Barfussschuhe

haben die alle die Unterteilung für die einzelnen Zehen?
Nein. Es gibt Barfussschuhe als „normale“ Schuhe, als Sportschuhe, als Treckingschuhe, usw.
Und es gibt eben auch welche mit Zehen.
Ob die für Dich geeignet sind, weiß ich nicht. Ich würde in Deinem Fall Deinen Arzt/ Physiotherapeuten/Osteopathen fragen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein. Es gibt Barfussschuhe als „normale“ Schuhe, als Sportschuhe, als Treckingschuhe, usw.
Und es gibt eben auch welche mit Zehen.
Ob die für Dich geeignet sind, weiß ich nicht. Ich würde in Deinem Fall Deinen Arzt/ Physiotherapeuten/Osteopathen fragen.

Danke , das werde ich machen.
Aber so wie ich das verstehe haben die generell alle dünne Sohlen ohne Dämpfung, richtig?
 
Danke , das werde ich machen.
Aber so wie ich das verstehe haben die generell alle dünne Sohlen ohne Dämpfung, richtig?
Hm ja, Barfuß halt ;)
Manche haben LEICHT dickere Sohlen um mehr Schutz vor Steinen zu bieten. Aber Dämpfung haben sie *eigentlich keine.

*man findet im Netz „Barfussschuhe“ mit Dämpfung, aber das macht eigentlich keinen Sinn.
 
Manche haben LEICHT dickere Sohlen um mehr Schutz vor Steinen zu bieten.
Dazu hätte ich eine Frage. Kann mir jemand von den Barfußschuherfahrenen sagen, ob man die auch auf schottrigen Wegen tragen kann, oder wäre das eher unangenehm? Im Prinzip würde mich das nämlich interessieren, aber ich gehe halt relativ viel auf steinigen/schottrigen Wegen.
 
Mich stört es gar nicht bzw. Ich empfinde da nichts als unangenehm beim Laufen.
 
Danke, @Lucie , die werde ich auf jeden Fall mal anprobieren, und wenn sie mir gut passen, nehme ich ein Paar mit. :)
 
Schotterwege und Co sind Übungssache. Alles andere eine Frage der Ausgangslage, also zb wie hoch das Gewölbe noch ist. Generell empfiehlt sich aber entsprechendes Physiotraining und Faszienarbeit. Möglicherweise wird auch ein Kurs zum erlernen des korrekten Ballengangs notwendig.

Je mehr Sohle und Dämpfung man eigentlich braucht, desto wichtiger wäre eine Umstellung. Aber begleitet mit entsprechendem Training.
 
Schotterwege und Co sind Übungssache. Alles andere eine Frage der Ausgangslage, also zb wie hoch das Gewölbe noch ist.
Je nachdem wie empfindlich man wohl auch ist. Aber ich würde mich eher als empfindlich einstufen an den Füßen und habe mit den Fivefingers keinerlei Probleme auf Schotter. Auch im Wald nicht über Eicheln und Äste. Man spürt alles, aber nicht unangenehm spitz. :)
 
Und auch des Schuhs. Es gibt Modelle, da spürst du mehr, bei anderen weniger.
 
:rofl:

Und ich dachte, da käme jetzt irgend eine Frage. So kann man sich irren.:eek:
 
Und ich dachte, auf meine Frage käme eine entsprechende (mehr oder minder ausführliche) Antwort. So kann ich mich irren :cool:

Das ist so ähnlich wie: Entschuldigen Sie, haben Sie eine Uhr? Normalerweise wird dann die Uhrzeit genannt. Ein schlichtes "ja" und weitergehen ist mir noch nie passiert. ;)
 
Manchmal glaube ich, ich bin der einzige intelligente Mensch auf diesem Planeten. Und manchmal glaube ich, ich bin der größte Idiot von allen.

Natürlich könnte ich dir jetzt ins blaue rein so zwei bis drei DIN A4 Seiten zusammenschreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das deine Fragen trotzdem nicht beantwortet, ist relativ groß. Also warum fragst du nicht einfach was du wissen willst?
 
Meine barfußschuhtragende Bekannte merkte an, dass ihre Leguanos für sie bequem, aber trotz der robusten Optik leider auch nicht ein bisschen wasserdicht seien.
Schönwetterschuhe also.
Zumindest das Modell, das sie besitzt.
(So ein Wanderstiefel-artiges. Das ich gern als Schlechtwetterschuh gehabt hätte.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barfussschuhe“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten