Durchfall nach Nassfutter

Kannst ja morgen mal probieren, ob er Möhrensuppe nimmt, wenn du etwas Huhn mit kochst.
Weiter gute Besserung!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ihr habt total recht gehabt auch die arme Frau vom tierärztlichen Notfall. Ich hab echt Angst gehabt und noch immer irgendwie, dass es noch viel übler ist als es aussieht.

Aber etwas aufatmen tue ich gerade. Hatte gestern den ganzen Tag das Horrorszenario vor Augen das er direkt stirbt oder so. Jetzt trinkt er aber ganz viel und nachher gehen wir nochmal raus. Wenn der Stuhlgang von gestern auf heute schon fester und mehr wurde ist es morgen vielleicht wie gewohnt. Es ist ja noch nicht ganz durchgestanden, bin dennoch echt erleichtert.
Die Möhrensuppe bekommt er morgen nochmal vorgesetzt aber er mag dir auch nicht roh oder in reis gemischt. Oder mit Huhn. Der guckt dann kurz, macht eine Bewegung als ob er es fressen würde und geht dann.
Ansonsten esse ich die selbst is ja nicht schlimm
 
Es ist ja noch nicht ganz durchgestanden, bin dennoch echt erleichtert.

Wundere Dich nicht wenn er morgen und vielleicht auch übermorgen nur ganz wenig oder sogar gar kein Stuhl absetzt. Der muss sich erstmal festigen bis er wieder heraus kommt. Lass solange das Trockenfutter weg.

Als Leckerli eignet sich auch gekochtes Hühnchen in Fetzen gezupft. Da kann der Magen/ Darm sich beruhigen.

Eine Portion Suppe kannst Du ja einfrieren, wenn Du die Möglichkeit hast.
 
Ich muss euch trotzdem nochmal was fragen wenn das okay ist.

Der Fusel hat den Durchfall wie Rudi in einem Beitrag schrieb, bestimmt von den Trockenfutter/Nassfutter Mischung.
Hatte ihm Lunderland Dosen geholt.

Wenn sich der Stuhlgang wieder komplett erholt hat kann ich dann das Trockenfutter nicht umstellen? Gerade bekommt er noch das Sanchos vom Netto weil da viel vom vorherigen Besitzer übrig war. Aber ich mag gerne Rinti geben. Sanchos ist nicht schlecht aber jetzt ist vielleicht ein guter Zeitpunkt zumindest Trockenfutter m umzustellen?

Wie würdet ihr das machen wenn Fusel mit etwas Nassfutter schon k.o geht?
 
Ich mach morgen nochmal neue Möhrensuppe hab die jetzt für mein Abendessen genommen

Aber Huhn als Leckerlie ist eine gute Idee!
Werd rich machen, hab ein komplettes Kühlschrankfach nun für ihn mit Reis, Möhren, gekochte Brühe und etwas Huhn.
Sein Trockenfutter wollte er vorhin das erste Mal wieder. Hab ihm aber nichts gegeben sondern mehr Reis und Huhn halt.

Danke nochmal Rudi
Den anderen auch danke für sie vielen Ratschläge und guten Worte
 

Bei dem einen Hund geht die Futterumstellung schneller. Andere brauchen ihre Zeit.

Vielleicht verträgt er auch einfach das neue Futter nicht. Gib ihm morgens das trockene Futter und abends das gewohnte. Es sollte genügend Zeit dazwischen sein.

Achte aber darauf, das das Trockene kein Getreide enthält.

Du kannst Dich hier dazu gut einlesen, wurde schon oft gefragt.
 
Lass dich wegen des Futters nicht veräppeln ;) Wer Katzenfutter mag und Leckerlis will, der kann auchvTrofu fressen. Wobei ich n paar Tage Schonkost weiter gebem würde. Einfach gekochtes Hühnchen mit etwas pampigem Reis.
 
Ich muss euch trotzdem nochmal was fragen wenn das okay ist.

Der Fusel hat den Durchfall wie Rudi in einem Beitrag schrieb, bestimmt von den Trockenfutter/Nassfutter Mischung.
Hatte ihm Lunderland Dosen geholt.

Wenn sich der Stuhlgang wieder komplett erholt hat kann ich dann das Trockenfutter nicht umstellen? Gerade bekommt er noch das Sanchos vom Netto weil da viel vom vorherigen Besitzer übrig war. Aber ich mag gerne Rinti geben. Sanchos ist nicht schlecht aber jetzt ist vielleicht ein guter Zeitpunkt zumindest Trockenfutter m umzustellen?

