Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Auweia, Ersatzteile aus UK, das kann ja neuerdings etwas seeehr lange dauern.
Hoffentlich braucht dein Flitzer keine und muss nur mal geölt werden (oder was die bei der Wartung da so machen).
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jedes mal wenn er runterfaellt, liegt er in einzelteile am boden, er gibt aber nicht auf.
 
Auweia, Ersatzteile aus UK, das kann ja neuerdings etwas seeehr lange dauern.
Hoffentlich braucht dein Flitzer keine und muss nur mal geölt werden (oder was die bei der Wartung da so machen).

Ich hoffe das auch - das letzte Mal hat es naemlich zirka 3-4 Wochen gedauert, bis die Ersatzteile da waren. Nach Brexit bestimmt nicht schneller geworden.

Der Service ist eine Art TÜV fuer Rollis - zusaetzlich zum ''akuten'' Problem - dieser Hersteller hat (aus meiner Warte) zwei Hauptprobleme mit den Rollis (zumindest bei meinem Modell:( Reifen verlieren schnell Luft (inner tube problem?) und die Bremsen lassen schnell nach (=Rolli kann sich schnell und somit gefaehrlich routieren beim Hinsetzen, weil die Bremsen ihn nicht richtig fixieren).

Dann muss auch der Sitzplatz/Plane angezogen werden und sie ueberpruefen saemtliche Schraubpunkte auf Sicherheit, usw.

Generell ist er supermobil und agil - der Leih Rolli ist vergleichsweise ein ''Truck'' ... schwerfaelliger.
 
Diese B&B Leih Rolli Kruecke macht mir zu schaffen - solide gebaut, ja - beweglich - nope. Hab das Gefuehl, ich fahr mit Rolli aus Blei; das Sitzkissen hab ich auch schon rausgenommen, damt die Beine nicht so sehr baumeln.
 
Mal ganz dumm gefragt, sind da nicht normalerweise so Fußstützen dran? So kenne ich das jedenfalls vom Rolli meiner Mutter vor ca. 15 Jahren?

Yup, aber nicht beim Leihrolli. Mein regulaerer Rolli hat sie; aber auch die verwende ich nur ausser Haus. Der Nachteil ist naemlich, dass die Beine dann sehr ''gewinkelt'' sind, somit bei mir die Venenklappen noch mehr insuffizient sind. Bodenkontakt ist (fuer mich) besser; da kann ich auch kleine Fusswinken Uebungen machen und ''trippeln'', d.h., den Rolli mit Unterstuetzung der Arme UND Fuesse maneuvrieren.

Believe me - it's a whole goddamn science.
 
Die Völkerwanderung bei uns hier draussen...:rolleyes:.
Ey, egal ob auf den Wiesen- oder den Waldwegen, du kannst kaum irgenwo mit einer längeren Schleppe laufen.
Du bist nur am einsamneln, verkürzen, Hund stoppen, ...
Und jede noch so kleine Strasse ist hier zugeparkt...:unsicher:
Nervt definitiv...
Das ist etwas, worauf ich "nach Corona" doch schwer hoffe, das unser Gassi-Gebiet uns Dörflern wieder alleine gehört...:dafuer:
 
Ich war total erstaunt, dass bei diesem super Wetter im Wald und am Kanal niemand außer uns unterwegs war.
Und auch hier, soweit ich aus dem Fenster schaueb kann, (und das ist im ersten Stock ziemlich weit), ist keiner zu sehen.
 
@MadlenBella

Das ist der Grund, warum ich auf Bemerkungen wie: "Das Leben ist kein Ponyhof" regelmäßig antworte: "Zum Glück!"

Ich hoffe, der Ärger hält sich in Grenzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
685
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten