Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Wer weiß, ob nicht manch eine seiner Bemerkungen ganz und gar ironisch gemeint waren?
Als er z. B. Helmut Kohl einst mit "Guten Tag, Herr Reichskanzler." begrüßte.
Ich glaube kaum, daß ein Mann seines (Bildungs-)Standes, der außerdem absolut perfektes Deutsch sprach, sich tatsächlich in der Begrifflichkeit "vertun" kann. Das war doch eindeutig eine Stichelei, oder nicht?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich war das kein Versehen. Aber war es deshalb witzig?

Für ihn selbst bestimmt... :p

Edit: Außerdem wurde ihm in England ja wohl ständig vorgeworfen, „Deutscher“ zu sein.

Ich bin relativ sicher, dass so eine „Frechheit“
- und genau das war es ja genau genommen - dort genau bei denen, die ihn nicht „britisch“ genug fanden, gut angekommen ist.
 
Ja klar - aber als das im Zusammenhang mit seinem Tod in einem Bericht als Beleg für seinen Humor berichtet wurde, dachte ich "hä, findet ihr das echt witzig?".
 
Ja klar - aber als das im Zusammenhang mit seinem Tod in einem Bericht als Beleg für seinen Humor berichtet wurde, dachte ich "hä, findet ihr das echt witzig?".

Ich nicht, aber recht viele Briten ganz sicher.

Was das angeht, gilt für Nachkriegsdeutschland mMn irgendwie: „Wer den Schaden hat, kann den Schrott nur noch abholen lassen.“

Edit: Womit ich meine: Humor ist letztlich nix Universelles... In England gibt es nach meinem Gefühl oft Witze mit Deutschen, die sich immer noch wie Nazis benehmen.

Hier gelten diese zu Recht als unhöflich.

Je nachdem, wo man punkten möchte, macht man den Witz oder lässt ihn bleiben.

Und er kam mir so vor wie jemand, der grundsätzlich nichts bleiben lässt...
 
@Brille ich würde dir SUC von der firma heel empfehlen. das schadet nicht, aber hilft vielen! meine nierenkranke katze hatte deshalb nochmal zwei symptomfreie und glückliche jahre geschenkt bekommen.
bei der firma heel kannst du auch anrufen und dich telefonisch beraten lassen.

meine neele spritze ich gerade auch zweimal die woche mit einem kombinationspräparat von heel (auf empfehlung meiner tä).

ich drück fest die daumen!
 
Wer weiß, ob nicht manch eine seiner Bemerkungen ganz und gar ironisch gemeint waren?
Als er z. B. Helmut Kohl einst mit "Guten Tag, Herr Reichskanzler." begrüßte.
Ich glaube kaum, daß ein Mann seines (Bildungs-)Standes, der außerdem absolut perfektes Deutsch sprach, sich tatsächlich in der Begrifflichkeit "vertun" kann. Das war doch eindeutig eine Stichelei, oder nicht?
Den „Reichskanzler“ würde ich auch als spezielle Art von Humor abtun.
Aber viele seiner Bemerkungen gingen halt gegen ganz normale Menschen aus dem gemeinen Volk. Oftmals gegen Menschen aus ärmeren Gesellschaften. Oftmals gegen Menschen, die sich wahrscheinlich richtig drauf gefreut haben, dem Mann der Queen mal die Hand schütteln zu dürfen. Für die das ein absolutes Highlight war.

Das finde ich einfach respektlos (auch zu damaliger Zeit für einen Mann seines Standes) und Ironie kann ich da beim besten Willen nicht erkennen
 
Ich fand es tatsächlich witzig :lol:
Ich fand es auch unterhaltsam/ amüsant, als Harry die SS Uniform an hatte :lol:
Das ist alles nicht PC, aber die Deutschen klemmen bei diesem Thema auch, weil sie es eingetrichtert bekommen, dass man dabei klemmt und eine Trauermiene macht.
Wichtig ist eigtl die Grundeinstellung, wenn die stimmt darf man mMn auch Hitlerwitze machen.
Bei vielen Deutschen ist es halt leider andersrum. ;)
 
Ob er es auch witzig gefunden hätte, wenn Kohl so was wie "guten Tag, Herr Hofschranze" geantwortet hätte?
 