Wie würdet ihr das machen wenn Fusel mit etwas Nassfutter schon k.o geht?
Ich selber halte nichts vom "einschleichen". Aber da kriegst du 100 versch. Meinungen. Bei meiner Dogohündin gabs öfters Futterumstellungen, da hab ich einfcah das neue gegeben und gut wars. Bei der Kleinen jetzt ebenfalls. Die haben aber nie Probleme gehabt, mit Umstellungen, respektieve mal ein paar Tage weichen Kot oder Pupsen, aber das wars. Wenn deiner so empfindlich reagiert, würd ich vielleicht ein Versuch wagen, nachdem er n paar Tage Schonkost hatte. Einen EL unter die Schonkost und so angewöhnen.
 
Wenn man nicht gerade ein allergiker hat, spielt futterwechsel keine rolle, bei meine hunden jedenfalls nicht. Die kriegen 4 x die woche trofu, 1x fisch mit gemüse und hirse, 1 x hühnerköpfe mit gemüse und makaroni und 1x fettes rinderhack +lammrippen und couscous. No broblem.
 
SocialNetwork ist eigentlich nicht meins, finde aber hier gerade sehr viele gute Infos über Trockenfutter, richtig klasse, danke.
Hab nur zwei Bücher über die Ernährung von Hunden und da wird auch viel von "Einschleichen" bzw geringe Mengen mischen geschrieben. Leider ist das direkt nach hinten losgegangen.

Werde erstmal auf Fusels festen Stuhl hoffen.
Er ist nicht unglücklich mit Sanchos gewesen. Optimal ist es leider nicht. Deswegen ist es eine gute Idee vielleicht natürliche Kost an paar Tage anbieten, ohne komplett das Trofu zu streichen.
Die Friedel (Katze) bekommt oft Hühnerherze. Hühnerköpfe scheinen ja richtig gut für Hunde zu sein.

Aber wenn Fusel bis jetzt nur Trofu kennt muss ich das erstmal langsam testen. Werd mal noch etwas hier durchlesen, finde bestimmt noch.mehr brauchbare Tipps zur Ernährung.

Und hab gar nicht gewusst das Fusel vorgaukeln kann. Als ich ihn gestern zum Trinken aufgefordert habe ist er zu den Trinknäpfen, hat sich drüber gebeugt, sogar die Zunge war zu sehen. Als würde er trinken. Aber hat er nicht getan. Ansonsten ist er wirklich lieb ich mag den schon sehr
 
Hühnerköpfe? Also wenn dann richtig barfen. Lass ihn jetzt besser mal n paar Tage auf Schonkost.
Aber wieso willst du überhaupt umstellen?
Wenn er das Trofu gut verträgt, nicht stinkt oder Mammuthaufen kackt, dann würde ich das einfach weiter geben.
 
Komme gerade von der Tierärztin, dort hat er eine Spritze bekommen und 6 Tabletten wurden mitgegeben. Die hat er gerade nur mit Leberwurst gegessen. ...Hoffentlich bringt es was. Heute Morgen bis zum Mittag hat Fusel abermals Küche und weitere Räumlichkeiten mies verunreinigt.

Das Sanchos bekommt ihm gut und habe überlegt es ihm weiter zu geben. Nur vielleicht gibt es eins das ihm genauso gut bekommt und zusätzlich qualitativer ist. Barfen ist nicht unbedingt nötig.

Hoffentlich hat der ganze "Putz und Gassi"-Tag etwas gebracht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Durchfall nach Nassfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

StaffSteffi
oh wei *kopfschüttel* Also ich würde vorsitshalber noch eine Kotprobe abgeben...ich tät auch auf geardien tippen....aber ich hoffe, das das jetzt wirklich o.k ist. und zu der fütterung, da kann ich mich den anderen nur anschliessen, und wenn du ihm fleisch füttern willst, dann nimm richtiges...
Antworten
20
Aufrufe
10K
Sina05
R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
E
ich kann Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, das es nichts bringt den Hund mit Medikamenten bei Giardien vollstopfen zu lassen. Als wir Paul übernommen haben, hatte er auch Giardien. Unsere TÄ hat erst mit Panacur, dann Metrobactin , dann wieder mit Panacur probiert diese in den Griff...
Antworten
21
Aufrufe
2K
N8fee
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Zurück
Oben Unten