Nie stubenrein gewesen- oder plötzlich nicht mehr ?HILFE

Pom Mom

Hallo ihr lieben,
Ich habe mich in Riesen Problem ?HILFE!
Ich habe mich einen Pomeranian der kleine(dort 4,5 Monate alt) hat anfangs nachts in einer Box geschlafen, dennoch bin ich nachts 2-3x raus ..
am Tag so alle 2 std, nach den schlafen, fressen usw. das hat alles ganz gut geklappt! dann war er meiner Meinung nach stubenrein mit etwa 7 Monaten.
Danach fing er plötzlich an wieder ins Haus zu machen .. ich erkannte kein Muster denn es war nicht jeden Tag, nicht immer die gleiche Stelle, nicht immer der selbe Zeitpunkt !
ich gehe abends ca.21.30-22 die letzte Runde danach morgens wieder um 7 super kein Problem -dann bekommt er Futter und etwa 2 Std später gehe ich wieder mit ihm danach um 17 Uhr .. das habe ich ungefähr ab dem 7 Monat gemacht. Da dass mit dem pinkeln ( mal 1x am Tag mal 3x mal 6 Wochen nichts nicht mehr ufhorte bin ich zum Arzt -pipi Probe - alles bestens Hund gesund - dieser riet mir dann zur kastration - da ich dies eig nicht wollte habe ich dauch m kleinen noch etwas Zeit gegeben - es dann aber doch durchgezogen bis dahin war er dann 16 Monate! Jz ist die kastration etwa 6-7 Wochen her und das Problem besteht dennoch... und letztens hat er sogar bei meiner Mama 6x auf den Teppich an verschiedenen Stellen gemacht und da sind wir sogar öfters mit ihm raus weil er da immer etwas « Party » hat..
ich bin wirklich verzweifelt heute grad eine std nach dem großen Spaziergang hat er ne kleine larche hier hin gelegt...
Zur Info: letztens hatte er Durchfall da ist er wie verrückt vorm Terrasse Fenster rumgesprungen , selbstverständlich habe ich ihn raus gelassen und er is sein großes Geschäft machen gegangen- das hat mir eig gezeigt ja er ist stubenrein ?!..
ich weiß einfach nicht weiter hat jmd irgendeine Idee?
Vielen Dank im voraus
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pom Mom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommt man von Unsauberkeit auf Kastration?

Wie reagierst du, wenn er rein macht?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Pinkelt er immer auf Teppiche und dort, wo es sofort einzieht?
Ich hatte mal eine Hündin, die das machte.
Geholfen hat bei allen meinen Hunden nur beobachten und sich sofort den Hund schnappen, wenn der Hund zum Pinkeln ansetzt, d.h. die Hunde mussten in unserer Nähe sein, solange das Problem nicht beseitigt war. Der Hund sollte es nicht einmal mehr erfolgreich tun dürfen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hay ehm also er hat von Anfang an bis heute nie Ärger bekommen !
Ich mach es einfach weg - hab ihn eine Zeitlang auch erst aus dem Raum gebracht bevor ich es weggemacht hab !
Ja also es sind nicht immer pipi Larchen manchmal auch echt kleine Mengen - mal mehr gelb mal fast durchsichtig also nicht immer gleich und nie kaka !
Dafür will er ja raus hat er ja deutlich klar gemacht .. deshalb dachte ich echt er sei stubenrein - es ging auch mal 4-6 Wochen gut desöfteren aber dann plötzlich wieder ...
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig verstanden habe, aber der Hund muss deutlich die Chance haben, zu begreifen, dass pinkeln in der Wohnung gar nicht geht. Deswegen haben wir es konsequent unterbunden.
 
So wie es klingt, hatte der Hund keine Chance zu lernen, dass Stubenreinheit erwünscht ist. Es ist zwar richtig, bei Welpen kommentarlos sauberzumachen, wenn es noch nicht geklappt hat. Allerdings wird dem Welpen deutlich gezeigt, dass, wenn er sich draußen löst, das Begeisterungsstürme auslöst.

Ich würde die Stubenreinheit noch mal neu aufbauen: Der Hund kommt nach dem Essen/nach dem Schlafen/nach dem Spielen zum Lösen nach draußen. Klappt es, gibt es eine fette Belohnung in Form von Begeisterung und einem Lecker. Gleichzeitig würde ich aber, wenn er sich drinnen lösen möchte, ihm durch ein deutliches "Nein" und Rausbringen deutlich machen, dass das in der Wohnung keine gute Idee ist.
 
