Amstaff Größentabelle nach Alter

Lebe in Südtirol, aber arbeite in Deutschland.
Wie findet ihr das Pedigree? Ist das alles zu eng oder noch voll in Ordnung?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chris880 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.
Anhang anzeigen 252155
Gibt schlimmere Pedigrees. Hier wurde im wesentlichen auf zwei Hunde gezogen. Da jeweils mit anderen Zuchtpartnern, kann man das vertreten. Die Verwandtschaftgrade der einzelnen Hunde habe ich über die Angaben im Pedigree allerdings nicht noch weiter zurückverfolgt.
 
Es müssten so 4 Hunde doppelt drauf sein, bei der Mutter die selben wie beim Vater, das fand ich schon etwas seltsam
 
Es müssten so 4 Hunde doppelt drauf sein, bei der Mutter die selben wie beim Vater, das fand ich schon etwas seltsam
Chasqui Spot Zone ist sowohl Großvater des Vaters als auch der Mutter. Dessen Eltern tauchen natürlich auch noch im Pedigree auf, deshalb sind die auch doppelt vertreten.

Bei Lady Indiana das gleiche. Mit dem Unterschied, dass sie außerdem noch Urgoßmutter des Vaters ist.

Der Vater ist also doppelt auf Lady Indiana gezogen. Kann man machen, wenn der Hund top ist in allen Belangen (vor allem gesundheitlich).

Dass man bei der Mutter auf Blutanschluss geht, ist okay. Ich persönlich hätte mich mit einem verwandten Hund begnügt. Also nicht noch zusätzlich auf Chasqui Spot Zone gezogen, bzw. wenn, dann Chasqui Spot Zone als noch viel weiter zurückliegenden Verwandten toleriert.

Aber ganz und gar ungewöhnlich ist das Pedigree nicht.
 
Chasqui Spot Zone ist sowohl Großvater des Vaters als auch der Mutter. Dessen Eltern tauchen natürlich auch noch im Pedigree auf, deshalb sind die auch doppelt vertreten.

Bei Lady Indiana das gleiche. Mit dem Unterschied, dass sie außerdem noch Urgoßmutter des Vaters ist.

Der Vater ist also doppelt auf Lady Indiana gezogen. Kann man machen, wenn der Hund top ist in allen Belangen (vor allem gesundheitlich).

Dass man bei der Mutter auf Blutanschluss geht, ist okay. Ich persönlich hätte mich mit einem verwandten Hund begnügt. Also nicht noch zusätzlich auf Chasqui Spot Zone gezogen, bzw. wenn, dann Chasqui Spot Zone als noch viel weiter zurückliegenden Verwandten toleriert.

Aber ganz und gar ungewöhnlich ist das Pedigree nicht.


Vielen dankefür die ausführliche Aussage, das endspannt mich jetz, hatte die Angst das dort Inzucht passiert wäre
 
Das hatte ich nicht auf den schirm, sorry. Und das ROI ist der italienische kennelclub.
 
TE arbeitet in Deutschland, wohnt aber in Südtirol
 
Der Hund ist „Blue fawn“ ... inwiefern es da um die Gesundheit steht, wird sich zeigen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Größentabelle nach Alter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten