln, wenn wir wegen einer Katastrophe das Haus verlassen müssten. In den USA gibt es dafür von den TSVs Merkblätter für Tierbesitzer, falls wegen Hurrican o.ä. das Haus verlassen werden muss. Am besten ist natürlich mitnehmen. Dann sollten die Hunde eine Adressmarke am Halsband haben und die Katzen in Transportboxen gepackt werden. Groß den Namen und die Adresse auf die Transportbox schreiben sowie eine Fotokopie vom Impfpass ankleben, da es immer sein kann, dass durch das Chaos die Box irgendwo stehen bleibt. Dann kann das Tier schnell zugeordnet werden.
Für Tiere, die Zuhause gelassen werden müssen, sollten die Tiere in einem kleinen Bereich mit Wasser und Futter eingesperrt werden. (Gitterkennel/Badezimmer), damit der TSV nicht lange nach dem Tier suchen müssen, wenn sie sie rausholen können. Auf jeden Fall an die Haustür einen großen Zettel schreiben, dass ein/zwei/drei... Tiere noch in der Wohnung/im Haus sind und möglichst einen TSV darüber informieren.

Bei 9/11 fand ich beeindruckend, wie schnell die TSVs reagiert haben: Es waren sehr schnell Tierambulanzen bei Grand Zero. Gleichzeitig wurden Pflegestellen gesucht und in Tierheimen Platz geschaffen. Abends durften die TSVs in den geräumten Häusern die Tiere rausholen und mitnehmen.
 
Vielen Dank für diese Diskussion und für das Teilen der Artikel! Einerseits ist das natürlich äußerst traurig sowie erschreckend und andererseits bin ich gewissermaßen immer dankbar, wenn auch solche Themen besprochen werden...
 
Ich bin schon ein paar Mal in Gedanken durchgegangen, wie wir die Tiere händeln, wenn wir wegen einer Katastrophe das Haus verlassen müssten. In den USA gibt es dafür von den TSVs Merkblätter für Tierbesitzer, falls wegen Hurrican o.ä. das Haus verlassen werden muss. Am besten ist natürlich mitnehmen. Dann sollten die Hunde eine Adressmarke am Halsband haben und die Katzen in Transportboxen gepackt werden. Groß den Namen und die Adresse auf die Transportbox schreiben sowie eine Fotokopie vom Impfpass ankleben, da es immer sein kann, dass durch das Chaos die Box irgendwo stehen bleibt. Dann kann das Tier schnell zugeordnet werden.
Für Tiere, die Zuhause gelassen werden müssen, sollten die Tiere in einem kleinen Bereich mit Wasser und Futter eingesperrt werden. (Gitterkennel/Badezimmer), damit der TSV nicht lange nach dem Tier suchen müssen, wenn sie sie rausholen können. Auf jeden Fall an die Haustür einen großen Zettel schreiben, dass ein/zwei/drei... Tiere noch in der Wohnung/im Haus sind und möglichst einen TSV darüber informieren.

Bei 9/11 fand ich beeindruckend, wie schnell die TSVs reagiert haben: Es waren sehr schnell Tierambulanzen bei Grand Zero. Gleichzeitig wurden Pflegestellen gesucht und in Tierheimen Platz geschaffen. Abends durften die TSVs in den geräumten Häusern die Tiere rausholen und mitnehmen.

Und - wenn ich richtig informiert bin - muessen emergency shelters bei Naturkatastrophen auch den zu der Familie gehoerenden Haustieren Zuflucht bieten (also, den kleinen Haustieren, wie Hunde/Katzen). D.h. - die 2-Beiner sind in dem Hauptgebaeude (wie einer High School gesheltert), die 4-Pfoten in Nebenarealen. Die ganzen groesseren TSVs (besonders die ASCPA) haben dafuer emergency Plaene.
 
Und - wenn ich richtig informiert bin - muessen emergency shelters bei Naturkatastrophen auch den zu der Familie gehoerenden Haustieren Zuflucht bieten (also, den kleinen Haustieren, wie Hunde/Katzen). D.h. - die 2-Beiner sind in dem Hauptgebaeude (wie einer High School gesheltert), die 4-Pfoten in Nebenarealen. Die ganzen groesseren TSVs (besonders die ASCPA) haben dafuer emergency Plaene.

Ernsthaft? Da müssten die dann aber Käfige aus dem Boden stampfen?! Ansonsten erledigt sich das mit den Tieren von allein.
 
Stimmt = and Thank You!

Bei den oft vorkommenden Braenden in Cali geht z.B. die Evakuierung der vielen Pferde auf den grossen Privatgrundstuecken rapide.

Etwas OT: Die Organisationsfähigkeit der Amerikaner hat mich schon oft fasziniert. Als das Attentat in Oklahoma passierte, war ich in NY. Ich saß erschrocken vor dem TV. Dann kam eine Moderatorin und sprach Kinder über das TV an: "Wenn Du in Oklahoma lebst und Deine Mom oder Dein Vater nicht nach Hause gekommen ist, ruf bitte die 911 an und wir kümmern uns". Dabei wurde genau gezeigt, welche Tasten das Kind am Telefon drücken sollte.
 
Hier ein Link der ASPCAs Natural Disaster Planung (ich hab es noch nicht gelesen:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunden in Tchernobyl“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
423
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
88
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
305
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
994
Zottelchen
Zottelchen
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
310
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten