Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann kann ich ja jetzt endlich zum Familienzuwachs gratulieren.
Schön, dass die zwei Süßen bei dir ein neues Zuhause finden. Werden sie nach einer Eingewöhnungszeit Freigänger?
 
Freut mich, dass es geklappt hat. Wobei ich sowieso von nichts anderem ausgegangen bin.
 
Unangebrachte Sprache
WHAT???

Es ist ja wohl selbstverständlich, daß man eine scharf gestellte Falle DAUERHAFT beobachtet!
Und nicht einfach stundenlang gemütlich ins Haus oder gar schlafen geht, während das verängstigte Tier schon längst festhockt!

Ich finde es nicht toll, sondern eher skandalös, daß das Tier in dieser Kälte vermutlich stundenlang gefangen allein und panisch in der Falle festsaß, OHNE DASS ES SOFORT BEMERKT WURDE!!!

Das ist KEINE grandiose Leistung, sondern eine dem Tier gegenüber total unfaire Vernachlässigung der eigenen Pflichten.
Wenn man mit solchen Fallen arbeitet, haben sie dauerhaft unter Aufsicht zu stehen, völlig egal, wie man das anstellt!
Das wird einem auch, sofern man mit VERANTWORTUNGSVOLLEN Tierschützern zusammenarbeitet bzw. von diesen solche Fallen geliehen bekommt, explizit dazu gesagt!


Und Ihr lobt hier jemanden, der dann doch endlich mal um Dreie endlich nachsehen ging.
Ich bin fassunglos.


Du gehörst doch echt Mal zum Psychiater!
Die Falle stand direkt an meinem Fenster und ich hab sie zuknallen gehört und das Tier reingeholt.
Dem Tierchen geht's super und sie ist sogar gechipt. Die Besitzerin hat gesagt das die vor 2,5 Jahren nicht mehr heimkam.
Sie hat mittlerweile eine neue Katze,da sie dachten diese wäre nicht mehr am Leben.
Es ist eine Kastrierter Kater der im laufe der Zeit verwilderte.
Das Tierheim und die Besi wollen nun schauen ob sich die Katzen vertragen.Wenn nicht geht die Katze in die Vermittlung.
Und Du kannst mir einen Gefallen tun und Dein unqualifiziertes Gequatsche für Dich behalten....
Auch wenn ein Admin mich jetzt sperrt aber soviel Dünnschiss wie Du von Dir gibst ,geht ja Mal gar nicht!
 
@Leroy
Na Gott sei Dank weißt du alles.
Die wirkliche Realität? Darüber schreibst du? Ernsthaft?
Dann fangen wir doch mal bei deinen Ess Gewohnheiten an, da kann ich nämlich austeilen.
Es wäre sinnvoll, fremden Leuten nicht einfach irgendwelchen Mist zu unterstellen. Gerade @Biefelchen. Du solltest erstmal einen Eindruck über Menschen haben um zu urteilen. Sieh hin was sie für Hunde genommen hat, sieh hin wie oft sie im Tierheim hilft, Gassi geht etc.
Und da wagst du es dir so einen Müll in den Raum zu werfen? Du hast echt den Knall nicht gehört.
Genau wegen Menschen wie dir, die völlig an der Realität vorbei gehen, wollen viele Leute nix mit dem Tierschutz zu tun haben. Dabei ist der Tierschutz auf Unterstützung angewiesen. Mach die Backen zu, kümmere dich um deine Tiere und urteile nicht über Fremde.

So, sorry, aber das musste mal raus.
Danke Dir für Deine lieben Worte!
 
Mal was Trauriges...

ich habe heute auf dem Spaziergang mit Hund und Ü einen Müllsack an einem Feldweg gefunden, mit einer toten Katze drin.

Leider war es noch so ziemlich die einzige Katze hier, die ich persönlich kannte und von der ich also wusste, wem sie gehört. :heul:

Nämlich entfernten Bekannten. (Denen ich auch schon Bescheid gesagt habe.)

Die war schon 16 Jahre alt und seit Heiligabend weg. Allerdings lag sie noch nicht so lange da - die Familie selbst ist vorgestern noch denselben Weg gegangen, da lag sie da zum Glück noch nicht.

Sie war aber in gutem Allgemeinzustand (eigentlich unverändert zu vor den Ferien) und sah tatsächlich so aus, als sei sie angefahren worden.

(Ich habe in meinem Leben schon einige angefahrene Katzen gesehen. Irgendwie haben die alle so eine charakteristische Haltung, weiß ich auch nicht.:( )

Ich vermute, jemand hat sie tatsächlich angefahren, und weil man im Moment so ein Tier nirgends vergraben kann, hat er sie einfach da entsorgt.. das ist so ne Ecke, wo öfters mal illegal Müll abgeladen wird.

Alternativ hat der Jagdpächter sie erschossen, das war am Vogelschutzgehölz - aber der würde sie normalerweise dann nicht in einem Sack in die Botanik schmeißen... wenn ich den die Tage sehe, frage ich ihn mal.

Ach Mann, das macht mich traurig.

Aber dass sie überhaupt weg war, war schon komisch, und da dachte ich, ich frage mal, für wie wahrscheinlich ihr das haltet.

An dem Tag, an dem sie verschwand, war sie nämlich irgendwie komisch. Etwas unruhig, hat ganz viel erzählt, war auch viel länger im Haus als üblich - und wollte kurz vor Mitternacht dann doch noch raus für die Nacht - und kam am anderen Morgen nicht wieder. Die Besitzerin sagte schon zu mir "als hätte sie sich verabschiedet".

Die Familie hat seit einigen Monaten wieder einen Hund - tatsächlich keinen Doodle, sondern einern sehr herzigen größeren Mix irgendwo aus südlichen Landen. Netter Hund, katzenverträglich, aber halt ziemlich lebhaft. Die Katze kannte Hunde auch noch von früher. Aber früher war glaube ich schon ein paar Jahre her.

Kann es sein, dass ihr das zuviel war, und sie sozusagen ausgezogen ist?

Also möglicherweise jetzt von zwei Menschen vermisst wird, weil sie sich eine neue Familie gesucht hat, mit nicht so nervigem Hund?

(Sie sah definitiv nicht so aus, als hätte sie die letzten Wochen im Freien verbracht oder wenig zu essen gehabt.)

Ich glaube übrigens, ihre Besitzer wären glücklicher gewesen, wenn ich sie nicht angerufen hätte. :(
 
Das ist wirklich traurig..
Keine Ahnung wie die Familie so tickt aber mir würde es, zumindest nach dem ersten Schock am Telefon, besser damit gehen zu wissen was aus dem Tier geworden ist als mich das immer mal wieder zu fragen. Vielleicht kommt das bei denen auch noch..
Ich hätte da jedenfalls auch angerufen.
 
Ja, ich denke auch, das kommt noch.

So hatten sie halt die Hoffnung, dass sie wirklich nur jemandem zugelaufen war. - Aber das kann ja durchaus auch der Fall gewesen sein.
 
Mal was Trauriges...

ich habe heute auf dem Spaziergang mit Hund und Ü einen Müllsack an einem Feldweg gefunden, mit einer toten Katze drin.

Leider war es noch so ziemlich die einzige Katze hier, die ich persönlich kannte und von der ich also wusste, wem sie gehört. :heul:

Nämlich entfernten Bekannten. (Denen ich auch schon Bescheid gesagt habe.)

Die war schon 16 Jahre alt und seit Heiligabend weg. Allerdings lag sie noch nicht so lange da - die Familie selbst ist vorgestern noch denselben Weg gegangen, da lag sie da zum Glück noch nicht.

Sie war aber in gutem Allgemeinzustand (eigentlich unverändert zu vor den Ferien) und sah tatsächlich so aus, als sei sie angefahren worden.

(Ich habe in meinem Leben schon einige angefahrene Katzen gesehen. Irgendwie haben die alle so eine charakteristische Haltung, weiß ich auch nicht.:( )

Ich vermute, jemand hat sie tatsächlich angefahren, und weil man im Moment so ein Tier nirgends vergraben kann, hat er sie einfach da entsorgt.. das ist so ne Ecke, wo öfters mal illegal Müll abgeladen wird.

Alternativ hat der Jagdpächter sie erschossen, das war am Vogelschutzgehölz - aber der würde sie normalerweise dann nicht in einem Sack in die Botanik schmeißen... wenn ich den die Tage sehe, frage ich ihn mal.

Ach Mann, das macht mich traurig.

Aber dass sie überhaupt weg war, war schon komisch, und da dachte ich, ich frage mal, für wie wahrscheinlich ihr das haltet.

An dem Tag, an dem sie verschwand, war sie nämlich irgendwie komisch. Etwas unruhig, hat ganz viel erzählt, war auch viel länger im Haus als üblich - und wollte kurz vor Mitternacht dann doch noch raus für die Nacht - und kam am anderen Morgen nicht wieder. Die Besitzerin sagte schon zu mir "als hätte sie sich verabschiedet".

Die Familie hat seit einigen Monaten wieder einen Hund - tatsächlich keinen Doodle, sondern einern sehr herzigen größeren Mix irgendwo aus südlichen Landen. Netter Hund, katzenverträglich, aber halt ziemlich lebhaft. Die Katze kannte Hunde auch noch von früher. Aber früher war glaube ich schon ein paar Jahre her.

Kann es sein, dass ihr das zuviel war, und sie sozusagen ausgezogen ist?

Also möglicherweise jetzt von zwei Menschen vermisst wird, weil sie sich eine neue Familie gesucht hat, mit nicht so nervigem Hund?

(Sie sah definitiv nicht so aus, als hätte sie die letzten Wochen im Freien verbracht oder wenig zu essen gehabt.)

Ich glaube übrigens, ihre Besitzer wären glücklicher gewesen, wenn ich sie nicht angerufen hätte. :(
Nein, es ist gut das du angerufen hast, so können die Leute "abschliessen".
Nichts ist schlimmer für einen Freigänger-Besitzer als nie zu erfahren wo seine Fellnase abgeblieben ist, auch wenn er mit so einem "Szenario" immer rechnen muss.
Als wir vor vielen Jahren hierher gezogen sind, kamen meine drei Freigänger-Kater mit uns.
Und trotz der ettlichen Wochen Eingewöhnung und eigentlich optimaler Freigänger-Wohnlage weiß ich von zweien bis heute nicht wo sie geblieben sind und ich kann nur hoffen, das es im Fall der Fälle "schnell" gegangen ist.
Den dritten brachte mir netterweise mein Nachbar nach Hause :heul:.
Seitdem habe ich nur noch Stubentiger...
 
Wir haben einen Kater, der von 3 Häusern weiter zu uns gezogen ist. Die Leute wissen bescheid und sind einverstanden, dass er bei uns ist. Als er mal sauer auf mich war, ist er tatsächlich zu den Nachbarn gezogen, allerdings war deren Kater nicht einverstanden und fing an, seine Koffer beisammen zu suchen. Also kam er zurück und ich habe Besserung gelobt. Er hat sich dann gnädigerweise entschieden, doch zu bleiben. Es kann also tatsächlich passieren, dass sie umziehen.
 
Wir haben einen Kater, der von 3 Häusern weiter zu uns gezogen ist. Die Leute wissen bescheid und sind einverstanden, dass er bei uns ist. Als er mal sauer auf mich war, ist er tatsächlich zu den Nachbarn gezogen, allerdings war deren Kater nicht einverstanden und fing an, seine Koffer beisammen zu suchen. Also kam er zurück und ich habe Besserung gelobt. Er hat sich dann gnädigerweise entschieden, doch zu bleiben. Es kann also tatsächlich passieren, dass sie umziehen.
Das ist nicht Neues, mir auch schon passiert.
Sowohl das eine Dame von mir ausgezogen und eine andere Dame als Herzensdame eines meiner Kater bei mir einzogen ist ;).
Nur kriegt man das halt irgendwie mit.
Hier lag die tote Maus halt auf der Straße und durch Lekto wissen die Dosi's halt jetzt entgültig Bescheid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten