Fehlleistung des Tages Thread..

Einen Moment nicht auf den Hund, sondern auf das Kind geachtet - und der kfH hebt das Bein und "gießt" großßflächig die Stiefmütterchen auf dem Pflanzenwagen vor dem Blumenladen... :tuete:

Ich also rein, das Malheur gebeichtet, 4 dezent müffelnde Stiefmütterchen erstanden...

Und es tatsächlich geschafft, die absolut hundeunerfahrene Verkäuferin davon zu überzeugen, dass es besser wäre, den Wagen direkt ordentlich zu wässern, sonst hätte sie das Problem in den nächsten Tagen noch öfter...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erste Fehlleistung gestern:

Ein Brot (eine ordinäre Backmischung) mithilfe des Mixers mit Knethaken backen zu wollen.

Zweite Felleistung gestern, 45 Minuten und so und so viele Kühlpausen für den Mixer später: Den Teig mit den Händen weiterkneten zu wollen. :tuete:

Eins der Üs musste meine Hände vom Teig befreien, weil ich es selbst nicht gekonnt hätte.

Dritte Fehlleistung gestern: Ein Brot zu backen.

Der GG war vom Endergebnis trotz allem so begeistert, dass er jetzt nach Ankarsrum-Küchenmaschinen googelt... :schock:
 
Erste Fehlleistung gestern:

Ein Brot (eine ordinäre Backmischung) mithilfe des Mixers mit Knethaken backen zu wollen.

Zweite Felleistung gestern, 45 Minuten und so und so viele Kühlpausen für den Mixer später: Den Teig mit den Händen weiterkneten zu wollen. :tuete:

Eins der Üs musste meine Hände vom Teig befreien, weil ich es selbst nicht gekonnt hätte.

Dritte Fehlleistung gestern: Ein Brot zu backen.

Der GG war vom Endergebnis trotz allem so begeistert, dass er jetzt nach Ankarsrum-Küchenmaschinen googelt... :schock:
Darf ich angeben? Ich hatte gestern einen guten Brotbacktag
IMG-20210226-WA0006.jpeg
 
Ich wollte heute auf der Rückfahrt vom Hundespaziergang noch schnell bei Rewe ein paar Kleinigkeiten fürs Mittagessen mitnehmen. Für solche kleinen Spontankäufe unterwegs haben wir ein Beutelchen mit etwas Geld im Auto.
Vor dem Eingang erwischte mich das Schild, dass derzeit nur mit Einkaufswagen Zutritt erlaubt ist, kalt. Genau wegen dieser Vorschrift war ich seitdem nicht mehr dort und hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Also umgekehrt, im Beutelchen vergeblich nach 'nem Euro gesucht.
Eine Frau, die das mitbekam und ihren Einkaufswagen gerade zurück gestellt hatte, sprach mich an und bot mir ihren Euro an. Das wollte ich nicht, lehnte dankend ab. Fehlleistung 1
Eigentlich liegt für solche Zwecke auch ein Chip im Auto. Den fand ich aber nicht. Fehlleistung 2
War also nichts. Ich fuhr heim, lud die Hunde aus und fuhr noch einmal hin. Mit Chip, den Gerhard auf meine Erzählung hin gesucht und gefunden hatte.
Diesmal kam ich von der anderen Seite zum Einkaufswagenunterstand, mit Chip bewaffnet, den ich nicht brauchte, weil auf dieser Seite ein paar nicht angeschlossene Einkaufswagen standen. Fehlleistung 3, das nicht vor der Heimfahrt gecheckt zu haben.
In der Kassenschlange stand ich dann schließlich neben einem jungen Mann, der dem Schild zum Trotz ohne Wagen da war, was kein Schwein beanstandete. Fehlleistung 4, das vorschriftshörig nicht versucht zu haben.
Ich habe also 4 Chancen ausgelassen, direkt einzukaufen, anstatt erst noch mal heim zu fahren. :rolleyes:
 
Ich Genie hab es hinbekommen mir in den Daumen zu tackern:verlegen:
 
“Kannst du nicht mal den welpen angucken, ich glaube das er stirbt”

meine fehlleistung, ich bin schauen gegangen, jetzt beschaeftigt mich das so, aber ich kann den hund nicht nehmen, auch wenn ich ihm flicken kann, wohin geht er zurück?

furchtbar, ich habe futter anweisungen + antibiose für 7 tage gegeben, gezeigt wie man die wunde reinigt und habe mich umgedreht.
 
Morgendliches Gassi, ich leine Thilo ab, denn der will eiligst das große Geschäft verrichten.
Während ich also mit dem Eintüten beschäftigt bin, wird mir bewusst, dass Thilo nicht "auf Empfang" ist, weil ich vergessen habe ihm sein Vibrationshalsband umzuschnallen.
Normalerweise ist das kein großes Problem, spätestens beim Anblick von Leuten oder Hunden orientiert er sich eh zu mir und meistens kriege ich ihn vorher eingefangen, weil er irgendwo zum Schnüffeln steht.
Nicht so am gestrigen Tage.
Der alte Sack läuft an mir vorbei, den Weg zurück ins Wohngebiet, nicht etwa nach Hause sondern eine andere Straße runter und läuft und läuft und läuft.
Nach ungefähr 100m bleibt er dann mal stehen, schnüffelt, guckt wo ich bleibe und reagiert null auf meine Gesten, mein mich Entfernen, mich verstecken. Ein zu ihm gehen hätte ihn nur dazu gebracht weiter vor zu laufen, nach dem Motto, "Ah, die Alte kommt ja, dann kann ich weiter!".

Dann kam ein Radfahrer des Weges, dessen Anblick Thilo dann dazu veranlasste doch endlich mal zu mir zu trotten.

Sturer Sack. Und nein, das war keine Demenz! Das war wie früher, als er noch jung und knackig war und fand, die Runde sei noch nicht zu ende.
 
Sie nehmen sich immer mehr freiheiten raus, anbrüllen hilft meistens, aber wenn er nixs mehr hört, lauft er grinsend weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten