Vogelfreunde-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch ganz entzückt- die sind voll niedlich!
Ich hoffe die kommen jetzt öfter vorbei bzw denke ich das sie sowieso die ganze Zeit da waren aber eben nicht zu sehen und der Hunger sie jetzt mutiger gemacht hat.
 
Normalerweise ist jeden Morgen pünktlich um 07:15 Herr Amsel auf der Terrasse zum Frühstücken.
Heute morgen war zum ersten Mal auch Frau Amsel dabei :herzen:.
 
Ich habe vorhin Herrn Amsel und zwei Frauen gesehen- die eine Frau Amsel hatte einen Zweig vom Bodendecker im Schnabel- Verwirrung weil vor zwei Tagen Minus 10 Grad und jetzt plus 10?
 
Die hatte ich auch im Garten als der Schnee lag. Sah fast aus wie ein Remake von Die Vögel. Heute ist der Schnee weg und ich habe den Schwarm nicht mehr gesehen, trotz Futter.

Hier blieben sie auch nur so lange, wie Schnee lag.
Seit gestern ist jetzt erstmalig eine Haubenmeise hier.
 
Ich war gestern auf Finkenwerder/ Neuenfelde (Hamburg und Niedersachsen), Herrliche Wanderung bei schönstem Wetter und Horden von Kranichen in der Luft und wenige auf den Wiesen. Die Hallen und Tower sind Airbus.
 

Anhänge

  • IMG-20210222-WA0001.jpg
    IMG-20210222-WA0001.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20210222-WA0000.jpg
    IMG-20210222-WA0000.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 26
Unglaublich, wie meine Vogeltränke genutzt wird. Heute Nacht hat es wohl etwas geregnet, trotzdem musste ich wieder neues Wasser einfüllen, zur Zeit täglich. Wird aber auch als Badewanne genutzt. Wie reinigt ihr eure Vogeltränke?
Seit ich die Futterstation nìcht mehr nachfülle haben die Vögel das Vogelhaus entdeckt. Sonnenblumenkerne werden erstaunlicherweise völlig verschmäht.
 
Ich fülle momentan noch alle Futterplätze auf, Nachts haben wir Minusgrade. Die Vogeltränken schrubbe ich mit einer ausrangierten Spülbürste.
 
Meine Vogeltränke ist immer ein ausrangierter Blumentopf-Untersetzer.
Wenn "grün" ab in die Spülmaschine.
Halten sie meist so vier- fünfmal aus, dann gibt's einen Neuen.
 
Man merkt, die Brutsaison geht langsam los, denn mein Mehlwurm-Verbrauch ist sprunghaft gestiegen.
Deshalb hab ich grad zwei Kilo neu gebunkert ;)
 
Man merkt, die Brutsaison geht langsam los, denn mein Mehlwurm-Verbrauch ist sprunghaft gestiegen.
Deshalb hab ich grad zwei Kilo neu gebunkert ;)
Die füttern bei euch schon?
:woot: Hier war vor kurzem noch (ein paar Tage immerhin) Eiszeit. Und einenTag später Schalter umgelegt und Vogelsang. Schon sehr schräge.
 
Das nun doch noch nicht.
Aber ich glaube auch Balz, Nestbau und Eier legen sind schon recht anstrengend, so das eine extra Portion Energie wohl ganz gelegen kommt.
Ich habe noch so alte Bier-Plastikbecher mit 0,5 l Inhalt.
Einen halben davon mit Mehlwürmern hat im Winter locker zwei, drei Tage gereicht.
Jetzt brauche ich die Menge schon täglich und wenn's richtig rund geht darf ich die Menge verdoppeln :D.
 
Ich habe heute erstmals die eingeweichten gefüttert. Wider Erwarten matscht da nichts, sie nehmen lediglich etwas Wasser auf und sind für die Vögel wahrscheinlich natürlicher.
 
Für den sehr kalten Winter mit viel Schnee hatte ich beim Einkaufen so eine Futterstation mitgenommen. Doch kein Vogel wollte sie annehmen. Auch das Vogelhaus wird seit fast 2 Jahren ignoriert.
Ich schob es darauf, dass der Wald vor der Tür ist und die Futterstation bestimmt blöd ist aber gestern hab ich dann eine Meise beim Futtern beobachtet :love:
Vielleicht wird es ja doch noch was :)
 

Anhänge

  • 20210303_212036.jpg
    20210303_212036.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 31
Vögel beobachten macht müde, leider mit dem Handy durchs Fliegengitter nicht besser zu erwischen, wir haben zwei große Schwärme Zeisige und Stare zu Gast, zusätzlich zu den Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Amseln und Stieglitzen. Eigentlich dachte ich wir hätten noch gut Vorrat für diese Saison, nun habe ich eben wieder mal 25 kg bei Pauls Mühle nachbestellt.20210311_143504 (2).jpg 20210311_143513 (2).jpg 20210311_084321.jpg
 
20210311_143504-2-jpg.252190


So sieht es bei mir immer mit den Spatzen aus. Die kann ich unmöglich durchzählen.
Rotkehlchen habe ich wohl nur eins hier und Stieglitze nur ganz selten als Gäste.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
849
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
682
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten