Boston Terrier noch gesund?

Einen Pinscher fände ich auch super. Davon ist meine Freundin aber nicht so der Fan.

Da hast du schon recht ;). Ich würde sofort einen größeren Hund nehmen, aber meine Freundin möchte unbedingt einen kleinen also wird es erseinmal ein kleiner uns eventuell kommt dann ein weiterer größerer dazu.

Danke und liebe Grüße
Geht doch einfach mal durchs TH und schaut, wo die Liebe hinfällt :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ihr etwas pfiffiges mit Charakter sucht dann schaut doch mal hier:



Meine Freundin hat gerade Welpen von Winston und Zentis. Beide Elterntiere sehr typvolle Hunde.

Zentis hat als Eltern Foxwarren Sullivan und Outlaw Lucille.
Zwei megastarke Hunde. Beide wirkliche Persönlichkeiten und beide noch an zu treffen. Allerdings ist die liebe Eule/Lucille bereits 15 und verbringt ihren Lebensabend mittlerweile nicht mehr mitten im Trubel sondern auf der Couch.
Sullivan ist aber noch mitten im Geschehen und greift gerne mit ordnender Pfote ein wenn einer der Hunde über die Stränge schlägt. Er war Weltjugendsieger seiner Rasse.
Ich habe selber eine Enkelin von ihm, Vater Zulu Warrrior, ein Bruder von Zentis, und bin immer wieder begeistert wie schlau und pfiffig sie ist.

Winston ist einer der letzten Hunde der von Eddie Chapman/Foxwarren gezogen wurde. Ein ganz taffer Kerl. Beste Vorfahren. Zu deren Eigenschaften kann die Züchterin mehr sagen, da ich sie nicht persönlich kenne.
Winston selber kenne ich und er ist eine Granate. Was für ein pfiffiger Kerl. Er ist ein selbstbewusster, kerniger Hund, an allem interessiert und überall gerne dabei.
 
Ich stimme @Cornelia T voll umfänglich bezüglich der Russells generell zu.

Wenn du im richtigen Moment bei mir anfragst, bring ich dir einen umgehend vorbei. Geschenkt.

Jetzt gerade ist der falsche Moment. Er schläft :luftkuss:
 
Hey Leute,

ich wollte mich nur mal kurz melden. Eigentlich hatten wir das mit dem Bosti abgeschrieben und wie durch ein Wunder haben wir den für uns „perfekten“ gefunden.

Er ist jetzt 6 Monate alt, lernt, arbeitet gerne, ist unglaublich Menschen und vor allem Kinder verliebt, andere Tiere egal was liebt er und er hat einen großen will to please.



Er ist wirklich super gesund. Liegt aber auch daran, dass bei seinem Wurf eine extreme genetische Vielfalt dabei war. Unserer ist meeega klein die anderen sind zum
Teil doppelt so groß. (Und nein, er ist nicht klein weil er krank ist, von den anderen unterdrückt würde oder so, er ist einfach kleiner)



liebe Grüße
 
Hey Leute,

ich wollte mich nur mal kurz melden. Eigentlich hatten wir das mit dem Bosti abgeschrieben und wie durch ein Wunder haben wir den für uns „perfekten“ gefunden.

Er ist jetzt 6 Monate alt, lernt, arbeitet gerne, ist unglaublich Menschen und vor allem Kinder verliebt, andere Tiere egal was liebt er und er hat einen großen will to please.



Er ist wirklich super gesund. Liegt aber auch daran, dass bei seinem Wurf eine extreme genetische Vielfalt dabei war. Unserer ist meeega klein die anderen sind zum
Teil doppelt so groß. (Und nein, er ist nicht klein weil er krank ist, von den anderen unterdrückt würde oder so, er ist einfach kleiner)



liebe Grüße
Wunderbar. Gratuliere.
Wie wäre es mit ein paar Fotos für uns...? :)
 
Ich möchte deine Freude nicht schmälern, aber bei 6mte sind noch lange nicht alle genetischen Krankheiten sichtbar.
 
Ich hab's nicht ganz verstanden, habt ihr nun doch einen Boston Terrier vom Züchter gekauft?

Wie @pat_blue schon sagte, Krankheiten sind da oft noch längst nicht zu erkennen, auch die Atmung nicht unbedingt.

Trotzdem viel Spaß mit dem Kleinen.
 
Hey allerseits,
Wollte mich nur mal wieder melden. Der kleine ist fit wie ein Turnschuh und es ist eine wirklich tolle Rasse. Er ist wirklich ein BostonTERRIER
 
Er ist jetzt 17 Monate alt und mit der Atmung hat er keine Probleme. Er schnarcht manchmal aber, das mach aus meiner Sicht jeder Hund ab und an mal. Aber wir hatten auch echt lange gesucht bis wir einen gefunden hatten bei welchem wir ein gutes Gefühl hatten.
 
Ich hätte ziemlich Bauchschmerzen bei dem Körperbau.
Drücke euch die Daumen, dass er fit und gesund alt wird. Knuffiges Kerlchen jedenfalls :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boston Terrier noch gesund?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kyon
hab mich bei denen per mail gemeldet.... noch nix gehört...aber ich muss eh auf den Umzugstermin warten bis ich konkret werden kann, dann melde ich mich da telefonisch..:hallo: bis dahin machts keinen Sinn..
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ruhrlady
carlos2008
ja ich find sie auch toll ---ein bisschen bullterrier-ein bisschen bulldogge= wenn man sture kernige hunde mag :-))
Antworten
7
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Dog-Runner
Nix neues gehört. Gesucht wird nach wie vor eine kleinere Hündin, die allein bleiben kann. Vorzugsweise erstmal auf Pflege, um zu schauen ob es mit meinem Rüden echt klappt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
Zurück
Oben Unten