Ich fand ihn witzig und mochte seinen Humor, auch wenn er oftmals sehr, sehr grenzwertig war. Ich finde halt auch, dass in Deutschland schon ein bisschen zu viel Getue gemacht wird, was man sagen darf und was nicht. Alles wird auf die Goldwaage gelegt, statt mal drüber zu schmunzeln. Kommt natürlich immer drauf an, WIE man es sagt ;).
 
:( Rosi ist gestern Abend wieder umgefallen...

Diesmal ohne Trichter, aber wieder als ich sie vor dem schlafengehen raus gelassen habe.
Sie stand plötzlich ganz still – da bin ich dann schon zu ihr gelaufen – ist dann eher zusammen gebrochen, erst auf die Seite gefallen, hat sich dann aber versucht aufzurichten (also in die Position vom „Platz“ zu kommen) und hat dabei deutlich gewackelt (gezuckt). Sie hat auch etwas komisch geatmet...

Ich weiß nicht was ich machen soll...
 
Ich auch.

Und evtl. in Absprache mit dem TA SUC Heel versuchen, wie von @Lille vorgeschlagen.

Meine Freundin hat damit ihrer nierenkranken Ratte, die auch Anfälle hatte, noch ein schönes Dreivierteljahr (!) ohne Anfälle bereitet. Das ist für Ratten enorm viel.
 
Ich würde damit zum TA gehen.

Ich bin gleich, nachdem ich hier geschrieben hatte, in die Stadt das Auto holen.
Die Klinik war telefonisch leider nicht zu erreichen und die Autobahn ist komplett dicht. Also bin ich hier im Ort zum Tierarzt.
Viel machen können die jetzt auch nicht, aber zumindest der Kreatinin Wert ist wieder gesunken.
Gerade habe ich auch die Klinik erreicht, sie schicken alle Befunde hier zum Tierarzt.
Dann sehen wir weiter...
 
Und haben die irgend eine Idee zu dem Umfallen?

Nein, dazu hat sie nichts gesagt, die wollen erst die Befunde haben.
Kann ich auch irgendwie verstehen.
Rosi ist ja so recht munter und unauffällig.
Keine Ahnung ob man da überhaupt irgendwie was feststellen kann :gruebel:

Mich macht das wahnsinnig
Das sieht schrecklich aus wenn sie so umkippt... gestern habe ich losgeheult...
Ich weiß, dass hilft Rosi auch nicht
 
Ich kann dir das gut nachvollziehen :( meine Katze hatte das Nieren bedingt auch, weil die Vergiftung dadurch wohl auch aufs Gehirn Auswirkungen hatte.
Ihr haben regelmäßige Infusionen geholfen über ein dreiviertel Jahr. Ich hatte dann immer Schmerzmittel zu Hause, wenn sie solche oder Krampfanfälle hatte, hab ich ihr am nächsten Tag war für die Muskelschmerzen gegeben.

Ansonsten ging es ihr mit allem wohl besser als mir damit :(
 
Nein, dazu hat sie nichts gesagt, die wollen erst die Befunde haben.
Kann ich auch irgendwie verstehen.
Rosi ist ja so recht munter und unauffällig.
Keine Ahnung ob man da überhaupt irgendwie was feststellen kann :gruebel:

Mich macht das wahnsinnig
Das sieht schrecklich aus wenn sie so umkippt... gestern habe ich losgeheult...
Ich weiß, dass hilft Rosi auch nicht

Wie ist es denn mit Diazepam ? - Nicht im Anfall , sondern mal eine Zeit lang prophylaktisch .- Vielleicht fragst Du mal beim TA danach .-
Nach meiner Erfahrung wirkt das bei Hunden wahre Wunder.
Haut die auch nicht um und hat eine viel kürzere Halbwertzeit als beim Menschen .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten