Katzen-Thread

Sein Sonnenplätzchen:
40526843bn.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leroy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So geht das, wenn alle zusammen arbeiten. Leider gibt es nicht flächendeckend Katzenschutzvereine, Tierheime fühlen sich ja oft nicht zuständig.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute Nacht ist er in die Falle gegangen.War um 3 Uhr draußen und da sah ich das er drinnen sitzt. Hab die Falle in den Flur geholt und bringe ihn oder sie um 8 Uhr ins Tierheim . Bin ich froh das es ohne Käscher ging. Jetzt kann ins neue Leben durchgestartet werden!
Ich freue mich so
IMG_20210212_052951_055.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist es ein "ER", dann riecht man das deutlich. Auch noch nach Tagen :D

Super, daß er/sie reinging und nun gesichert und im Warmen sitzt! :dafuer:
 
Das ist so ein Süßer....
Ich liebe rote Kater :herzen:
Ich auch, ist "mein Erster" sozusagen, und schau, wie wunderbar sein Fell zum ROSA Sofa paßt :lol:

Von der anderen Seite hat er eine sehr interessante Zeichnung: je ein roter Fleck auf weißem Grund auf linkem Vorder- und Hinterbein - als hätte er zwei Paintballschüsse abbekommen ;)

Uuuuund ...... er hat hellblaue Augen. Hammer! :love:


Heute war er schon kurz vor sechs auf dem Sofa, wollte aber nicht essen, ging dann hinten herum und wurschtelte im Freigehege herum, um sich bemerkbar zu machen - und wollte rein. Wenn ich ihn nicht rechtzeitig sehe, fängt er an zu quatschen, bis die Türe aufgeht :knutscher:
Traute sich natürlich wieder nicht, und wir waren dann schon recht eingefroren, irgendwann mußte die Tür bei minus 15° Grad halt wieder geschlossen werden....
Aber: er weiß immerhin genau, wo es rein geht!
Also wird heute weiter fleißig geübt. Und am WE sowieso.
 
dass du extra Nachts nachschauen warst
WHAT???

Es ist ja wohl selbstverständlich, daß man eine scharf gestellte Falle DAUERHAFT beobachtet!
Und nicht einfach stundenlang gemütlich ins Haus oder gar schlafen geht, während das verängstigte Tier schon längst festhockt!

Ich finde es nicht toll, sondern eher skandalös, daß das Tier in dieser Kälte vermutlich stundenlang gefangen allein und panisch in der Falle festsaß, OHNE DASS ES SOFORT BEMERKT WURDE!!!

Das ist KEINE grandiose Leistung, sondern eine dem Tier gegenüber total unfaire Vernachlässigung der eigenen Pflichten.
Wenn man mit solchen Fallen arbeitet, haben sie dauerhaft unter Aufsicht zu stehen, völlig egal, wie man das anstellt!
Das wird einem auch, sofern man mit VERANTWORTUNGSVOLLEN Tierschützern zusammenarbeitet bzw. von diesen solche Fallen geliehen bekommt, explizit dazu gesagt!


Und Ihr lobt hier jemanden, der dann doch endlich mal um Dreie endlich nachsehen ging.
Ich bin fassunglos.
 
Gilt natürlich nur für unkastrierte Kater
Jahaaa, Mrs. Besserwisserin, aber auch für solche, die erst vor 8 bis 12 Wochen kastriert wurden.

Dauert nämlich, bis der charakteristische Geruch langsam mal verschwindet.


Das Markieren und Stehpinkeln hört übrigens, wenn wir schon beim "klugschei***" sind, möglicherweise niemals auf.

Nicht nur von Katern, auch von Katzen.

:D
 
@Leroy
Du bist doch nicht ganz knusper :D
Erstens weißt Du anhand vom Beitrag überhaupt nicht, wie oft sie nachschauen war. Zweitens zeigt mir schon die Uhrzeit (3 Uhr morgens), dass sie sich gekümmert hat.
 
@Leroy Du weißt doch gar nicht wie oft sie geschaut hat. Ich finde dich hier gerade wirklich unnötig aggressiv. Du hast offenbar Bilder im Kopf, die gar nicht der Realität entsprechen (müssen).

@all Kein Grund jetzt persönlich zu werden. Leroy hat nur die hier vielgelobte und geforderte Meinungsfreiheit genutzt. Ihr dürft ihr auch gerne die Meinung sagen, aber bitte ohne persönliche Angriffe. Z. B. "Ich finde deine Unterstellungen unverschämt." aber nicht "Du bist ne blöde Nuss!". ;)
 
.War um 3 Uhr draußen und da sah ich das er drinnen sitzt.
Diese Aussage deutet eindeutig darauf hin, daß die Falle nicht wie überlicherweise notwendig ständig beobachtet wurde.

Wer schon einmal gesehen hat, wie sich panische Tiere darin die Krallen ausreißen, die Gesichter blutig schlagen usw., nimmt es SEHR ERNST, scharf gestellte Fallen permanent zu beobachten, wie es gefordert wird.

Aber auch diejenigen, die es noch nicht sehen mußten, sollten m. E. die durchaus sinnigen Ratschläge zu scharfen Fallen GANZ UNBEDINGT STRENGSTENS EINHALTEN - nämlich zum Schutze der Tiere!


Mag sie sich erklären.


Wobei das wohl eh hinreichend obsolet ist, da sie schreiben wird, was die Masse hören möchte ;)

Wer gibt schon gerne Fehlverhalten im Internet preis?




Immerhin mußte das arme Tier bis mindestens deutlich nach Acht Uhr (also bis es dann endlich ins TH gebracht und dort hoffentlich baldmöglichst "ausgepackt" und nicht noch weitere Stunden lang sitzen gelassen wurde!) in dieser kalten, ungemütlichen Falle sitzen.
Finde ich per se schon schlimm genug!!


Man stelle sich bitte mal vor, was so ein panisches Tier in den vielen Stunden (in diesem Fall also nachgewiesen mindestens SECHS!) an Ängsten durchsteht, sich selbst einpinkelt, womöglich auch noch die ganze Zeit in den eigenen Exkrementen sitzt.
Ohne zu verstehen, wieso warum und weshalb und natürlich ohne jeden blassen Schimmer, daß ihm ja "eigentlich nur geholfen werden soll"!


Mir fehlt hier vor lauter Selbstbeweihräucherung der Cliquen-Foris einfach jegliche Empathie für das arme Katzentier!
 
Ich sehe seit mehr als 20 Jahren im Tierheim relativ häufig in Fallen gefangene Katzen, die zur Kastration kommen. Es war noch nicht eine dabei, die sich so eine Verletzung, wie hier beschrieben wurde, zugefügt hatte oder in dem beschriebenen Zustand eintraf.
Und, dass sich sofort um die Katzen gekümmert wird, ist wohl selbstverständlich.
 
Ganz ehrlich, das ist das aller, allerbeste Beispiel warum ich mit jeglichen Tierschmutz Muttis nichts am Hut haben will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
100
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
246
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
593
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten