Taucha- Wiederholte schwere Angriffe von Kangals

Crabat

10 Jahre Mitglied


Und diese Hunde sind immernoch beim Besitzer, seit 2018, und sollen jetzt WIEDER einen WT machen? Was der Quatsch?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Übel :(
Aber die Hunde sind aktuell nicht vor Ort, vielleicht bleibt das ja so...
 
Ja, vielleicht...

Aber es ist schon bezeichnend, dass laut Artikel das Zwangsgeld erst nach dem zweiten Vorfall überhaupt - wenn auch dann erhöht - „durchgesetzt“ wurde.

Das nimmt/nahm wohl keiner ernst, solange “nur” andere Hunde betroffen sind...

Ein Bauzaun und Paletten?

Das mag täuschen, aber irgendwie - klingt das nicht wirklich mach aufwendiger zusätzlicher Sicherung...

Edit: Tatsächlich lese ich es so, dass 2018 einWT beantragt, aber bis heute nicht gemacht wurde... :hö:
 
Das dachte ich auch, mehr Murks geht ja kaum: Bauzaun und Paletten.
Wie kann man sich als Gemeinde mit so etwas zufrieden geben, schlimm !!
 
Da komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Ob der Halter Beziehungen hat?
 
Stell mal vor, man wohnt da. Und muss auch Gassi gehen. Und jedes Mal die Frage, ob die Köter drin sind, oder nicht. Selbst wenn man sich bewaffnet, mit was bitte gegen drei Kangals. Bleibt ja nur Schusswaffe.
 
Vermutlich irritiert der Knall lange genug. Aber ist ja theoretisch, man kann echt nicht mit einer Waffe Gassi gehen, weil die Gemeinde es nicht gebacken bekommt.
 
Ein wesenstest weil kangals auf andere hunden los gehen? Das ist genau ihr wesen: artgenossenunvertraeglich.
Das sind keine sofapupser für jedermann.

halter test waere vonnöten.
 
Man erlebt ja im Laufe seines Lebens einiges, aber so etwas..
Von drei Kangals gehetzt und immer wieder angegriffen werden, der Hund getötet und das Kind im Krankenhaus.
Ein Alptraum!
Ich weiß nicht was da noch irgendwelche Auflagen nutzen sollen. Der Halter kommt ihnen ja offensichtlich nicht nach.
 
Das Problem besteht nicht erst seit 2018 :wtf:

10 Jahre. Da bleibt dir echt die Spucke weg. Die Geduld der Betroffenen ist ja engelsgleich.

Kann man ja fast nur hoffen, daß die den WT nicht bestehen, wenn die Hunde dann wieder zurück sollen. Was ist denn da los ?
 
Sehe gerade, da gabs ein Update.

klar, das muss er ja sagen, schließlich steht da ne Körperverletzung im Raum...

Die Hunde waren schon lange berühmt-berüchtigt und da geht einer freiwillig aufs Grundstück, um die Haustür zu öffnen?
Erscheint mir nicht plausibel...
 
Sehr interessant in diesem Zusammenhang die Stellungnahmen des Ordnungsamtes sowie die Kommentare unter dem Artikel.

Da stehen einem - also zumindest mir - beim Lesen ja in mehr als einer Richtung die Haare zu Berge...
 
klar, das muss er ja sagen, schließlich steht da ne Körperverletzung im Raum...

Die Hunde waren schon lange berühmt-berüchtigt und da geht einer freiwillig aufs Grundstück, um die Haustür zu öffnen?
Erscheint mir nicht plausibel...

normalerweise gehen kangal nicht gegen menschen, und du kannst als fremder, obwohl sie rabatz machen, auf das grundstück gehen.
 
normalerweise gehen kangal nicht gegen menschen, und du kannst als fremder, obwohl sie rabatz machen, auf das grundstück gehen.

Ich weiß, und zumindest Gerald schrieb das ja auch immer wieder.

Ich würde es aber trotzdem nicht drauf ankommen lassen - und schon gar nicht bei Hunden, die im Ort schon ihren Ruf weghatten.

Ein bisschen merkwürdig finde ich das also schon. Zumal der Gutste seit Jahren wohl immer dieselben Ausreden parat hat, wenn ihm sowas passiert.

Natürlich kann jemand seit Jahren versuchen, ihn durch solche Vorfälle wegzumobben, aber irgendwie... :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Taucha- Wiederholte schwere Angriffe von Kangals“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ferrary
Antworten
9
Aufrufe
524
Spell_2103
S
Mausili
Du lieber Himmel, Akim - aber selbstverstaendlich! Danke fuer Deine Aufmerksamkeit. Ich schusseliger Doespaddel :devot: Wo kann ich das korrigieren? :confused: Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
Antworten
2
Aufrufe
587
Mausili
Mopi
Hallo Katrin, eben erhielt ich eine mail, die Familie hat sich woanders einen Hund geholt. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Antworten
4
Aufrufe
740
Mopi
Kischka
Vielen Dank für Eure hilfreichen Ratschläge! Bis jetzt ist alles ok, aber nun bin ich doch etwas schlauer :) .
Antworten
10
Aufrufe
5K
Kischka
Kischka
Anjuli
fällt mir noch ein. Tequila war auf dem Hupla u auch zu hause immer die soveränste. Egal was für Hunde, egal wer sie anmachte, sie hatte es nie nötig, sich zu balgen oder etwas zu kämpfen. Sie konnte das so lösen, ohne sich zu unterwerfen oder ein großes Getöse zu machen. So war es auch, als...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Anjuli
Zurück
Oben Unten