Oh sorry - das habe ich nicht erwähnt !
Oke dann fang ich mal so an - als er zu uns gekommen ist und definite noch nicht sauber war hat er es auch vor mir/ uns gemacht ! jz bekomme ich es nie mit mein Mann war zwar im Raum aber hat es erst gesehen als es schon passiert war ...
 
Vielleicht hilft das noch .. meine mama sagt er legt ein sehr „bossiges“ verhalten an den Tag .. er scharbt auch sehr viel sogar wenn er mit uns spielt ... manchmal darf er auf die Couch oder aufs Bett - jedoch macht er das NIE von allein das versucht er erst garnicht ..
 
@Paulemaus vielen dank für die rasche Antwort ..
also das hab ich getan bis er 7 Monate alt war - jedoch komme ich nicht zum NEIN da er es nicht vor mir macht ... nicht mehr vor mir- meiner Meinung nach seitdem er sauber war ... ich hoffe das klingt hier nicht unhöflich ich bin echt dankbar für alles und jede Antwort -nicht das es hier trotzig rüberkommt oder so :D
 
Kann das vll an der rasse liegen oder an der Größe -das klingt echt dumm ich weiß -ich bin nur soooo verzweifelt !
 
@Paulemaus vielen dank für die rasche Antwort ..
also das hab ich getan bis er 7 Monate alt war - jedoch komme ich nicht zum NEIN da er es nicht vor mir macht ... nicht mehr vor mir- meiner Meinung nach seitdem er sauber war ... ich hoffe das klingt hier nicht unhöflich ich bin echt dankbar für alles und jede Antwort -nicht das es hier trotzig rüberkommt oder so :D

Dann wäre der immer an meiner Seite, eventuell mit Hausleine. Wenn ich ihn nicht beobachten könnte, weil ich grade was ohne Hund machen muss, käme er bei mir in einen Kennel.
 
@Paulemaus vielen dank für die rasche Antwort ..
also das hab ich getan bis er 7 Monate alt war - jedoch komme ich nicht zum NEIN da er es nicht vor mir macht ... nicht mehr vor mir- meiner Meinung nach seitdem er sauber war ... ich hoffe das klingt hier nicht unhöflich ich bin echt dankbar für alles und jede Antwort -nicht das es hier trotzig rüberkommt oder so :D

Wir haben den Hund dann wirklich so bei uns behalten und uns darauf konzentriert, dass das nicht passieren konnte.
Allerdings war das als längste Zeit 3 Tage, ein Wochenende von Freitag bis Montagmorgen, notwendig.
 
Kann das vll an der rasse liegen oder an der Größe -das klingt echt dumm ich weiß -ich bin nur soooo verzweifelt !

Ich habe irgendwo schon mal gelesen, dass sich winzige Hunde manchmal mit der Stubenreinheit schwer tun und länger brauchen. Das es aber gar nicht geht, habe ich noch nicht gehört.
 
Gaaarnicht stimmt nur auch nicht sooo ganz ist ja auch öfter schon mehrere Wochen gut gegangen und wenn’s dann wieder passiert auch nicht jeden Tag ... vll 2x die Woche dann wieder 5x mal die Woche dann 10 Tage nichts !.. zum verrückt werden ..
 
ich gehe abends ca.21.30-22 die letzte Runde danach morgens wieder um 7 super kein Problem -dann bekommt er Futter und etwa 2 Std später gehe ich wieder mit ihm danach um 17 Uhr ..

Hallo,

lese ich das richtig, dass der Hund von 9-17 Uhr keine Möglichkeit hat sich zu lösen? Vllt ist der Abstand auch etwas lang, gerade für einen kleinen Hund.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Draußen pinkeln belohnen und drinnen mehr überwachen.
 
Und was heißt länger er ist jz fast 1,5 Jahre das ist schon sehr lang ich meine das ein Hund das lernen muss ist klar aber wie lange..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nie stubenrein gewesen- oder plötzlich nicht mehr ?HILFE“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mocca8889
Lach, ich habe meine Tiere auch immer noch mal checken lassen und ich finde es völlig ok. :hallo: ccb : Ich unterstelle dir auch kein missionieren, ich diskutiere nur :D. Rot finde ich persönlich halt aggro das war alles ;)
Antworten
39
Aufrufe
5K
Wiwwelle
Wiwwelle
C
Ja, gibt sogar Ohrenschützer für Hunde. Also in der Schweiz heissts Pamir, wie die Schützen auf dem schützenstand, halt einfach für Hunde
Antworten
68
Aufrufe
4K
pat_blue
procten
Antworten
96
Aufrufe
5K
toubab
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
950
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten